Kabine / Fahrerhaus / Fahrertür Intrac 2003 A

Diskutiere Kabine / Fahrerhaus / Fahrertür Intrac 2003 A im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen liebe Fangemeinde, bei meinem guten Freund, welcher ein Intrac 2003 A hat, ist die Fahrertür sprichwörtlich "total vergammelt und...
maggus1

maggus1

Beiträge
55
Likes
5
Hallo Intrac 2003,
wäre es möglich von Dir oder von Deinem Lieferanten die von Dir abgebildeten Laufwagen für oben zu bekommen ? Was würde diese Kosten ? Die sehen aus als ob die besser funktionieren als das Original !?
Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard,
das interessiert mich auch - die untere Führung wurde mir neu für € 538,34 zzgl. MwSt. angeboten, dann schätze ich die oberer Führung (Halter)
noch viel "schlimmer" ein und lieferbar ist diese obendrein anscheinend auch nicht mehr :D

Grüße Thomas
Hallo Thomas,
ich hatte doch schon geschriebem daß die oberen Rollenapparate noch lieferbar sind und pro Stück 156 € kosten, zzgl. MwSt natürlich.
Gruß Markus
 
Intrac 20003

Intrac 20003

Beiträge
23
Likes
6
Die obere ist original
Die untere nicht da ich das System der scheibenbefestigung von oben übernommen habe. Original ist das mit einer Dichtung eingezogen.
 
Intrac 20003

Intrac 20003

Beiträge
23
Likes
6
Hier die Masse der Rollen die für mich gemacht wurden für den neu hergestellten Rollwagen!
 

Anhänge

  • IMG_9049.JPG
    IMG_9049.JPG
    392,2 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_9056.JPG
    IMG_9056.JPG
    687,3 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_9055.JPG
    IMG_9055.JPG
    611,2 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_9054.JPG
    IMG_9054.JPG
    419,2 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_9053.JPG
    IMG_9053.JPG
    531,5 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_9052.JPG
    IMG_9052.JPG
    491,7 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_9051.JPG
    IMG_9051.JPG
    616,7 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_9050.JPG
    IMG_9050.JPG
    189 KB · Aufrufe: 220
S

sherpaede

Beiträge
15
Likes
3
Hallo Zusammen
aus welchen Kunststoff habt ihr die Rollen angefertigt, bzw aus welchem Material waren die Rollen von Deutz.
Möglicherweise gibt es heute einen Kunststoff der wesentlich belastbarer ist.
Viele Grüße
Erich

PS: Ich finde eure Beiträge zum Thema Fahrertür sind ein gutes Beispiel für einen guten Gedanken- und Erfahrungsaustausch.
 
maggus1

maggus1

Beiträge
55
Likes
5
Die obere ist original
Die untere nicht da ich das System der scheibenbefestigung von oben übernommen habe. Original ist das mit einer Dichtung eingezogen.
Wenn die obere Scheibe passt, dann interessiert mich auch, was Dein Türrohling kosten würde.
Ist der untere Scheiben-Ausschnitt größer als der originale, oder könnte man das für die originale Scheibe anpassen?

Gruß Markus
 
nagel.thomas

nagel.thomas

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
22
Die obere ist original
Die untere nicht da ich das System der scheibenbefestigung von oben übernommen habe. Original ist das mit einer Dichtung eingezogen.
Wenn die obere Scheibe passt, dann interessiert mich auch, was Dein Türrohling kosten würde.Ist der untere Scheiben-Ausschnitt größer als der originale, oder könnte man das für die originale Scheibe anpassen?

