AgroPlus 87

Diskutiere AgroPlus 87 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. So ich wollte ja schon lange mal ein kleines Fazit zu unseren AgroPlus 87 ziehen. Gekommen ist der kleine im Frühjahr 2013 um einen...
K

Kuchi94

Guest
Hallo.

So ich wollte ja schon lange mal ein kleines Fazit zu unseren AgroPlus 87 ziehen.

Gekommen ist der kleine im Frühjahr 2013 um einen DX3.50 abzulösen.

Gekauft haben wir ihn in Niedersachsen. Gebaut wurde er 2008 und reichlich ausgestattet war er auch. Das einzige was fehlt ist die Klimaanlage ansonsten ist alles verbaut (Stoll F8 Lader mit OptiQuick am Traktor plus für den 3. Steuerkreis und StickstoffFederung, das 45/45 Getriebe, maximale Bereifung plus Doppelreifen, 3 Steuergeräte....)

Beim Kauf hatte der 5 Jahre alte Traktor circa 700h. Mittlerweile sind es 2500h wobei er jedes Jahr mehr Stunden machte als im Jahr zuvor.

Zu seinen Aufgaben zählt eigentlich alles. Pflügen mit 4 Schar 16' Beetpflug, 3m Grubber, 2,50m Drillmaschine (wofür ich noch die passende Rüttelegge suche), Wiesenpflege, einen 7m3 Güllewagen, 2,90m Trommelmähwerk sowie 7,2m Kreiselheuer und 7m Mittelschwader.
Achja, sämtliche Frontladerarbeiten liegen auch bei ihn, ausser das misten im engen Stall, da kommt noch der 5506 im Einsatz.

Bislang hatte ich in 1800h bzw in 4 1/2 Jahren auch einige Probleme, jedoch nichts wo ich sagen würde ich tausche ihn durch.

Stützringe an den Steuergeräten zerlegen sich gerne, erst tropft es etwas und später fließt es... Denn ist etwas Schrauberrei angesagt.

Beim Schaltgestänge ist einmal ein Hohlspannstift gebrochen. Ich konnte nurnoch 2 und 3 Einlegen, jedoch nicht den Hebel zu mir ziehen oder wegdrücken damit ich in 1 bzw 4 und 5 komme.

Der Gasboutenzug hatte sich nun einmal verabschiedet, mitten in der Ernte natürlich. Aber solange das Teil nicht da war ging es mit Handgas weiter.

Die Spritleitungen sollte man Kontrollieren, diese scheuern sich gerne auf...

Allgemein sei zu sagen das die Schaltung bzw das Schaltschema halt besonders ist, mein Vater kommt damit kaum zurecht. Auch gehen die Gänge harkelig rein im Vergleich zu den D06ern und denn 5er.

Schrauben braucht Geduld und Fingerfertigkeit. Es ist ein kompakter kleiner Traktor und das kann ärger beim Schrauben geben.

Bilder folgen später.

Gruß
Florian
 
Thema: AgroPlus 87

Ähnliche Themen

Agroplus 67 Fehler M10

Welche STOLL - Schwinge an Same Dorado3 90 (Agroplus 410/ 420)?

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Agroplus S90 heiß

Schwarze oder grüne Nummer

Oben