Historischer Feldtag Nordhorn

Diskutiere Historischer Feldtag Nordhorn im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, im Treckerclub Nordhorn bestehen eine hervorragende Mitgliederbasis, internationale Verbindungen, einzigartige Erfahrungen und...
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus Kevin,

ich hab im Innside gebucht. Da war ich schon ein paarmal und hab mich dort wohl gefühlt.
Und bei meinem ersten Besuch in Nordhorn war es das einzige, das uns ohne Vorbuchung wenigstens für eine Nacht aufgenommen hatte.

Ich hab auch gar nicht in anderen Hotels angefragt. Ich halte es da ähnlich wie bei Maschinen: never change a running system :D .

Grüße vom
Reini

P.S.: Und außerdem stammt die Chefin aus Bayern. Noch ein Grund mehr für mich dort zu buchen :thumbsup: .
 
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
Gut, dann werde ich da auch eben buchen.

Wenn's mir da nicht gefällt bist du dran schuld :thumbsup:

Gruß Kevin
 
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Hallo zusammen,

unsere Vorbereitungen für den Historischen Feldtag Nordhorn am 8. und 9. August 2020 liefen bereits auf Hochtouren. Jetzt müssen wir die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie leider absagen. Das macht uns traurig. Die Sitzungen der Arbeitsgruppen und des Vorstands, die vielen Gespräche und Telefonate – die Ergebnisse können in diesem Jahr nicht mehr umgesetzt werden. Gleichzeitig ist uns die Gesundheit der Besucher, Aussteller und Vereinsmitglieder ganz wichtig. Tatsächlich kann der erforderliche Mindestabstand auf solchen Veranstaltungen nicht eingehalten werden.

Im Verhältnis zu anderen existenzbedrohenden Situationen vieler Unternehmen und ihrer Mitarbeiter wissen wir, hier geht es um eine Freizeitbeschäftigung. Dafür haben viele von uns plötzlich zusätzliche Zeit. Wir können weiter an unseren Maschinen schrauben und via Internet und seinen Möglichkeiten den Kontakt zu unseren Oldtimerfreunden pflegen. Das macht unser Leben lebenswerter. Daraus schöpfen wir Kraft für die nächsten Wochen und Monate.

Das Leben geht weiter. Jetzt blicken wir mutig nach vorne. Je besser wir uns alle an die Maßgaben halten, umso früher können wir zur Normalität zurückkehren. Der nächste Historische Feldtag Nordhorn soll am 14. und 15. August 2021 stattfinden. Wir können ihn aller Ruhe planen. Wahrscheinlich wird es dafür ganz neue Rahmenbedingungen geben?

Aktuelle Infos zum Treckerclub und den Historischen Feldtag Nordhorn findet ihr auf unseren Internet-Seiten (D) www.treckerclub.de bzw. (NL) www.treckerclub.de/nl/bzw.
(ENG) www.treckerclub.de/en/ sowie auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/treckerclub.nordhorn.

Mit ganz herzlichen Oldtimergrüßen

Nick
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Nick,

das ging mir die Tage durch den Kopf, als ich eine Mitteilung eines Kollegen mit Gefällt mir.. Beitrag- Hinweis von ManDeutzman nach oben gebracht hatte.
Eben um auf die Absage hinzuweisen.
Auch ich wollte bisher ( denke es geht wohl allen so ) mehr ab Arbeiten.
Es ist sehr sehr Traurig das so etwas unsere Welt in Schock Zustand bringt.
Gleichzeitig sollte hier und da ein "neues Denken " einsetzen.
Ich hoffe ihr Alle -auch Forum-Weit seit weiterhin sehr Vorsichtig.
Damit wir den " Unsichtbaren- Geruchlosen Gegner" irgendwann bezwungen haben.
Auch danke an Dich, das Du hier nochmals darauf Aufmerksam gemacht hast !!!

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Das ist ja schon urig gelaufen mit den "Nordhornern". Erst sollte es ein Jahr Pause werden, dann gab es einen neuen Vorstand, der es nicht geschafft hat das rechtzeitig fertig zu organisieren. Da waren es schon zwei Jahre Pause. Dieses Jahr sollte es dann im mehr oder weniger internen kleineren Rahmen weitergehen, dann kam Corona. Drittes Jahr ohne Veranstaltung. Und ob das nächstes Jahr stattfindet, da würde ich mal ein großes ? hinter setzen.