Gruß Markus
Hallo,

ich stelle nachher noch die Zeichnung der Scheiben rein, bitte prüft die Maße da ich nur noch "Splitter" hatte und somit meine Maße "falsch" sein können
...... :D

Grüße Thomas
 
nagel.thomas

nagel.thomas

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
22
Hallo Intrac 2003,
wäre es möglich von Dir oder von Deinem Lieferanten die von Dir abgebildeten Laufwagen für oben zu bekommen ? Was würde diese Kosten ? Die sehen aus als ob die besser funktionieren als das Original !?
Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard,das interessiert mich auch - die untere Führung wurde mir neu für € 538,34 zzgl. MwSt. angeboten, dann schätze ich die oberer Führung (Halter)
noch viel "schlimmer" ein und lieferbar ist diese obendrein anscheinend auch nicht mehr :D

Grüße Thomas
Hallo Thomas,ich hatte doch schon geschriebem daß die oberen Rollenapparate noch lieferbar sind und pro Stück 156 € kosten, zzgl. MwSt natürlich.
Gruß Markus
Guten Morgen Markus,

ja, Du hast recht :)
Wie vorher angekündigt, habe ich soeben neue Zeichnungen hochgestellt:
- Fahrertür, nun mit einem zusätzlichen Schnitt wo man die Glasdichtungen sehen kann...
- Zeichnung der kleinen Scheibe, unten
- Zeichnung der großen Scheibe, oben

Ich würde mich freuen wenn "jemand" bereit wäre, dies anhand der original Scheiben zu kontrollieren, vor allem die "Dicke", die Ecken, die Maße ....
und sich hier wieder meldet? :)
Anhang anzeigen S303.00.00.000.1_Fahrertuer.PDF Anhang anzeigen S303.00.00.018.0_Glasscheibe klein.PDF Anhang anzeigen S303.00.00.017.0_Glasscheibe groß.PDF

Grüße Thomas
 
maggus1

maggus1

Beiträge
55
Likes
5
Hallo Thomas,
gestern abend habe ich die untere Scheibe in der Hand gehabt und weggeräumt, weil heute die Installateure im Keller toben. Sobald ich wieder dran komme, kann ich gerne alles nachmessen.

Gruß Markus
 
nagel.thomas

nagel.thomas

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
22
Hallo Thomas,
gestern abend habe ich die untere Scheibe in der Hand gehabt und weggeräumt, weil heute die Installateure im Keller toben. Sobald ich wieder dran komme, kann ich gerne alles nachmessen.

Gruß Markus
Hi Markus,

das wäre richtig nett :)

Vor allem bei der kleinen Scheibe, unten, möchte ich genügend "Luft" geben damit man die Scheibe auch in die Dichtung (mit einer Schnur) rein bekommt
und zwar so, dass man sich nicht die "Finger abbricht", die kleine Scheibe gar zu Bruch geht oder nachher nicht dicht ist. Von der unteren Gummidichtung
bei der kleinen Scheibe habe ich von einem Oldtimer-Zubehörhändler sogar ein Musterstück vorab bekommen, habe dieses in´s CAD modelliert, und ....
somit weiß ich schon die einzelnen Längen/Gehrungen, ... und sogar den richtige Kleber für die Gehrungen.
Die große Scheibe und deren Dichtungen sind seiner Zeit viel einfacher gestaltet worden (warum auch immer), dafür aber nie ganz dicht .... oder?

Grüße Thomas
 
geessen

geessen

Beiträge
830
Likes
558
Hallo Intrac 2003,
wäre es möglich von Dir oder von Deinem Lieferanten die von Dir abgebildeten Laufwagen für oben zu bekommen ? Was würde diese Kosten ? Die sehen aus als ob die besser funktionieren als das Original !?
Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard,das interessiert mich auch - die untere Führung wurde mir neu für € 538,34 zzgl. MwSt. angeboten, dann schätze ich die oberer Führung (Halter)
noch viel "schlimmer" ein und lieferbar ist diese obendrein anscheinend auch nicht mehr :D

