Kabine / Fahrerhaus / Fahrertür Intrac 2003 A

Diskutiere Kabine / Fahrerhaus / Fahrertür Intrac 2003 A im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen liebe Fangemeinde, bei meinem guten Freund, welcher ein Intrac 2003 A hat, ist die Fahrertür sprichwörtlich "total vergammelt und...
nagel.thomas

nagel.thomas

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
22
Hi Leute,

wo sind noch weitere "potentielle Interessenten" für die Fahrertür vom Intrac 2002 und 2003 - 4 Personen habe ich bereits?

Grüße, Thomas :D
 
De Dennis

De Dennis

Beiträge
28
Likes
0
Ja da sind wir mal gespannt wie viel so eine Tür komplett kostet und wie viel der Bausatz "Intrak dörr Svenson" (schwedisch)
Ist der Heizkasten angekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nagel.thomas

nagel.thomas

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
22
Hi Leute,

es gibt endlich wieder "Neues" zur Intrac-Fahrertür zu berichten (Bilder sagen mehr als tausend Zeilen schreiben) : :D

- Basisblech, V2A, Laser geschnitten und bereits unter der Kantbank
20200313_172604_resized.jpg

- nach dem Kanten
20200313_174208_resized.jpg

- die ein "Stück" der alten Fahrertür (ein Haufen Rost) ;(
20200313_181527_resized.jpg

- beim "Anprobieren" am Intrac :thumbsup:
20200313_174900_resized.jpg

für "die erste Fahrertür" passt es schon mal ganz gut :)
20200313_174925_resized.jpg

da sollte ich noch etwas "korrigieren" :S
20200313_180520_resized.jpg

auch da werde ich ein wenig "nachbessern" :S
20200313_182726_resized.jpg

Die untere Glasscheibe hat auch gut gepasst ^^

So, jetzt geht´s an das "Innenleben" und ich berichte natürlich wieder - Grüße, Thomas
 
T

Tobias 90

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Thomas,
Ich hätte auch Interesse an einer neuen Tür.
Sieht schon gut aus bin auch gespannt was das am Ende kosten soll.
MfG Tobias
 
nagel.thomas

nagel.thomas

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
22
Tobias, super - freut mich und ich bleib ja weiterhin dran :)

90676499_862375167559649_5477107909798133760_o.jpg

Inzwischen habe ich ganz schnell und aus der Not - einen schönen und preiswerten Desinfektionsspender in VA Feinblech am CAD/SolidWorks konstruiert, gut und funktionell, Wand oder Ständer, … Muster gefertigt und ausprobiert, die Serie anlaufen lassen und seit Montag läuft der Verkauf. Ich möchte damit keinen "schnellen Reibach" machen, sondern nicht rumsitzen und jammern - sondern was Gutes und Notwendiges tun.
In wenigen Tagen haben wir bereits über 100 Bestellungen rein bekommen - der echte Wahnsinn :thumbsup: Und ich habe dabei ein gutes Gewissen, dass auch ich einen Beitrag und etwas sinnvolles zur Bekämpfung des Coronavirus und der Pandemie geleistet habe!
Wenn es Euch interessiert, schaut mal in´s "Fratzenbuch" unter www.facebook.com/teamforautomation/ rein - die Flaschen mit dem Desinfektionsmittel werden inzwischen regelrecht aus den Spender geklaut, also nun auch abschließbar. Dann noch einen Melder mit einen schönen Gong und Batterie an der Säule - damit auch niemand, ohne Hände desinfizieren, dran vorbei läuft :D

So und nun kümmere ich mich wieder um die Fahrertür … :thumbup:
 
De Dennis

De Dennis

Beiträge
28
Likes
0
Tolle Idee mit den Spendern giebt es die auch personalisiert also mit Deutz logo? =D
 
nagel.thomas

nagel.thomas

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
22
Hi Leute,
na klar würde ich für Euch machen - und natürlich kostenneutral :)
Hilfreich wäre, wenn mir "Einer oder Eine" ein Bild sendet mit genau dem gewünschten Logo,
da kann ich´s "ratz fatz" in´s CAD einlesen?