MfG Werner
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Das Ihr den Bogen überspannt habt. Hatte einmal ein Telefonat mit Herrn Hood. Da kam schon so eine gewisse Arroganz rüber und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

Näheres gerne über PN, denn das gehört nicht hierher.

MfG Werner
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Mark, warum fühlst Du Dich angesprochen? Die Antwort bezog sich doch auf Michaels Frage.

Es geht nicht um´s besser machen. Es geht darum wie man mit Leuten umgeht und um die Frage, wie Kritik freundlich Jemand ist.

Wenn von Michael keine Nachfrage an mich per PN kommt muss ich davon ausgehen, dass Ihm andere Meinungen mehr oder weniger egal sind und kein Aufklärungsbedarf seinerseits besteht.

MfG Werner
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Hallo Werner oder wie auch immer du heißt.

Warum sollte Michael bei dir um Aufklärung für die von dir erhobenen undeutlichen Anschuldigungen, Gerüchte, Vorwürfe und Verleumdungen bitten? Du hast sie ohne Not hier in die Welt geblasen. Wieso gehst du davon aus, dass Michael irgendwie daran beteiligt ist?
Das Ihr den Bogen überspannt habt. Hatte einmal ein Telefonat mit Herrn Hood. Da kam schon so eine gewisse Arroganz rüber und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
Gut, dass hunderte Beteiligte der Feldtage in den letzten Jahren aufgrund des persönlichen Kontaktes zu einem anderen Ergebnis kommen als eine telefonische Beurteilung einer unbekannten halb anonymen Person nach einem kurzen Telefonat.
Näheres gerne über PN, denn das gehört nicht hierher.
Wer hat das Thema denn aufgewärmt, um hier ablästern aber dann auf PNs verweisen zu können?

Du kannst sicherlich berichten, wie du schon reibungslose Veranstaltungen ehrenamtlich organisiert hast, bei denen tausende Teilnehmer und Helfer sowie zehntausende Gäste zur vollsten Zufriedenheit umsorgt wurden. Derartiges wurde immerhin in Nordhorn geschafft, für alle die nicht nur am Telefon dabei waren.

MfG
Fabian
 
D

Dieter 1:32 Fan

Beiträge
13
Likes
7
Für das nächste Jahr ist ja zumindest ein neuer Termin fest eingeplant. ( 7.- 8. August 2021 )
Schade nur das just an dem Termin die Schlüterfreunde in OWL auch ein Treffen geplant hatten und dieses schon länger Kundgetan hatten.
Beides Treffen mit vielen Besuchern, oftmals den gleichen Besuchern auf beiden Veranstaltungen.
Wenn Ich mich nicht Irre wurde für Nordhorn eigentlich ursprünglich der 14.-15.August vorgesehen, Schade um die Überschneidung jetzt.

Zur Personalie Johann Hood fällt mir eigentlich nur ein: Wer Ihn in Aufgrund eines Telefongesprächs als Arrogant bezeichnet hat Ihn nicht kennengelernt.
Der Mann hat 25 Jahre Lang für diese Veranstaltung gelebt.......

M.f.G. Dieter
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Werner;

Das Ihr den Bogen überspannt habt. Hatte einmal ein Telefonat mit Herrn Hood. Da kam schon so eine gewisse Arroganz rüber und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
Wer ist denn hier genau" IHR?"
Ich fühle mich von dir direkt angesprochen- demnach meinst du das ich zu dem Nordhorn Kreis dazugehöre? Wie kommst du denn auf das schmale Brett????
Zudem: Johann Hood ist schon seit 3 Jahren nicht mehr dabei!!! Der ist damit ganz aussen vor! Was sind deine wirklichen Beweggründe?

Die Nordhorn Diskusion ist hier seit Mai hier nicht mehr angefasst worden- und nun kommst du um die Ecke und willst uns etwas mit deinen Worten sagen? was soll das? Schreib den Verantwortlichen deinen Frust oder gar Verbesserungsvorschläge ins Notizbuch! aber doch nicht hier. Zumal zu einem Thema was derzeit ruht! ES GIBT ANDERE PROBLEME IN DEUTSCHLAND!!!!!!


Gruss Michael
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Hallo Michael,

Du warst der Erste der auf meinen Eintrag geantwortet hat, von daher dachte ich Du wärst einer der Beteiligten. Zumal Du einen Satz mit "Uns" geschrieben hast der darauf hindeutete, dass Du Dich direkt angesprochen fühlst.

