Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere

Diskutiere Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Leute, wer vom Forum möchte seine Anonymität aufgeben und sich beim 6. Int. Deutztreffen in Realität treffen? Bei genügender Beteiligung...
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Guten Morgen zusammen,
bezüglich Fotos könnt ihr auch im Forum baumaschinenbilder.de schauen.
Der Fotograf andreas2807 hat viele Einzelfotos eingestellt.

Grüße mandeutzman
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Hans,

danke für den Hinweis auf die Bilder von Andreas. Der hat ja den ganzen Film vollgeknipst :P .

Und uuups, ich bin ja auch drauf.

Gruß
Reini
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Ich find's irgendwie nicht.... Bin doch zu alt und zu blöd... :whistling:

Griaßle
Martin
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo,

muss mit einem bedauern sagen, leider..., leider konnte ich da nicht hin kommen !

Allein die Schlepper.., von den Mädels ganz zu schweigen..!

Im ernst, super schöne Bilder mit Schleppern wo mein Herzchen höher schlägt !!!

Gruß Robert
 
st.galler

st.galler

Beiträge
115
Likes
15
Hey danke für das super wochenende, war genial, kramerreini ach komm kopf hoch, hast alles selber getrunken und ein Sonntag mittagkonterbier tut immer gut.... aso bin wider in zwei jahren spätistens in Tannhausen...
 

Anhänge

  • A1229515-D9C3-4895-8878-B405B08BB492.jpeg
    A1229515-D9C3-4895-8878-B405B08BB492.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 188
  • 161E9FD8-7302-4BDF-93D3-2CA52D06407A.jpeg
    161E9FD8-7302-4BDF-93D3-2CA52D06407A.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 202
  • 0646A10C-1148-45A2-B260-9BC3B325B708.jpeg
    0646A10C-1148-45A2-B260-9BC3B325B708.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 211
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Rückruf!!!
Hallo, da habe ich das zwinkern ;) vergessen :D
Natürlich sind das anständige Mädels die halt bei der Rundfahrt die Deutzer fragen, ob sie mitfahren dürfen.

Hat wohl jemand falsch verstanden.

Entschuldigung
 
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Beiträge
51
Likes
55
Moin aus Hamburg,
hier wieder ein paar Fotos aus Thannhausen und den Heimfahrern in Freystadt....
 

Anhänge

  • IMG_7076.Deutz-Forum.jpg
    IMG_7076.Deutz-Forum.jpg
    514,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_7115.Deutz-Forum.jpg
    IMG_7115.Deutz-Forum.jpg
    610,5 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_7209.Deutz-Forum.jpg
    IMG_7209.Deutz-Forum.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_7211.Deutz-Forum.jpg
    IMG_7211.Deutz-Forum.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_7213.Deutz-Forum.jpg
    IMG_7213.Deutz-Forum.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 175
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo Hafenfahrer,

leider ist dein Name nicht dabei..., schade.
Nun sehr feine Bilder mit Hintergrund.., wie im Film !
Frage: Gabe es damals schon den Plantagen Schlepper als 3006 ?
Oder ist dieser ein Umbau ?
@ Mandeutzmann- sehe Du verstehst Spaß !

Schönen Sonntag noch!!!

Gruß Robert
 
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Beiträge
51
Likes
55
Moin Robert,
soweit ich weiß, gab es die Plantagenschlepper 3006 ab Werk. Auch ein 4006 wurde als "P" angeboten.
Gruß
Matthias
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

eigentlich wollte ich auch erscheinen, war aber gesundheitlich verhindert. Wenn ich mir die ganzen Prachtstücke so anschaue, bin ich jetzt ganz froh darüber, dass dem so war, da ich mit meiner Mühle (TLF 16 auf MD Mercur) optisch doch deutlich abgefallen wäre. (Schäm)

Schöne Fotos.

Grüße

Richard
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
@Richard
Mach dich nicht runter! Gut lackierte MD heißen gar nichts. Der eine Rundhaber sah außen aus wie neu, innen aber war der eine Bastelstube der besonderen Art! Völlig verrostete Bleche, sie so gar nicht zum äußeren Erscheinungsbild gepaßt hatten - für mich war das Bauernblind.... Dann lieber Originalzustand, zu dem man gut steht und zeigt, was schon gearbeitet wurde!

Also, das nächste Mal gesund dabei sein!
Viele Griaßla
Martin
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo Deutz Gemeinde,

ein Hallo an Richard und Martin,

nun zunächst zählt Gesundheit !!!
Dann @ Richard, nimm dir die Zeit, wenn Du magst um deinen "Schatz" als Maschine in echt gutem Glanz da stehen zu lassen.
Aber wäge für Dich ab, ob es wie Neu sein soll ? Oder einfach in Ordnung..., der Zeit entsprechend..?

