D 30/D 30 S Probleme mit dem Anlassen

Diskutiere Probleme mit dem Anlassen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute! Ich habe einen Deutz D30s in einem Kernigen, guten zustand, seit einem knappen Jahr bin ich mit meinem Opa dabei ihn erstmal Tüv...
S

Sonnenschein-Karl

Beiträge
103
Likes
28
Hallo Tobias,

wie ist das eigentlich jetzt weitergegangen ?

Wäre wirklich nett, wenn die Kollegen im Forum, die sich mit Deinem Problem (ehrenamtlich) identifiziert haben
und ihre Erfahrungen und Ratschläge gepostet haben, auch erfahren könnten, ob und auch wie das Problem
gelöst wurde.

Dieses Forum kann ja nur leben und sich entwickeln, wenn sich alle Beteiligten am Schluss einen Erfolg
auf die (persönliche) Fahnenstange bzw. "Ego" schreiben können, z.B.:

Themenersteller : "klasse, hat geklappt, Geld gespart, viel dazu gelernt, ... "
Forum : "Super, konnte helfen, mal wieder einen Deutz vor'm Shredder gerettet, usw, usw, usw."

Ich verstehe nicht, warum man ein Thema nicht von sich aus schließen kann, zumindest mal einen Zwischenstand
verkündet.

Schade eigentlich.

Viele Grüße an das ganze Forum.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Ich verstehe nicht, warum man ein Thema nicht von sich aus schließen kann, zumindest mal einen Zwischenstand
verkündet.
Hallo Karl,

vollkommen richtig was du schreibst. Eine unschöne Marotte.
Mir selber ist das auch schon passiert, das ich lange nicht schreiben konnte, weil mir der Moni abgeraucht war. Genau einen Tag später wars die Fritz-Box. :cursing:

Da gehen dann u.U. schonmal ein paar Tage ins Land.....allerdings wenn dann jemand überhaupt nicht mehr schreibt zum Thema schieb ich mal auf
nur ein Wort : Egoismus (Ich hab ja jetzt meins....und der Trecker läuft wieder....Ciao)
Vergleichbar mit den Usern die 3 Beiträge in 4 Jahren aufweisen und einen Thread eröffnen mit : " BrauchedringendWerkstatthandbuchvomDeutzD30S. Imvorausschonmalbestendank mfg"

Das wirds leider immer geben schätze ich. :S

Gruss Andreas
 
D

Deutz-Liebhaber

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
5
Hallo zusammen,

so nach langer zeit nunmal eine Antwort, es hat sehr lange gedauert und es waren einige dinge die zum Problem beigetragen haben.
Nun ist alles gelöst und er springt weider verlässlich an.

Folgende Probleme galt es zu lösen:
- Die Kabel von Zugstarater zum Anlasser waren zu erneueren, sowie der Zugstarter selbst.
- Die Batterie hatte ebenfalls einen knicks, dannach keine neue genommen, welche wieder einen knicks hatte, bis
wir jetzt eine 65Ah batterie eingebaut haben, was gut ausreicht
wenn man nicht oft hintereinander starten muss bzw licht lauufen lässt ohne motor.
- ein neuer Ausrückschalter war dann das letzte Problem, dieser war komplett kaputt.
- zwischendurch haben wir die Kohlestifte vom Anlasser auch noch ausgewechselt, was nicht unbedingt notwendig war.

Viele Grüße
Tobias
 
Thema: Probleme mit dem Anlassen
Oben