F2L 514/54 Montageproblem der Konsolen und Auspuffanlage bei Frontladeranbau am F2L514/4 - Wie ist das bei euch gelöst?

Diskutiere Montageproblem der Konsolen und Auspuffanlage bei Frontladeranbau am F2L514/4 - Wie ist das bei euch gelöst? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe nun endlich alle Teile für die Konsolen zusammen und habe auch angefangen diese zu montieren. Dabei habe ich alle...
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Beiträge
261
Likes
4
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich alle Teile für die Konsolen zusammen und habe auch angefangen diese zu montieren. Dabei habe ich alle Schrauben montiert, aber noch nicht festgezogen, damit ich die Einzelteile noch "rücken" kann falls etwas nicht passt. Die Achsabstrebung links (letztes loses Teil) bekomme ich aber mitnichten montiert, egal wie ich die anderen Teile rücke. Dafür hat die rechte Achsstrebe deutliches Spiel. Habt ihr eine Idee woran das evtl. noch liegen könnte? Ich glaube nicht, dass sich die schweren Konsolen an der Hinterachse verziehen...
Ein nächstes Problem was mich dann zeitnah einholen wird ist der Auspuff. Die originale Anordnung ist ja nicht frontladergeeignet. Gibt es da eine "originale" Lösung oder musste dann der Lama kreativ werden?

Gruß Tobi
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Link

Ich hab Dir oben einen Link eingefügt von meinem Frontladeranbau. Leider ist der Auspuff schlecht zu erkennen.
Tatsache ist dass der F2L514/4 /6 /54 einen anderen Krümmer (nach unten) bekam und der Auspuff nach hinten geführt wurde.
Der Schalldämpfer lag auch unten vor der Vorderachse.
Ich habe am Auspuffflansch einen Winkel nach unten angeschweißt, das passt ganz gut.

Mark
 
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
261
Likes
4
Guten Morgen,

danke Mark! Deinen Beitrag kenne ich.
Mit dem geänderten Krümmer das ist ein guter Hinweis, eventuell habe ich sogar noch so einen da.

Ich werde mir aber wohl wieder einen Auspuff mit seitlichem Austritt bauen da ich mit dem Traktor auch einen Holzspalter betreiben möchte.
Werde auch zeitnah Bilder einstellen!

Wenn ihr noch Bildmaterial zur Verfügung habt freuen ich mich über weitere Infos; auch falls es von Deutz Unterlagen zu dem Frontlader gab, wäre es schön wenn das hier geteilt werden würde!
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
DSCI0754.JPG

Das Bild habe ich noch gefunden.
Hier habe ich noch ein Prospekt von Frontladern eingestellt: Link

Mark
 
Thema: Montageproblem der Konsolen und Auspuffanlage bei Frontladeranbau am F2L514/4 - Wie ist das bei euch gelöst?
Oben