Grüße aus dem Schwarzwald, Thomas

PS: welches Loge genau "bevorzugt" Ihr? Bei SDF würde ich mich "weigern wollen", die sehe ich als mit verantwortlich für den
Niedergang von Deutz ;(

823783.1.high.jpg250px-Logo_SDF.jpg823783.1.high.jpgbrand.gifdeutz-logo-s_4021_525x600.pngs-l1000.jpgth2I7HJ5PD.jpglogo.pngdeutz-fahr-vector-logo-400x400.png53677162cf4d8c7f1e7deb443172f611.jpg1280px-Same-Deutz-Fahr-Logo.svg.png
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Thomas,

wenn dann das Deutz mit Magirus Zeichen.

MfG Kai
 
nagel.thomas

nagel.thomas

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
22
Hallo Kai,

823783.1.high.jpg

also dieses, oder? Da müsste ich noch 2-3 kleine Stege reinmachen damit das "Innenleben vom Ulmermünster"
und vom "D" beim Lasern nicht "rausfliegen". Würde ich machen, wer möchte denn noch so ein "schöner Spender" -
die könnten dann, z.B. gleich nach Ostern versendet werden?
Alternativ eben ein "klassischer Bepper" drauf, ist aber weniger schön?

Grüße, Thomas
 
maggus1

maggus1

Beiträge
55
Likes
5
Hallo Thomas,
gibt's etwas Neues in Sachen Tür?
Gruß Markus
 
nagel.thomas

nagel.thomas

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
22
Hallo Leute,

nachdem ich einige Monate "ziemlich eingespannt" war (ich muss ja auch noch Geld verdienen :) ) geht´s mit der Intrac-Fahrertür wieder weiter.
Ich kann endlich für Euch die Fahrertür, ich denke preiswert, anbieten und die günstigste Variante ist nach meiner Meinung:

ein Bausatz/Blechteile der Fahrertür für Intrac 2003 (passt die auch noch beim 2004?), bestehend aus 20 St. Einzelblechen,
2 mm Edelstahl VA (verzapft, Fixierlöcher, Schweissmuttern ....) zum selbst Schweissen, schleifen, grundieren, ..., aufgebaut wie beim "Original"

Die hochwertigen und lasergeschnittenen Bleche (ich denke in St-Blech DC01 wird´s nicht viel günstiger) sind so, dass Ihr zum Schweissen
also nicht lange ausrichten/fixieren müsst - einfach zusammenstecken oder abstecken und los geht´s mit dem Schweissen
(ich würde WIG nehmen und denke, auch MAG ginge)?

- 20 St. Einzelblech noch einseitig foliert, also selbst abziehen und wenn nötig noch etwas entraten
- mit Baugruppenzeichnung/Explosion/Stückliste .....
- ohne Scheiben und ohne deren Dichtungsgummi, ohne Schloss, Griff, Laufwagen, .... das lohnt sich nicht zum Beschaffen und dann
weiter zu verkaufen.

bei Fertigung - Losgröße:

- 1 St. für € 1.360.--/St.
- 2 St. für € 1.160.--/St.;
- 5 St. für € 950.--/St.
- 10 St. für € 720.--/St.

- zzgl. das Ganze auf einer EURO-Palette, verzurrt und speditieren (oder wer möchte, in D-78713 Schramberg selbst abholen)
- für Gewerbetriebende mit Rechnung und natürlich zzgl. gesetzl. MwSt. (derzeit noch 16%)

Liebe Intrac-Fahrer, jetzt liegt es nur noch an Euch, dass ich Intrac Fahrertüren auflegen kann????? Je mehr Leute bestellen,
desto preiswerte kann ich ein erstes Los anbieten und fertigen!!!!!

Grüsse aus dem Schwarzwald und bleibt vor allem gesund, Thomas :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kabine / Fahrerhaus / Fahrertür Intrac 2003 A

Ähnliche Themen

Kabinen-Elektrik Intrac 2003a

Oben