Ansaugleitung Hydraulikpumpe undicht 6206

Diskutiere Ansaugleitung Hydraulikpumpe undicht 6206 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzforum, ich musste an meinem 6206 BJ.78 die Ansaugleitung am Kraftheberblock lösen. Nun habe ich das Problem, dass ich die Verschraubung...
Bernd_6206

Bernd_6206

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Deutzforum,
ich musste an meinem 6206 BJ.78 die Ansaugleitung am Kraftheberblock lösen. Nun habe ich das Problem, dass ich die Verschraubung nicht dicht bekomme. Ich hab schon alles versucht:

-Trocken zusammengebaut = undicht


-Kupfering in passendem Durchmesser dazwischen = undicht


-Kunststoffring (aus dem Hydraulikbereich) dazwischen = undicht

20170704_225803.jpg


Wir habt ihr diese Verschraubung wieder dicht bekommen? An meinem anderen 06er war das öffnen und wieder verschrauben kein Problem…
Gruß
Bernd
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

das ist eine Schneidring-Verschraubung, da haben Kupferringe etc. nichts dran verloren.
Diesbezüglich kann ich aber keine Tipps geben.

Benutze mal die Suchfunktion. Ich meine das Thema ist hier schon mehrfach erfolgreich behandelt worden.

Gruß
Maximilian
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin,

eigentlich hilft dann nur eine neue Verschraubung zu setzen. Dafür brauchst du dann ein neues Stück Rohr, eine gerade Verschraubung und einen neunen Scheidringmit Mutter. Musste ich beim 4005 auch so machen.
Nimmst du den Hydraulikblock noch ganz hoch oder hoffst du das er so wieder dicht wird (an der Flächendichtung)?
 
Y

YetiMoe

Beiträge
17
Likes
9
Mahlzeit,

du kannst den alten Schneidring nach zurückschieben der Mutter auch mit einem Dremel schwächen (Vorsicht, gibt Späne die nicht ins Rohr kommen sollten) und mit einem Schraubendreher in der entstandenen Nut sprengen. Dann einfach neuen Schneidring draufstecken und festziehen.
Hatte das gleiche Problem Pumpenseitig - da war der Schneidring durch zu häufiges und/oder zu festes Anziehen ausgenudelt.

Grüße, Yeti
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo,

für mich sieht das so aus, als ob die Einverschraubung im Hydraulikblock nicht den passenden Konus für die Schneidringverschraubung hat.
Bzw. der Konus beschädigt / verformt wurde, eventuell durch das festziehen der Verschraubung mit nicht dahingehörenden Dichtungen?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Dieser Dilo-Verschraubung war beim 06 original dran, damit die Saugleitung
abgenommen werden konnte ohne Kraftheber demontage.
Sie waren auch gerne undicht. Ein ersetzen durch eine normale Konusverschraubung ist empfelenswert.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Ansaugleitung Hydraulikpumpe undicht 6206

Ähnliche Themen

Seit Gestern surrt die Hydraulik. Einige Leckstellen gefunden

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

Oben