QuieseL
Moderator
- Beiträge
- 1.431
- Likes
- 1.106
Hallo zusammen,
Bevor ich am Dienstag mit meinem D40.1S in den Wald bin wollte ich eben schnell noch den Ölstand kontrollieren.
Beim wieder einstecken des Ölpeilstabs ist dieser abgebrochen.
Konnte ihn zum Glück problemlos wieder raus ziehen.“Sch.....“ dacht ich mir.
Kurzerhand hab ich den Ölpeilstab vom D30S genommen. Abgelesen habe ich an diesem nicht, da die Markierungen anders sind.
Mir ging es hauptsächlich darum das Loch zu verschließen.
Der Peilstab ist schon seitdem ich den Schlepper habe etwas gebogen (übertrieben gesehen wie eine Banane), da er sich sonst nicht raus ziehen/rein stecken lässt - die Konsole vom Frontlader ist im Weg.
Gibt es hierfür noch Neuteile?
Einen SDF-Händler in meiner Nähe, gibt es nicht.
Spielt es eine Rolle welcher Motor verbaut ist? Oder haben F3L712 und F3L812 den gleichen Peilstab?
Ärgerlich, aber schlechter wäre es gewesen wenn der Peilstab im Motorblock verschwunden wäre
Danke schonmal!
Gruß
Matze
Bevor ich am Dienstag mit meinem D40.1S in den Wald bin wollte ich eben schnell noch den Ölstand kontrollieren.
Beim wieder einstecken des Ölpeilstabs ist dieser abgebrochen.
Konnte ihn zum Glück problemlos wieder raus ziehen.“Sch.....“ dacht ich mir.
Kurzerhand hab ich den Ölpeilstab vom D30S genommen. Abgelesen habe ich an diesem nicht, da die Markierungen anders sind.
Mir ging es hauptsächlich darum das Loch zu verschließen.
Der Peilstab ist schon seitdem ich den Schlepper habe etwas gebogen (übertrieben gesehen wie eine Banane), da er sich sonst nicht raus ziehen/rein stecken lässt - die Konsole vom Frontlader ist im Weg.
Gibt es hierfür noch Neuteile?
Einen SDF-Händler in meiner Nähe, gibt es nicht.
Spielt es eine Rolle welcher Motor verbaut ist? Oder haben F3L712 und F3L812 den gleichen Peilstab?
Ärgerlich, aber schlechter wäre es gewesen wenn der Peilstab im Motorblock verschwunden wäre
Danke schonmal!
Gruß
Matze