Historischer Feldtag Nordhorn

Diskutiere Historischer Feldtag Nordhorn im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, im Treckerclub Nordhorn bestehen eine hervorragende Mitgliederbasis, internationale Verbindungen, einzigartige Erfahrungen und...
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Das ist nun eine Ansage. Danke.


Aus diesem Grunde werden wir den nächsten Feldtag mit der gebotenen Ruhe und dem nötigen Vorlauf vorbereiten.
Ist dann der Vorlauf noch ausreichend? Wenn erst im Februar festeht..wie und was..?

Vielleicht erkennt ihr, dass wir wirklich gerne einen Historischen Feldtag Nordhorn organisieren? Wenn wir das machen, ist uns der Erfolg und die Qualität der stattgefundenen Events eine Verpflichtung
Auch wenn sich reichlich ehrenamtliche melden würden...was ist denn dann (Februar) an Großen noch zu planen? Verpflichtung???
Dann wird es lediglich ein Feld- und Wiesentreffen. Und es hat dann nichts mehr mit der Qualität zu tun die wir von Nordhorn gewohnt sind.

So sehe ich das!!!

Gruß- Michael
 
von Daheim

von Daheim

Beiträge
331
Likes
125
Hallo Nick
Lasst euch nicht verrückt machen.
Wünsche euch das im Februar euer Helferteam steht.
Ich denke, wenn da das GO kommen würde,melden sich noch genug Teilnehmer für einen Feldtag ala Nordhorn.
Gruß Marco
 
von Daheim

von Daheim

Beiträge
331
Likes
125
Hallo Nick

Habe gerade gelesen das es am 08.und09.08.2020 wieder einen Feldtag gibt.
Das finde ich Klasse und freue mich schon auf euer schönes Treffen.
Gruß Marco
 
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
Hab das auch schon gelesen, irgend jemand meinte dass man nur hin kommen kann, wenn man eine Einladung hat?
Habe bzgl Mal eine Email geschrieben, ob das war ist.
 
F

FloJo

Beiträge
149
Likes
20
Laut den FAQ auf der Homepage gilt das mit der Einladung nur für das Ausstellen eines eigenen Bulldogs/Schlepper/Trecker.
So lese ich das raus.
Gruß Flo
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Ich möchte als Besucher dabei sein. Der Weg dorthin ist mir mit dem Schlepper doch etwas zu weit.

Gruß
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Hab das auch schon gelesen, irgend jemand meinte dass man nur hin kommen kann, wenn man eine Einladung hat?
Habe bzgl Mal eine Email geschrieben, ob das war ist.
Einfach mal die Pressemitteilung lesen:

Zum einen werden die Traktoren und Geräte diesmal –wie auch in den Anfangsjahren -vorrangig von den Mitgliedern des Treckerclubs Nordhorn sowie befreundeten Vereinenund privaten Personen aus der Region einschließlich der benachbarten Niederlande selbst gestellt und vorgeführt. Zum anderen muss die Anzahl der Exponate den vorhandenen personellen Kapazitäten im Club entsprechen. „Wir müssen die Zahl der Aussteller und Exponate an das anpassen, was wir zurzeit personell stemmen können. Für die Zukunft sehen wir aber Steigerungspotenzial –sowohl was die Zahl der Exponate als auch die der Mitglieder betrifft“,
In den vergangenen Jahren war eine vorherige Anmeldung mit erfolgter Bestätigung Grundvoraussetzung für eine Teilnahme. Einfach so mit dem Schlepper auftauchen funktionierte noch nie!

MfG
Fabian
 
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Hallo Nick

Habe gerade gelesen das es am 08.und09.08.2020 wieder einen Feldtag gibt.
Das finde ich Klasse und freue mich schon auf euer schönes Treffen.
Gruß Marco
Hallo Marco,

Danke für deine motivierenden Kommentare. So etwas bringt uns wirklich nach vorne! Und jetzt sehen wir ganz viele tolle Kommentare auch bei Facebook.

Ganz ehrlich, auch wir freuen uns auf ein schönes Treffen in einer tollen Gemeinschaft.

Grüße von Nick
 
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
dabei ! Gibt es wieder einen Forumstreffpunkt ?

Gruß
Hallo Thomas,

wir fänden das richtig gut. Übernimmst du die Organisation? Vielleicht mit jemand anderem zusammen? Wenn das klappt, meldet euch rechtzeitig bei uns unter **********

Grüße von Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Hab das auch schon gelesen, irgend jemand meinte dass man nur hin kommen kann, wenn man eine Einladung hat?
Habe bzgl Mal eine Email geschrieben, ob das war ist.
Einfach mal die Pressemitteilung lesen:
Zum einen werden die Traktoren und Geräte diesmal –wie auch in den Anfangsjahren -vorrangig von den Mitgliedern des Treckerclubs Nordhorn sowie befreundeten Vereinenund privaten Personen aus der Region einschließlich der benachbarten Niederlande selbst gestellt und vorgeführt. Zum anderen muss die Anzahl der Exponate den vorhandenen personellen Kapazitäten im Club entsprechen. „Wir müssen die Zahl der Aussteller und Exponate an das anpassen, was wir zurzeit personell stemmen können. Für die Zukunft sehen wir aber Steigerungspotenzial –sowohl was die Zahl der Exponate als auch die der Mitglieder betrifft“,
In den vergangenen Jahren war eine vorherige Anmeldung mit erfolgter Bestätigung Grundvoraussetzung für eine Teilnahme. Einfach so mit dem Schlepper auftauchen funktionierte noch nie!

