Hassia DAS 250 19 Sätabelle

Diskutiere Hassia DAS 250 19 Sätabelle im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Informationen zu einer Drillmaschine Hassia DAS 250 19 (so die exakte Bezeichnung auf dem...
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu einer Drillmaschine Hassia DAS 250 19 (so die exakte Bezeichnung auf dem Typenschild). Vor allem benötige ich eine Sätabelle. Die einzigen Informationen hierzu ist ein in den Korntank geschriebener Hinweis "62,5 Umd. = kg x 40 = kg/ha". Diese Info soll sich auf Getreide beziehen und hilft hier natürlich schon weiter. Allerdings würde das die Einsatzmöglichkeiten der Hassia schon einschränken :D , man will ja auch anderes Saatgut ausbringen.

Hat jemand eine Sätabelle und/oder Bedienungsanleitung und könnte sie hier z. B. als pdf-Datei veröffentlichen? Wäre eine Riesenhilfe :thumbsup: !

Wie ist das mit den Bechern für Rübenaussaat, werden die einfach in den Tank eingesetzt, oder braucht man weiteres Zubehör? Die stehen nach der Sätabelle auf meiner Wunschliste für die Hassia ganz oben. Kann man die selber kanten? Hat evtl. jemand Bilder und Abmessungen dazu oder sogar einen Satz Becher übrig?

Vielen Dank im voraus!
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Threadstarter
Beiträge
881
Likes
48
Hier noch ein paar Bilder beim vorherigen Eigentümer.

Gibt es Typen von Hassia, die vergleichbar sind? Dann könnte man die Suche etwas ausweiten.

IMG-20170904-WA0000.jpgIMG-20170904-WA0002.jpg
 
L

Langer6006

Beiträge
28
Likes
4
Hallo Papa-Schlumpf,
habe die gleiche und bei Lemken (Nachfolger von Hassia) damals die Sähtabelle angefordert, siehe Anhang.
Wenn jemadn noch eine Bedienungsanleitung hat, wäre ich auch happy.
Gruß
Langer6006
 

Anhänge

  • Sätabelle Hassia DAS 25.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 4.531
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Threadstarter
Beiträge
881
Likes
48
Vielen Dank dafür!

Jetzt fehlt nur noch die BDA + die Becher für die Rübenaussaat :D .
 
T

Tomfahr

Beiträge
69
Likes
1
Hallo ich habe eine Hassia DLV 2,0m. Frage kann man die oben gepostete Sähtabelle auch dafür nehmen oder benötige ich eine andere? Langer6006 hast du eine Adresse oder Person bei Lemken an die ich mich wenden kann? Lieber Gruß
 
Thema: Hassia DAS 250 19 Sätabelle

Ähnliche Themen

Hassia DU 250 19 Sätabelle

Oben