Grüße Thomas
Hallo Thomas,ich hatte doch schon geschriebem daß die oberen Rollenapparate noch lieferbar sind und pro Stück 156 € kosten, zzgl. MwSt natürlich.
Gruß Markus
Hallo Markus,
sorry, das ging bei mir wohl unter. Könntest Du mir vielleicht die Adresse des Lieferanten geben, mein LaMa meinte er bekomme da nichts mehr.
Gruß
Bernhard
 
nagel.thomas

nagel.thomas

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
22
Hallo Intrac 2003,
wäre es möglich von Dir oder von Deinem Lieferanten die von Dir abgebildeten Laufwagen für oben zu bekommen ? Was würde diese Kosten ? Die sehen aus als ob die besser funktionieren als das Original !?
Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard,das interessiert mich auch - die untere Führung wurde mir neu für € 538,34 zzgl. MwSt. angeboten, dann schätze ich die oberer Führung (Halter)noch viel "schlimmer" ein und lieferbar ist diese obendrein anscheinend auch nicht mehr :D

Grüße Thomas
Hallo Thomas,ich hatte doch schon geschriebem daß die oberen Rollenapparate noch lieferbar sind und pro Stück 156 € kosten, zzgl. MwSt natürlich.Gruß Markus
Hallo Markus,sorry, das ging bei mir wohl unter. Könntest Du mir vielleicht die Adresse des Lieferanten geben, mein LaMa meinte er bekomme da nichts mehr.
Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard,
so erging´s mir auch - und der ist angeblich Deutz-Vertragshändler und sagte noch, er hätte sich auch bei seinen Kollegen umgehört ....
Gruß Thomas 8o
 
maggus1

maggus1

Beiträge
55
Likes
5
Hallo Bernhard, hallo Thomas,

für Euch dürfte räumlich der nächste sein:
Scherzinger Landtechnik in Waldhausen (Schwarzwald)
Brust Landmaschinen in Gösenroth (Hunsrück)
Mayer Agrar- und Weinbautechnik in der Nähe von Mainz.
(findet ihr über Google, ich weiß nicht, ob ich Links zu Firmen posten darf)

Die Reihenfolge soll keine Aussage über Qualität und/oder Engagement haben. Sie sind alle drei genau so, wie ich mir einen engagierten Händler wünsche. Bei allen dreien habe ich telefonisch mit Teilenummer oder ohne bestellt, bei Mayer abgeholt und bei Brust und Scherzinger per Vorkasse problemlos die Teile geschickt bekommen.
Thomas war doch schon bei Scherzinger vorstellig geworden, hat mit der Werkstatt-Mann gesagt, konnten die dort Dir nicht helfen, Thomas?
Gruß Markus
 
nagel.thomas

nagel.thomas

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
22
Hallo Bernhard, hallo Thomas,

für Euch dürfte räumlich der nächste sein:
Scherzinger Landtechnik in Waldhausen (Schwarzwald)
Brust Landmaschinen in Gösenroth (Hunsrück)
Mayer Agrar- und Weinbautechnik in der Nähe von Mainz.
(findet ihr über Google, ich weiß nicht, ob ich Links zu Firmen posten darf)

Die Reihenfolge soll keine Aussage über Qualität und/oder Engagement haben. Sie sind alle drei genau so, wie ich mir einen engagierten Händler wünsche. Bei allen dreien habe ich telefonisch mit Teilenummer oder ohne bestellt, bei Mayer abgeholt und bei Brust und Scherzinger per Vorkasse problemlos die Teile geschickt bekommen.
Thomas war doch schon bei Scherzinger vorstellig geworden, hat mit der Werkstatt-Mann gesagt, konnten die dort Dir nicht helfen, Thomas?
Gruß Markus
Hallo "Ihr",

ja, der Hinweis von Markus war gut, die Fa. Scherzinger bei mir "um die Ecke" , ist in meinen Augen ein "feiner Betrieb" und sehr hilfsbereit,
anbieten/liefern kann er meine angefragten Teile leider auch nicht mehr, aber er war so nett und hat mir seine Skizzen gesendet,
damit kann ich auch diese Teile in´s CD aufnehmen - hierfür nochmals ein "Dankeschön" :)

Grüße, Thomas

Bild (2).jpg
 

Anhänge

  • Bild (3).jpg
    Bild (3).jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 209
maggus1

maggus1

Beiträge
55
Likes
5
ey Alter, dafür habe ich 60€ abgedrückt!!!

