Reiheneinspritzpumpe Ölablassschraube nachbestellen?

Diskutiere Reiheneinspritzpumpe Ölablassschraube nachbestellen? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, eigentlich hatte ich gehofft nicht extra wieder ein Thema zu eröffnen wenn ich in die Einspritzpumpe von meinen 5005 Öl einfüllen will aber...
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
eigentlich hatte ich gehofft nicht extra wieder ein Thema zu eröffnen wenn ich in die Einspritzpumpe von meinen 5005 Öl einfüllen will aber nun ja jetzt ist es wohl doch nötig.
Also das eigentliche Problem ist das mir beim ablassen des Öl´s oder wohl eher des Diesels denn Öl war da eigentlich gar nicht mehr drinnen die zu geknallte Ablassschraube abgerissen ist.. :thumbdown:
Mit Müh und Not konnte ich zum Glück trotzdem noch den Rest der Schraube herausdrehen.
Jetzt weis ich nur die genaue Bezeichnung der Schraube nicht genauso wie die Bezeichnung des Kupferrings der mit drauf war was mir das Bestellen bzw. das kaufen momentan unmöglich macht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

LG
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Fahr zu einem Hydraulikhändler (Hansa-Flex o.ä.). Der kann das Gewinde messen und Dir eine Schraube mitgeben.
Link

Mark
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
ja ich hatte gehofft evt eine orginal schraube zu finden aber ich werde wohl morgen mal zu einen Landmaschinenhändler fahren ;)
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Anbei den Regler mit Deckel und Ablasschraube.
Der Kupferring N° 56 hat die Teilenummer 0111 8659 (Abmessung 10x13)
Die Ablasschraube N° 57 hat die Teilenummer 0128 8190 ( Abmessung 10mm x Gewindesteigung 100)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20171103_0001.jpg
    IMG_20171103_0001.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 8.097
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Also ich hab jetzt vorhin die neue Schraube besorgt zwar keine orginale aber sie dichtet das Ablassloch ab.
Jetzt hab ich also gewartet bis keine flüssigkeit mehr aus der pumpe kommt und wollte 15w40 oben einfüllen doch so bald oben etwas reinkommt läuft es unten sofort heraus. Ich hab mich dann an Wilfrieds Video erinnert und bin der Meinung das es nur Diesel ist welcher unten Rauskommt also hab ich schön weiter oben geschüttet bis sich das Plätschern nach Öl angehört hat.
Nun habe ich Probeweise den Traktor mal gestartet(nur für eine halbe Minute da er unter einer Plane steht) auf rund 850 Umdrehungen und musste feststellen das er etwas unruhig läuft was zuvor als kein Öl in der Pumpe war nicht tat.


LG
 
Panzerschrank

Panzerschrank

Beiträge
13
Likes
3
Moin zusammen!
Ich hätte da auch mal eine Frage.
Die Besagte Schraube die der gute Karel Vermoesen beschrieben hat, ist in meinen Augen ja eigentlich keine Ablassschraube sondern eher eine zur Kontrolle des Füllstandes.
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit das ganze Öl abzulassen ohne das Reglergehäuse auseinander zu schrauben? In der Explosionszeichnung habe ich auf den ersten Blick nichts finden können. Ich hatte um das ganze Öl raus zu bekommen den ganzen Deckel Nr. 55 abmontiert was man normalerweise ja nicht machen sollte da eine Schraube Verplombt ist. In meinem Fall war das nicht mehr so.

@ Karel Weißt du zufällig ob man die Dichtung NR.77 noch bekommt?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.776
Likes
1.184
Hallo Tobias,

Die Dichtung bekommt man noch und ist im Dichtsatz von Monark vorhanden. Einfach in Ebay Dichtsatz RSV Relger suchen.

Ein Ablassschraube gibt es nicht.
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Dichtungen gibts bei Bosch oder Monark im Satz. Eine wirkliche Ablassschraube gibts an der Pumpe nicht weil nicht notwendig. Beim Öleinfüllen wird der Diesel ausgeschwemmt und wenn nur noch Öl kommt iss gut.

M10x1 gibts auch am Schmiernippel, nur mal so als Hinweis. Aber nicht das mir dann einer den Regler fettet 8o
 
Thema: Reiheneinspritzpumpe Ölablassschraube nachbestellen?
Oben