Anschluß gesucht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Anschluß gesucht

      Moin moin,

      vor ein paar Monaten hatte ich mich hier bereits kurz vorgestellt, weil ich nach fast 25 Jahren "Pause" von der "Treckerei" wieder einen Deutz im Schuppen stehen habe und somit natürlich auch ein passendes Forum suchte (und gefunden habe...:-) )
      Nun ist es ja so, dass ein Forum zwar schnell helfen kann, wenn es mal an Informationen fehlt, aber es ersetzt natürlich nicht den persönlichen Kontakt zu Gleichinteressierten. Aus diesem Grund suche ich Kontakt zu Treckerbesitzern hier in Hamburg, im südlichen Schleswig-Holstein oder auch nördlichen Niedersachsen. Leider findet man, wenn man nach Treckertreffen sucht, meist nur große Veranstaltungen, aber eben nicht die kleinen Gruppen. Natürlich werde ich auf den Treffen auch versuchen, mit dem Einen oder Anderen in Kontakt zu kommen, aber es ist sicher einfacher und macht mehr Spaß, an einem Treffen teilzunehmen, wenn man schon jemanden kennt!
      Ich war bis vor ca.25 Jahren aktiv in der "Treckerszene" unterwegs. Familiengründung, Kinder, Hausbau ... haben damals die Weichen anders gestellt und ich habe meine Trecker ( u.a. 411er Unimog, Hanomag R455ATK, Hanomag R22, Lanz D1706 ) verkauft. Später habe ich mich wieder intensiver mit meinem 2. großen Hobby -der Fotografie- beschäftigt und bin bis heute viel im Hafen und an Bord von Schiffen unterwegs. Durch einen Zufall konnte ich meinen damals verkauften F1M414 zurück bekommen ... und schon war ich wieder infiziert. Da auch meine Frau damals gerne an den Treffen teilgenommen hat, lag es nahe, dass wir jetzt wieder Lust haben, an Treckertreffen teilzunehmen. Leider sind meine damaligen Kontakte verloren gegangen. Einige meiner damaligen Kollegen sind leider auch nicht mehr da, so dass ich also "kontaktmäßig" von vorne anfange.
      Ich würde mich also freuen, Leute zum Schnacken, zum gemeinsamen Schrauben und für gemeinsame Aktivitäten kennen zu lernen.
      Ich bin 58 Jahre alt (unwichtig:-) ), wohne im Nordosten Hamburgs, bin mobil (mit 2to-Anhänger) und habe mal Maschinenschlosser beim Schiffsmaschinen-Hersteller M A N gelernt...
      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
      Matthias
    • Moin Hafenfahrer,
      da habe ich gleich den richtigen Einstieg für dich.
      Du erfüllst alle Voraussetzungen weil du einen Deutz hast, mit Hänger mobil bist, mit deiner Frau bei uns Urlaub machen kannst und viele Deutzer triffst.
      Wo, beim 6. Int. Deutztreffen siehe Signatur.

      Gruß mandeutzman
      7. Int. Deutztreffen für hist. Traktoren u.v.m. am 07.06.2020 in 92342 Thannhausen b. Freystadt/Bayern
    • Moin mandeutzman,
      danke für deine Einladung.
      Bayern klingt verlockend und nach vielen Jahren Ostsee-Urlaub steht Bayern auch auf unserer Reiseliste, aber leider ist das nun nicht gerade "um die Ecke"... Zwar haben wir uns gerade einen Concorde Kastenwagen bestellt, aber ob der bis Juni tatsächlich da ist...?
      Auf jeden Fall nehme ich mir euer Treffen "auf Termin".
      Was ich aber eher suche, ist der Kontakt in der Nachbarschaft, quasi abends auch mal auf ein Bierchen....
      Liebe Grüße nach Freystadt
      Matthias

      @Harm. Danke für das Raussuchen. Ich hatte danach gesucht, aber nicht gefunden.
      Liebe Grüße auch nach Bassen!
      :)
      Matthias
    • Moin Matthias,

      ich wohne in Schenefeld/Hamburg und habe mich gerade hier angemeldet.

      Nun bin ich gerade auf der Suche nach einem Traktor. Werde mir nächste Woche einen Deutz D15 ansehen.
      Der Traktor sollt nicht zu groß sein.

      Gruss Holger