Du hättest ja nicht so auf meinen ersten Eintrag reagieren müssen.

Wenn mir etwas nicht paßt sage ich es den Beteiligten schon direkt.
Allerdings ging es bei dem Anruf eigentlich nur um eine Anmeldung für einen Feldtag. Wenn dann sowas rüberkommt wie "Och, noch so´n Trecker, davon haben wir schon 50 auf dem Platz, brauchen wir nicht" oder man hat sich angemeldet und die versprochenen Karten kommen nicht... das ist eher schlecht.

Allerdings habe ich nie von einer arrogante Person gesprochen, nur von einem arroganten Verhalten. Ist ein Unterschied!

Und was gibt es jetzt an meinem ersten Eintrag zum Thema konkret auszusetzen?
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Also da stand nichts mit "Thema ruht". Von daher...

Ich liege aber sehr gerne falsch, wenn es ein Nordhorn Treffen in 2021 gibt! 8o

MfG Werner
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Und was gibt es jetzt an meinem ersten Eintrag zum Thema konkret auszusetzen?
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
Moins,
ich versuch's mal ansatzweise:


Erst sollte es ein Jahr Pause werden, ...
das war schon immer so, Ich glaube alle 5 Jahre, und hat wichtige Gründe.

... dann gab es einen neuen Vorstand,
das kommt in allen Vereinen vor.

... der es nicht geschafft hat das rechtzeitig fertig zu organisieren.
bei dem Umfang an Organisationsaufwand muss das keinem Vereinsmitglied peinlich sein.

Da waren es schon zwei Jahre Pause. Dieses Jahr sollte es dann im mehr oder weniger internen kleineren Rahmen weitergehen, dann kam Corona. Drittes Jahr ohne Veranstaltung.
Aha, jetzt haben wir einen Schuldigen für dieses Pleitejahr gefunden - das Team Nordhorn. :rolleyes:

Und ob das nächstes Jahr stattfindet, da würde ich mal ein großes ? hinter setzen.
ich auch, und nun ist uns ja auch klar, wer die Schuld hat.


"Und was gibt es jetzt an meinem ersten Eintrag zum Thema konkret auszusetzen? Kurz und knapp auf den Punkt gebracht": Alles!

Der Frage von Michael kann ich mich anschließen: Was möchtest Du uns (den Mitlesern im Forum) eigentlich sagen???

Gruß Raini
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Eigentlich nur, dass es voll schade ist, dass Nordhorn höchstwahrscheinlich schon vier Jahre hintereinander nicht stattgefunden haben wird. Zweimal "selbstverschuldet", zweimal Corona bedingt.

MfG Werner
 
geessen

geessen

Beiträge
827
Likes
556
Hm,
eigentlich Schade daß Nordhorn 3 Jahre nicht statt fand.
Eigentlich Schade daß hier ehrenamtliche Organisatoren für etwas Schuld sein sollen, was sie in ihrer Freizeit machen.
Meines Wissens nach haben die Organisatoren keine Pflicht dieses Treffen in dieser Qualität zu veranstalten, also haben sie auch keine Schuld wenns mal nicht klappt. Wer sich schon mal ausgiebig in Vereinen und der Organisation von Veranstaltungen "ausgelebt" hat versteht sicherlich daß nicht immer alles so klappt wie man es sich selber wünscht.
Tut mir Leid Werner, aber ich lese Deinen Beitrag als Kritik die nicht angebracht ist.

Gruß
Bernhard
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Welche Kritik für mich persönlich angebracht ist oder nicht muss ich aber nicht weiter erörtern, oder?

MfG Werner
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Einfach mal nix schreiben wenn es nix zu sagen gibt kannst du nicht so gut oder?

Würdet ihr euch am Tresen in der Kneipe genauso unterhalten?

Vermutlich hätte es schon auf die Fresse gegeben... ;)
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Also ich schon...

Nein, ich bin kein Schläger, also das ist jetzt eine Unterstellung...

MfG Werner
 
Thema: Historischer Feldtag Nordhorn

Ähnliche Themen

Historischer Feldtag Nordhorn 2017

24. Historischer Feldtag Nordhorn am 13. + 14. August 2016

Die 8. Classic Days am Schloss Dyck finden vom 2. – 4. August 2013 statt!

Oben