Wehe Ihr alle wisst meinen Einsatz für Euch nicht zu würdigen. Ich habe jeden, der eine Tür mit Rollenhalter hat, gebeten, mir Bilder und Maße mitzuteilen und keiner hat das gemacht. Bin mal gespannt, wieviele sich diese Skizzen jetzt runterladen...

Gruß Markus
 
nagel.thomas

nagel.thomas

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
22
ey Alter, dafür habe ich 60€ abgedrückt!!!

Wehe Ihr alle wisst meinen Einsatz für Euch nicht zu würdigen. Ich habe jeden, der eine Tür mit Rollenhalter hat, gebeten, mir Bilder und Maße mitzuteilen und keiner hat das gemacht. Bin mal gespannt, wieviele sich diese Skizzen jetzt runterladen...

Gruß Markus
Hi Markus,

ich habe mir vorher überlegt ob ich diese Skizze hoch lade "darf" - weil sie nicht von mir ist? 60€ ist viel Geld und es wäre schön wenn sich
auch "weitere Interessenten" erkenntlich zeigen würden - doch wie so oft im Leben, leider "Fehlanzeige" ;(
Dabei habe ich hier schon einige Zeichnungen hochgeladen, die dazu benötigte Zeit und Aufwand habe ich eh gehabt da diese Türe
ja bereits gefertigt wird. Wie Du unschwer sehen kannst - nur "Wenige" haben wirklich aktiv mitgemacht - sei´s drum.
Auch ich wäre im Vorfeld "froh und dankbar" gewesen wenn ich zumindest die von mir bereit bereitgestellten PDF herunterladen hätte können.
Doch wer von Blech ein wenig "Ahnung" hat weiß, dass die eigentlichen Abwicklungen-PDF/DXF-Dateien der Einzelteile das "Wertvollste" sind.
Mit dem speziellen Thema "Blech biegen und verarbeiten " befasse ich mich schon seit vielen Jahren und habe dabei auch ein
umfassendes Manuskript verfasst wo ich gezielte Themen wie:

- Werkstoffe, Walzrichtung, Blechdicken, ...
- Maschinen für die Blechbearbeitung
- verschiedene Biegeverfahren
- Biegewerkzeuge
- Korrekturen
- Matrizen/Stempel
- Biege Verkürzung/Verlängerung
- Blech und Gewinde
- Blech-Verbindungstechniken
- Abwicklungen
- Zuschnittoptimierung
- Toleranzen
- Oberflächen
- schweissen
- weitere Besonderheiten mit Blech
- ...
aufgegriffen habe. An der lokalen Technikerschule unterweise ich angehend Konstrukteure wenn´s um Blech geht.
Am 3D-CAD kann man vieles konstruieren und in die Fertigung geben - doch was dabei, ohne "Erfahrungen", wieder zurück
kommt ist eine ganz andere Geschichte. Mit Blech arbeiten ist nicht das Gleiche wie z.B. klassische Fräs- oder Drehteile.

Grüße, Thomas
 
maggus1

maggus1

Beiträge
55
Likes
5
Ja, Thomas, lass mal gut sein. Ich helfe ja gerne, so wie Du auch. Es muss halt auch so geile Typen wie Dich, Intrac 2003, gessen und mich geben, was würden die anderen Hilfesuchenden ansonsten hinbekommen :thumbsup: Bei den meisten, die helfen könnten, steht halt der Profit und nicht das kollektive Helfen im Vordergrund. Wir sind halt eine geile Truppe, lasst es uns so weiterleben, auf daß wir alle mit funktionsfähigen Schiebetüren in unseren Intracs noch möglichst lange herumfahren können :thumbup:
Ich könnte jetzt mal direkt zwei "Teilehändler" aus eba*-Kleinanzeigen outen, denen es nur um Kohle und nicht um Hilfe geht, aber soweit wollen wir uns ja schließlich nicht herablassen. <X

Wie genau brauchst Du die Angaben zur unteren, kleinen Scheibe? Zollstock für die Längen und Schieblehre für die Dicke genügt, oder muss ich professionelles Messwerkzeug suchen?

