Kugellager von ISB für Deutz D30 Getriebe geeignet?

Diskutiere Kugellager von ISB für Deutz D30 Getriebe geeignet? im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus, ich möchte baldmöglichst bei meinem D30 die beiden Kugellager vom Differential tauschen da diese schon etwas Spiel haben und beim fahren...
C

CoupeS2

Beiträge
64
Likes
10
Servus,

ich möchte baldmöglichst bei meinem D30 die beiden Kugellager vom Differential tauschen
da diese schon etwas Spiel haben und beim fahren im 3 u. 4 Straßengang mahlende Geräusche
auftreten.

Nun bin ich beim suchen nach den Lagern 6015 u. 6017 bei agrolager auf den
Hersteller ISB gestossen. Die Lager von ISB erscheinen mir sehr günstig im
Vergleich zu FAG bzw. SKF.

Taugen die auch was? Wer hat Erfahrungen mit Lagern von ISB?

Viele Grüße
Max
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hi,
ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Hersteller,
aber ich denke bei dem Aufwand die Lager zu tauschen, käme es für mich nicht in Frage billige zu nehmen

Gruß Markus
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.952
Likes
2.770
Hallo,

ich würde das nicht machen, nur um 15€ pro Lager zu sparen. Sicherlich überleben die ISB Lager dich noch wenn du den Schlepper nur 10h im Jahr nutzt.
Wenn du Spaß am Schrauben hast dann kannst du aber auch noch nach billigeren bei ebay gucken. Es gibt das Lager auch unter 10€!
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92
Wer hat Erfahrungen mit Lagern von ISB?
Hi
Ja, habe ich. Flachriemenspannrolle am Auto hat Lagerschaden, Austausch weil Quermotor extrem fummelig weil fast völlig unzugänglich.

ISB-Lager werden auch unter der Bezeichnung IBU verkauft.

Wollte ich 2€ sparen und habe ein solches 6301-2RS von IBU gekauft, hat exakt 3 Monate gehalten, dann hats schlimmere Geräusche gemacht als das kaputte Originallager. Hab dann 4€ fürn SKF-Lager bezahlt.

Hier die IBUs, 4 ( ! ) Stück 6,40 incl. Versand = ca 1,35 pro Stück, da ist ein Kaffestückchen beim Bäcker schon teurer