Hilfe beim DX 4.50

Diskutiere Hilfe beim DX 4.50 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, mein bekannter hat sich einen 4.50 zugelegt. Zwei große Probleme. 1. Gruppenschalter der Gänge R funktioniert L funktioniert M...
T

The Race

Beiträge
23
Likes
1
Hallo Leute,

mein bekannter hat sich einen 4.50 zugelegt.
Zwei große Probleme.

1. Gruppenschalter der Gänge R funktioniert
L funktioniert
M funktioniert
und auf H fährt er rückwärts ???????

2. Die Heckhydraulik geht nicht mehr nach unten, wenn man von hinten drauf schaut ist auch der linke Zusatzhubzylinder weiter ausgefahren als rechts.

hoffe es kann jemand helfen

mfg Race
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo,
was macht er den bei R? Ist vielleicht der Schaltknauf vertauscht?
Gruß Ralf
 
T

The Race

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Nein der schlepper hat zwei Rückwärtsgruppen ,
man hat vier Schaltmöglichkeiten, 2 davon fahren vorwärts die anderen 2 fahren rückwärts ?????????
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Na da stimmt aber grundlegend was nicht. Normal gibt es eine Gruppe rückwärts.
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
644
Likes
129
Hi Race,

Mit R Rückwärts und "H" Rückwärts das sind immer die gleichen Geschwindigkeiten,oder ?
Wahrscheinlich wird im Gruppenschaltteil z.B. was gebrochen,gebogen sein, so das statt der H Gruppe Vorwärts immer der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Wegen dem Hubwerk,wurden die Zusatzzylinder schon mal ausgehängt ,geht es dann nach unten ?


MFG
 
T

The Race

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
ja zwecks Schaltung habe ich auch so eine Vermutung. Aber wie kann ich das nachschauen?
Nein Zylinder wurden noch nicht ausgehängt.
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Wegen der Hydraulik wenn du auf den Fahrersitz sitzt und rechts hinten in die kabinenecke guckst ,da ist am kabinenboden ein Hebel ist dieser ganz runter drückt?(Richtung kabinenboden).


Das Problem mit der Schaltung könnte sein das die schaltgabel verstellt ist. Die kann man einstellen .Am Rechten Kabinen Aufstieg (schalthebel seite) unter der Kabine am getriebeblock sitzt ein Wartungsdeckel .
Wenn man den abschraubt(evtl. Läuft Öl raus) müsste man die Gabel einstellen können .
Frag mich aber nicht wie man die einstellt. Das hat damals die Werkstatt bei uns gemacht.
 
Thema: Hilfe beim DX 4.50

Ähnliche Themen

Deutz Agrotron 85 MK2 Gänge lassen sich nicht einlegen HIIIIlfe!!!!!!

Hydraulikanlage Deutz Fahr DX 4.50 Kraftheber-Typ K55.3 - keine Hubfunktion

DX 4.50 - 6. Gang springt raus

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

DX 4.50 Stecker wohin?

Oben