Deutz 6006 metallisches klacken aus dem Getriebe?

Diskutiere Deutz 6006 metallisches klacken aus dem Getriebe? im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich habe bei meinem Deutz 6006 Bj 70 die Bremstrommeln und alle Beläge neu gemacht da er beim bremsen extreme Ratter-Geräusche von sich gab...
Deutz6006 Bj70

Deutz6006 Bj70

Beiträge
5
Likes
0
Hallo
Ich habe bei meinem Deutz 6006 Bj 70 die Bremstrommeln und alle Beläge neu gemacht da er beim bremsen extreme Ratter-Geräusche von sich gab.
Die Bremstrommeln waren am KW extrem ausgeschlagen, mit den neuen Trommeln kaum mehr Spiel vorhanden.
Das geklappere hat sich etwas in weichere Töne gewandelt aber ist immer noch stark vorhanden.
Das Geräusch scheint aus dem Getriebe oder Achsrohr zu kommen.
Getriebe geöffnet, alles angeschaut, nichts zu sehen. Die Zahnräder schauen gut aus, die Lager die man sieht auch.
Wenn der Traktor aufgebockt ist und ich die Räder drehe scheint es nicht gleichmäßig schwer zu gehen, manchmal geht es leichter manchmal etwas härter.
Lediglich beim vorwärts rückwärts drehen der Räder ist ein sehr lautes metallisches klacken zu hören, siehe Video, als ob im Differential oder den Wellen irgendwo viel Spiel ist oder was gebogen ist.
Ich weiß nicht mehr weiter, hab die ganze Kiste wieder zugeschraubt, und eine Pause
anstossen.gif
eingelegt.
Was könnte das klacken sein?


 

Anhänge

  • DSC_0756 (Medium).JPG
    DSC_0756 (Medium).JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 584
  • DSC_0762 (Medium).JPG
    DSC_0762 (Medium).JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 1.454
  • DSC_0774.JPG
    DSC_0774.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 469
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo unbekannter ,

da ich mich nur mit wenigen Schleppertypen auskenne
wo deiner nicht zu gehört ,
ist meine Aussage mit Vorsicht zu betrachten .
Ich denke du hast ein Problem im Differenzial .

Gruß Eckard

P.S. Viele betrachten es als Unhöflich das man am Ende
nicht mit einem Gruß endet .
 
Deutz6006 Bj70

Deutz6006 Bj70

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ja... denk ich auch.
Beim fahren hör ich aber jetzt plötzlich nichts mehr, ich fahr jetzt bis es sich "irgendwie" bemerkbar macht.
Hab ja auch noch ein Problem mit den Bremsen da er trotz komplett neuer Beläge und Trommeln sehr "unrund" bremst.
Ein Bekannter meint dass es an den Trommeln liegt die nicht original sondern Nachbau sind.
Die von "Granit" müssten auch alle nachgearbeitet werden... keine Ahnung ob das so ist.
Die fahre ich eine Weile und schau noch mal ob man visuell was sieht..

Schöne Grüße aus Thyrnau... -2 Grad !!
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

2 Gegenfragen zu den Bremsen :
1. Sind die Bremstrommeln wirklich rund ?.
2. Sind die Bremstrommeln wirklich mittig zentriert ?.

Nicht das deine Trommeln " eiern " , dann würde ich diese sofort
zurück geben .

Bei uns an der Nordseeküste +7 Grad .

Gruß Eckard
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo,

bei dem TW55 Getriebe ist ja häufig die Verzahnung an den Bremstrommeln ausgeschlagen.
Das "klappert" dann schonmal ganz schön beim Anfahren und Schalten. (So auch bei meinem D6006)
Wenn du jetzt trotz neuer Bremstrommeln immer noch Geräuche und "unrundes" Bremsverhalten hast,
könnte auch die Verzahnung der Zwischenwelle, auf der die Bremstrommeln sitzen, in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Sitzen die neuen Bremstrommeln denn spielfrei?

Gruß Martin
 
Deutz6006 Bj70

Deutz6006 Bj70

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo
Also die Trommeln haben fast kein Spiel mehr.
Beim normalen bremsen ist es so dass das Bremspedal etwas vor und zurück wandert.
Ein Meister von einer Deutzwerkstatt meinte dass es an den Trommeln vom Zubehörhandel liegt und die immer nachgearbeitet werden müssen.?
Bei Originalteilen gäbe es da kein Problem.
Bei Gelegenheit nehmen ich sie mal ab und teste die Dinger auf Rundlauf.

Gruß aus Thyrnau. 2 Grad, ziemlich finster
 
Thema: Deutz 6006 metallisches klacken aus dem Getriebe?

Ähnliche Themen

Deutz Agrostar 6.11 Bremse zieht einseitig

Klackern im Getriebe D 6006 A

Oben