D 50.1 S (D 55) Maße Kontermutter für Einstellschraube Lenkungsspiel am Lenkgetriebe

Diskutiere Maße Kontermutter für Einstellschraube Lenkungsspiel am Lenkgetriebe im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, beim Ausbau des Tanks zwecks Reinigung habe ich in diesem Zuge gleich das Lenkungsspiel mittels der Einstellschraube am...
T

Turbojochen

Beiträge
23
Likes
1
Hallo zusammen,
beim Ausbau des Tanks zwecks Reinigung habe ich in diesem Zuge gleich das Lenkungsspiel mittels der Einstellschraube am Lenkgetriebe eingestellt und musste feststellen, dass die Kontermutter fehlt. Weiß zufällig jemand welche Größe diese Mutter haben muss?? Ich gehe mal so von M14 oder M16 Feingewinde aus. Vielleicht hat jemand die korrekte Größe?!?
Grüße Mike
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin Mark,

das Thema ist getaggt mit D50.1S!
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ja das hab ich jetzt auch gesehen! :)
Messschieber und Gewindelehre wären hilfreich.
Mark
 
T

Turbojochen

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Hallo Karel,
ich meine die Mutter, die unter dem Tank am Lenkgetriebe sitzt und den Gewindebolzen sichert, mit dem man das Lenkungsspiel einstellen kann. Nach der Arbeit versuche ich mal ein Foto zu machen.
 
T

Turbojochen

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Hat sich erledigt!! ;)
Ich habe die besagte Mutter eben beim Kärchern zwischen Schmiere und Erde gefunden. Es ist eine M14 x 1,5

7E62B773-F909-46B8-9D2E-416638D4FB6D.jpeg1C0A0914-0FE3-4178-82E6-769A28E53BF0.jpeg
 
Thema: Maße Kontermutter für Einstellschraube Lenkungsspiel am Lenkgetriebe
Oben