Muss und sollte ein jeder für Sich entscheiden.

Und ich denke auch wie Martin, nicht unter dem eigenen Licht entwerten !

Das musst Du sicher nicht, es reicht wenn es in unserer Hauptstadt schon so ist.

Gruß Robert
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Servus Richard,
sprichst du die Fotos hier, oder im Baumaschinenbilderforum an?

Also die Fotos dort, hat andreas2807, ein Profi gemacht.
Bei den Fotos hier von hafenfahrer ist ebenfalls ein Profi und Künstler am Werk gewesen.

Du hättest deinen Magirus wahrscheinlich nicht wieder erkannt, so gut sind die Fotos.

Aber zur nun zu allen Exponaten in Thannhausen:

Jedes Exemplar hat seine persönliche Geschichte erzählt. Dazu gehört auch, dass manche in einen Jungbrunnen fallen und eben fast fabrikneu erscheinen.
Andere hingegen zeigen ihre persönlichen Falten, die ihnen so mancher Bauer hinzugefügt hat.

Davon lebt das Int. Deutztreffen in Thannhausen :) :) :)

Grüße mandeutzman
 
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Beiträge
51
Likes
55
Moin moin aus Hamburg,
also zuerst mal dir Johannes vielen Dank für die Blumen. Da werde ich ja ganz rot. Künstler .... ts ts ts :D
Natürlich entscheidet jeder, wie er sich sein Schätzchen vorstellt. Der Eine strebt den Auslieferungszustand an, ein Anderer liebt es, sein gutes Stück mit Edelstahl-Hutmuttern und bunt angemalten Deckeln zu präsentieren. Einem Dritter ist nur wichtig, dass die "Kiste" läuft. All das ist gut so und sollte respektiert werden. Auf einem Treffen sollte dem Zuschauer doch auch gezeigt werden, was diesen Maschinen in jahrzehnte langem Einsatz widerfahren ist. Und wenn jemand einen rotten LKW entdeckt, zeigt das doch auch eindrucksvoll, woran diese Fahrzeuge nach hunderttausenden Kiometern "gestorben" sind...
Ich persönlich bedaure es manchmal, dass mein schmaler D15 mal restauriert wurde. Der Charme ist damit ein wenig weg... Aus der Sicht des Fotografen gefallen mir die "Farblosen", die "Eingeölten" oder "Ovatrollackierten" viel besser, als die in den Neuzustand versetzten. Schaut euch diese Trecker an! Was können die erzählen! Ein Beispiel ist vielleicht der von mir fotografierte F1L514. Hätte ich den in Ruhe und bei "richtigem" Licht vor der Linse....

Und noch ein Wort an dich, Johannes: Das Treffen bei euch ist längst vorbei, der "Altag" hat zumindest mich wieder voll im Griff, da flattert Post aus Thannhausen in´s Haus... Vielen Dank auch dafür! Eine tolle Idee, über die ich mich sehr gefreut habe!
Schönen Abend euch allen
Matthias
 
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Beiträge
51
Likes
55
Ups..., sehe gerade, dass ich den 15er noch gar nicht hochgeladen habe. Das hole ich nach. Wer vorher gucken will, kann das bei Instagram unter "prinzimo" machen...
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Ups..., sehe gerade, dass ich den 15er noch gar nicht hochgeladen habe. Das hole ich nach. Wer vorher gucken will, kann das bei Instagram unter "prinzimo" machen...
Hallo,

ich hatte mich schon gewundert, auf Eurem Trailer stand ja auch was anderes. (s. Beitrag weiter oben).

Zum Thema Bauernblind kann ich sagen, dass die Originalfarbe durch Sonne und durch Nachlackierungen, unter denen sich in dem Jahr meines Besitzes Rost gebildet hat, stark gelitten hat.

Wenn ich dann alles zusammen habe, werde ich in jedem Fall nächstes Jahr nach NEA fahren, da lief er früher, man ist dort bemüht, des Rundhauberzug wieder zusammen zu bekommen. Eine lose Einladung habe ich schon, aber das Leben hat ja manchmal andere Pläne (für Thannhausen hatte ich auch extra Urlaub genommen).

Nein, mein schlechtes Gewissen kommt im Wesentlichen auch daher, dass ich so kurzfristig absagen musste. ;(

Grüße

Richard
 
Thema: Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere
Oben