Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere

Diskutiere Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Leute, wer vom Forum möchte seine Anonymität aufgeben und sich beim 6. Int. Deutztreffen in Realität treffen? Bei genügender Beteiligung...
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Beiträge
51
Likes
55
Hallo,

ich glaube Euch letzten Sonntag auf der A 1 Richtung Norden irgendwo bei Osnabrück gesehen zu haben.

Soviele D15P waren bestimmt nicht unterwegs.

Grüße

Richard
Das kann sehr gut sein. Wir sind am Sonntag-Morgen von Düsseldorf Richtung Hamburg gestartet...:))
 
KD3006

KD3006

Beiträge
22
Likes
20
Guten Morgen Obrschwob,
gerade erst gelesen Deine Beiträge vom Treffen und muß erst mal den Namen von Deinem
Nachbarn aus Heilbronn richtig stellen,,KD 3006,, nicht anderst :thumbdown:
Scheint doch am Alter zu liegen :thumbsup:
Sonst kann ich nur beipflichten, Johannes, HUT AB. Da hat alles gepasst.
Hat mich sehr gefreut ein paar Forumsmitglieder kennen gelernt zu haben.

Grüßle an alle
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo
Etwas ausmachen als Treffpunkt auf einem großen Treffen ist die Lösung. :thumbup:

Ich war da letzt in Pliezhausen.
Ich hab mir die Augen wund geguckt, aber den Mann mit dem Beil der immer läuft hab ich nicht gesehen.

Nis
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hey KD3006-Nachbar,

da muß meine Brille wohl etwas reinigungsbedürftig gewesen sein.... Es muß auch was mit dem Alter zu tun haben, denn wie heißt Du doch gleich nochmals??? :D Ja, war sehr nett...!

Griaßle
Martin
 
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Beiträge
51
Likes
55
Moin aus Hamburg,

jetzt habe ich angefangen, meine Fotos aus Thannhausen zu sichten. Ich werde hier ein paar davon "Stück für Stück" hochladen.
Ich bin noch am überlegen, Fotos von der Ausfahrt zu zeigen. Das neue, unsägliche Datenschutzgesetz verbietet bekanntlich das Zeigen von Personen im Internet. Da die Trecker nicht ferngesteuert unterwegs waren, sind zwangsläufig Fahrer und häufig auch Beifahrer zu sehen.
Wie haltet ihr das denn? Meint ihr, ich sollte auch diese Fotos zeigen?
Schönen Abend aus Hamburg
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_7053.Deutz-Forum.jpg
    IMG_7053.Deutz-Forum.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_7055.Deutz-Forum.jpg
    IMG_7055.Deutz-Forum.jpg
    585,5 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_7064.Deutz-Forum.jpg
    IMG_7064.Deutz-Forum.jpg
    545,3 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_7067.Deutz-Forum.jpg
    IMG_7067.Deutz-Forum.jpg
    643,7 KB · Aufrufe: 172
W

wink

Beiträge
54
Likes
13
Servus,

die Bilder der Ausfahrt fallen in meinen Augen klar unter die Ausnahme des §23 Abs. 1 Nr. 3 KunstUrhG:

' schrieb:
Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
[...]
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
Ich hab ein Büchlein von der bayerischen Datenschutzaufsichtsbehörde zu dem Thema. Da steht klipp und klar: Wer auf eine Versammlung (aka öffentliche Veranstaltung) geht, muss damit rechnen, dass von ihm Bilder gemacht und veröffentlicht werden.
So lange da nichts ehrenrühriges dran ist müsste das auch kein Problem sein, DSGVO hin oder her.
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin die Herren,

Ich war leider nicht da, aber wenn du ein Bild von mir hast, kannst du es ruhig rein stellen.
ICH BIN TAGESLICHT TAUGLICH! :thumbsup:

( gilt auch für die Zukunft)


Gruß Andreas
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Servus Matthias,

schon schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind, noch dazu, wo du keine 20 m neben dem offiziellen Forums-Treff gestanden bist. Mich hätte schon das ein oder andere Detail interessiert. Die Plantage-Schlepper haben wir bei unserem Rundgang auch ausgiebig bestaunt und mit deinem Nachbarn mit den beiden Plantage 06ern haben wir auch eine zeitlang gefachsimpelt.

Du bist aber nicht derjenige gewesen, den Johannes für -ich glaube- die weiteste Anreise ausgezeichnet hat und der sich dafür mit einer Jodeleinlage bedankt hat?!?

Ach ja: und immer her mit Fotos :)
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Nein,
das war nicht Mathias.
Grüße mandeutzman
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Hallo zusammen
hat jemand die Sonderausstellung SDF Group fotografiert?
 
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Beiträge
51
Likes
55
Moin Lausbua,
das war wirklich etwas blöd, dass ich das "Treffpunktzelt" nicht angesteuert habe. Habe ich irgendwie total verpeilt... Aber in zwei Jahren klappt´s...:)
Der "Jodler" war ein auch ein Hamburger, der für seine weiteste Anreise "auf Achse" ausgezeichnet wurde. Ich wurde für die weiteste Anreise mit Trailer bedacht...
Und jetzt weitere Fotos
 

Anhänge

  • IMG_7070.Deutz-Forum.jpg
    IMG_7070.Deutz-Forum.jpg
    547 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_7072.Deutz-Forum.jpg
    IMG_7072.Deutz-Forum.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_7084.Deutz-Forum.jpg
    IMG_7084.Deutz-Forum.jpg
    544,2 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_7086.Deutz-Forum.jpg
    IMG_7086.Deutz-Forum.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 172
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Matthias,

irgendwie sehen die Schlepper und Lkw auf deinen Bildern noch besser aus als ich sie in Erinnerung habe.

Wobei ich gestehen muss, dass meine Erinnerung durch den doch etwas feucht-fröhlichen Kennenlernabend (der glaub ich bei mir fast bis vier Uhr morgens ging) möglicherweise etwas getrübt ist :whistling: .

Evtl. sind wir uns ja in der Gastwirtschaft am Samstag oder auch am Sonntag Abend ja mal über den Weg gelaufen.
Und wenn nicht, dann halt beim nächsten mal.

Gruß
Reini
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Jepp, z.B. der blaue Magirus: der war außen schön blau und innen, z.B. das rechte Tragblech zwischen Radkasten und Motor, war komplett durchgerostet! Ich war am Vorabend auch nicht dabei, aber das hätte ich trotzdem gesehen. Da hätte René seine helle Freude dran gehabt, das zu schweißen bzw. auszutauschen. War nicht besonders vertrauenerweckend das Blech.

Griaßle
Martin
 
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Beiträge
51
Likes
55
:D Hätte ich die Fotos am Montag-Morgen noch machen können, wären sie sicher auch anders ausgefallen... (War ein netter Abend, der Sonntagabend...:)) )

Habe die Fotos natürlich mit meinem "Vielschönermachobjektiv" geknipst und die Fahrzeuge mit Photoshop noch schnell neu lackiert....:) Nein, mal ehrlich: Wenn man das Licht und den Fokus richtig setzt, sieht das immer gut aus. Wenn man die Fotos ausbelichten würde und dann ein Bild von 2x3 Meter vor sich hätte, würde man den Realzustand sicher sofort erkennen...ABER, ich fand den Zustand der Fahrzeuge gar nicht schlecht. Es können ja nun nicht alle Exponate direkt aus der Lackierhalle auf die Festwiese rollen...
LG aus Hamburg
Matthias
 
Thema: Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere
Oben