MfG
Fabian
Danke GTfan,

der Hinweis auf die Pressemitteilung ist uns sehr wichtig. Viele lesen nur den ersten Satz und gehen davon aus, dass "alles so bleibt, wie es war". Ganz ehrlich, dass fänden wir auch gut. Tatsächlich können wir in diesem Jahr personell keine Anmeldeprozedur darstellen. Wir wollen den Besuchern interessante Vorführungen vom Pflügen und Säen bis zur Gras- und Getreideernte bieten. Das stellen wir mit den Fahrzeugen aus unserer deutsch-/niederländischen Grenzregion dar – genau wie in den Anfängen der Veranstaltung vor fast 30 Jahren. Vielleicht geht im nächsten Jahr schon mehr? Der Historische Feldtag Nordhorn 2021 wird auf den Erfahrungen aus diesem Jahr aufbauen.

Hier findet ihr weitere Infos: www.treckerclub.de/medien/presse/. Bitte lest sowohl die Pressemeldung "Historischer Feldtag Nordhorn 2020 findet statt" als auch die Fragen und Antworten zum Historischen Feldtag Nordhorn (FAQ). Wir wollen, dass ihr Informationen aus erster Hand bekommt. Auf unseren Internetseiten stehen sie. Wir haben uns viel Mühe damit gegeben.

Wir planen ein Oldtimertreffen unter Freunden und Traktor-Fans. Ihr seid alle herzlich willkommen. Wenn dabei der Funke unserer eigenen Begeisterung auf euch überspringt, haben wir unser Ziel erreicht :thumbsup: .

Herzliche Grüße von Nick aus Nordhorn


P.S.: Im Anhang findet ihr ein paar Fotos aus der Versammlung, auf der sich unsere Mitglieder für die Durchführung entschieden haben. So könnt ihr erkennen, dass wir alle ganz normale Oldtimer-Enthusiasten sind. Wir machen das in unserer Freizeit. Selbstverständlich habe ich auch ein Foto vom Feldtagsgelände beigefügt. Das liegt noch ganz ruhig da, freut sich aber schon auf den 8. und 9. August :) .


TCNOH_1.Vors._Sprecher_AG_Feldtag_2020-02-05.jpg TCNOH_Einsatzplanung_Feldtag_2020-02-05.JPG TCNOH_Mitgliederversammlung_2020-02-05.JPG TCNOH_Feldtagsacker_2020-02-05.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
Prima, ich bin froh das es wieder etwas gibt, werde definitiv dieses Jahr mit dem Auto kommen ^^
 
schluetersim

schluetersim

Beiträge
67
Likes
31
Hallo Nick,

bist Du das rechts auf dem Bild?

1.JPG
….Und links ist Peter Spitzer.

Weißt Du noch...? :D
(Eher nicht, ich war sicher nicht der einzige an dem Tag, den Du hoch gehievt hast. Dafür ich, weil Du der einzige Teleskoplader-Fahrer warst :) )

Hast mir mit dem Arbeitskorb am Manitou ein paar gute Bilder aus der Vogelperspektive ermöglicht!

IMG_8453.JPG


IMG_8456.JPG


IMG_8459.JPG
Danke Dir nochmals!

Gruß Sim
 
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Hallo Nick,

bist Du das rechts auf dem Bild?

Anhang anzeigen 156288
….Und links ist Peter Spitzer.

Weißt Du noch...? :D
(Eher nicht, ich war sicher nicht der einzige an dem Tag, den Du hoch gehievt hast. Dafür ich, weil Du der einzige Teleskoplader-Fahrer warst :) )

Hast mir mit dem Arbeitskorb am Manitou ein paar gute Bilder aus der Vogelperspektive ermöglicht!

Gruß Sim
Hallo Simon,

vielen Dank für deine Nachfrage. Links im Bild siehst du unseren 1. Vorsitzenden, Peter Spitzer. Rechts ist Janek Kesselhut, der Leiter unserer Arbeitsgruppe "Historischer Feldtag Nordhorn". Auf den Bildern bin ich, Claus Stopka, stellvertretender Leiter dieser Arbeitsgruppe nicht abgebildet.

Ein Foto von mir findest du im Anhang. Den Organisator rechts im Bild muss ich dir wahrscheinlich nicht vorstellen. Das von ihm organisierte Treffen ist uns Deutz-Freunden bestens bekannt.