Gruß Markus
 
nagel.thomas

nagel.thomas

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
22
Ja, Thomas, lass mal gut sein. Ich helfe ja gerne, so wie Du auch. Es muss halt auch so geile Typen wie Dich, Intrac 2003, gessen und mich geben, was würden die anderen Hilfesuchenden ansonsten hinbekommen :thumbsup: Bei den meisten, die helfen könnten, steht halt der Profit und nicht das kollektive Helfen im Vordergrund. Wir sind halt eine geile Truppe, lasst es uns so weiterleben, auf daß wir alle mit funktionsfähigen Schiebetüren in unseren Intracs noch möglichst lange herumfahren können :thumbup:
Ich könnte jetzt mal direkt zwei "Teilehändler" aus eba*-Kleinanzeigen outen, denen es nur um Kohle und nicht um Hilfe geht, aber soweit wollen wir uns ja schließlich nicht herablassen. <X

Wie genau brauchst Du die Angaben zur unteren, kleinen Scheibe? Zollstock für die Längen und Schieblehre für die Dicke genügt, oder muss ich professionelles Messwerkzeug suchen?

Gruß Markus
ja, da gibt es in ebai Typen welche regelmäßig Intrac ausschlachten und die Teile dann anbieten - mein "Kumpel" hat dort schon eingekauft,
die vermeintlichen Ersatzteile kamen auch - doch die "Probleme" sind geblieben - weil wiederum nur "Schrott" angeliefert wurde.
Eine Schieblehre in der Größe ist wohl sehr selten und teuer - also nimm bitte den Zollstock, auf einen halben mm siehst Du das ja - bis auf die Dicke?
Die "Durchbrüche" - große und kleine Scheibe - im Türblech konnte ich nur "noch erahnen" weil die alte Fahrertür schon "aufgebrochen und damit verbogen" war
.... im Büro musste ich, nach dem ich die alte Fahrertür hereingeholt habe, fast eine Kutterschaufel voll Dreck und Rost zusammen kehren ...

Gruß, Thomas
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin moin Kollegen,
Mal zum runterladen von Informationen.
Ich selber habe mit Intrac nix am Hut, lese aber euren Bericht mit großer Aufmerksamkeit, und um das was ihr da macht zu verstehen lade ich auch alles runter und schau mir das an. Ich denke das machen noch mehr hier und somit sieht es schnell aus als ob alle hier nur abgreifen.
Und keine Sorge ich habe auch nicht vor einen Intrac zu kaufen , ich hab mit meinem 6005 genug zu tun! :thumbsup:

Gruß Andreas
 
maggus1

maggus1

Beiträge
55
Likes
5
Keine Sorge, Andreas!
Wir haben nichts dagegen, dass Du Dir die Sachen runterlädst, vielleicht macht es Dir ja doch Lust auf Intrac und auch Du rettest noch einen vor dem Schlachter.

Irgendwie ehrt es einen ja auch, wenn man anderen hilfreich zur Seite stehen kann.

@ Thomas: Ich habe auch beim Schlachter im Norden gekauft, das linke Seitenblech hatte bei mir gefehlt, welches die Zylinderköpfe verschwinden lässt. 70€ plus Versand, aber dann hatte ich es wenigstens...
Ist bei Deinem Intrac noch der Heiz-Kasten verbaut, sodaß Du warme Luft am Motor abzwacken kannst? Der ist bei meinem komplett weg und ich bin am schauen woher ich Ersatz bekommen kann - vielleicht kannst Du dazu auch eine Bastelanleitung zeichnen? Wenn nicht, habe ich ja noch das Bild von der Explosionszeichnung aus dem Ersatzteilebuch und baue es nach...
 
Thema: Kabine / Fahrerhaus / Fahrertür Intrac 2003 A

Ähnliche Themen

Kabinen-Elektrik Intrac 2003a

Oben