Du hast völlig recht, Janek hat an ganz vielen Tagen den Teleskoplader gefahren. Dabei hat er so manchem Fotografen eine tolle Perspektive geboten. Und das hat er richtig gut gemacht!

Grüße von Nick aus Nordhorn
 

Anhänge

  • IMG_4972.jpeg
    IMG_4972.jpeg
    267,1 KB · Aufrufe: 214
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Hallo zusammen,

erinnert ihr euch noch an den Beginn dieses Posts? Am 18. Februar 2018 hatte ich gezielt nach eurer Meinung zu vielen Rahmenbedingungen gefragt. Seht euch das gerne noch einmal an. Danke allen Teilnehmern, die sich die Zeit für eine ausführliche Antwort genommen haben. Hier ein paar Zitate, die wir uns besonders angeschaut haben:
  • "Ich finde nicht, dass es immer nur schneller/weiter/höher werden muss."
  • "Das Besondere für mich sind in erster Linie die Arbeitseinsätze der alten Maschinen."
  • "Wenn ihr an der Menge der gezeigten Maschinen Abstriche machen würdet, das wäre für mich kein Problem. Die Veranstaltung war damals schon für mich so groß, dass ich an einem Wochenende sowieso nicht alles anschauen und entdecken konnte."
  • "Für mich persönlich war die Menge an Eindrücken fast zu viel. Daher denke ich, dass ein "Qualität vor Quantität" sicher gut tut."
  • "Gerade für Besucher die nur einen Tag Zeit haben ist die zuletzt gebotene Menge an Exponaten und Vorführungen fast nicht zu schaffen. Man hat fast Angst, etwas verpasst zu haben."
  • "Was aus meiner Sicht kaum und wenn nur sehr vorsichtig reduziert werden sollte, ist der Umfang und die Art der Vorführungen, auch und gerade der Kleineren. Das ist für mich Qualität bei solchen Treffen, dann kommt man ruckzuck in tolle Gespräche."
  • "Tagsüber ist es natürlich die Lebendigkeit der Veranstaltung, die fasziniert. An jeder Ecke findet sich eine Vorführung, für jeden ist etwas dabei."

Für uns ist es wichtig, dass die Größe der Veranstaltung zur Kapazität der freiwilligen, ehrenamtlichen Helfer passt. Ohne die geht nichts. Sie sind die Basis der Organisation. Auch sie sollen Spaß an der Veranstaltung haben und im nächsten Jahr gerne wieder mitmachen. Deswegen wird es in diesem Jahr deutlich weniger Traktoren und keine Anmeldung für Aussteller geben. Wir bieten auch kein Fahrerlager an. Tatsächlich gehen wir zurück zu den Anfängen und organisieren das Treffen mit vorhandenem Material aus unserer deutsch/niederländischen Region.

Wir werden in diesem Jahr den Schwerpunkt auf Maschinenvorführungen von der Saat bis zur Ernte legen. Dafür haben wir dann richtig viel Platz. Da wollen wir uns "ins Zeug legen".

Übrigens haben sich die Mitglieder auch für einen Historischen Feldtag Nordhorn im Jahr 2021 entschieden. Der wird dann auf den Erfahrungen aus diesem Jahr aufbauen. Wir sehen da Entwicklungspotential :).

Grüße von Nick aus Nordhorn
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo Nordhorner Schlepperfreunde

Probiert es so wie vorgesehen.
Besonders viele Schlepper ausstellen ist auch nicht der Brüller, wenn 200 mal der Gleiche dabei ist.
Obwohl, ich hätte da ein besonders rares Model zum Ausstellen... Deutz D30S :D :D

Ich verbinde den Besuch bei euch eh immer mit einem Besuch beim Knochenbrecher (Gerd Groon),
somit kann ich nie sagen, es hat sich nicht gelohnt....

Gute Vorführungen sind mir allemal lieber als das ablaufen kilometerlanger Schlepperreihen.

Nis
 
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
Am wichtigsten, oder sagen wir Mal besonders gut haben mir immer die praktischen Einsätze, die Erklärungen der alten Entwicklern, zb bei Deutz ........und die Themenschwerpunkte gefallen.

Jedes Jahr ein anderes Thema.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus miteinander,

Hotel ist gebucht,
Ich bin wieder dabei. Jetzt muss nur noch das Wetter passen.

Ich freu mich schon darauf, wieder neue Forumsmitglieder kennen zu lernen und den einen oder anderen Bekannten wieder zu treffen.
Und auf den Feldtag an sich sowieso.
Bis dann in Nordhorn.

Reini
 
Thema: Historischer Feldtag Nordhorn

Ähnliche Themen

Historischer Feldtag Nordhorn 2017

24. Historischer Feldtag Nordhorn am 13. + 14. August 2016

Die 8. Classic Days am Schloss Dyck finden vom 2. – 4. August 2013 statt!

Oben