Deutz Fahr KH 4 äußerer Arm zu viel Spiel ?

Diskutiere Deutz Fahr KH 4 äußerer Arm zu viel Spiel ? im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich wegen eines bestimmten Problems bei meinem Deutz Fahr KH 4 angemeldet. Doch bevor ich zu...
M

Marco 4506

Beiträge
13
Likes
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich wegen eines bestimmten Problems bei meinem Deutz Fahr KH 4 angemeldet.
Doch bevor ich zu meiner Frage komme möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich komme aus Bayern besitze einen Deutz D 25, welcher aber nur noch gelegentlich ausgefahren wird. Der zweite ist ein Deutz D 4506, welcher im Winter im Wald mit Seilwinde und Holzspalter und im Sommer zum Heu machen zum Einsatz kommt. Ich bewirtschafte Hobbymäßig 3 Wiesen, welche mit dem D 4506 und einem Busatis Messerbalken gemäht und mit oben genanntem Kreisler gekreiselt werden. Im Moment wird noch per Hand zu Schlauen gerecht, aber im nächsten Jahr ist dann hoffentlich ein Schwader vorhanden (am liebsten ein Deutz Fahr KS 80 DN ;) ). Gepresst wird von meinem Nachbar mit einer HD 320.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
Seit diesem Jahr läuft der Kreisel nicht mehr so rund wie sonst immer. Beim ersten Schnitt schlug er auffallend oft mit den Armen gegeneinander. Dies konnte ich aber dann (ich dachte für immer) beheben, indem ich in der Gelenkwelle die Imbusschraube für die Welle neu reingeschraubt und ausgerichtet habe. Nun beim zweiten Schnitt trat das gleiche Problem wieder auf und zudem verhacken sich immer die Zinken des rechten äußeren Kreisels mit den Zinken des mittleren rechten Kreisels. Nun habe ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass der rechte äußere Kreisel ziemlich viel Spiel hat und ca. 2-4 cm in jede Richtung gedreht werden kann bis er auf den Widerstand der Zapfwelle stößt. (siehe Bilder).
Kann mir von euch jemand sagen wie ich das wieder in den Griffe bekomme ohne den halben Kreisel auszutauschen, bzw gibt es ne Reparaturmöglichkeit oder liegt es nur an der Gelenkwelle?

Grüße

Marco



Gelenkwelle.jpg20170825_134511-min.jpg20170825_134524-min.jpg20170825_134737-min.jpg20170825_134749-min.jpg20170825_134758-min.jpg
 
R

Roni2

Beiträge
18
Likes
0
Servus,

das dürfte am Übergang der Antriebswelle liegen, ich gehe davon aus das die Aufnahme komplett ausgeschlagen ist (so wars jedenfalls bei mir). Wenn einmal ein kleines Spiel drin ist wirds immer schlimmer.
Mach mal ein Foto von der Verzahnung/Aufnahme Antriebswelle äußerer Kreisel innerer Kreisel;)

Roni
 
Thema: Deutz Fahr KH 4 äußerer Arm zu viel Spiel ?

Ähnliche Themen

Fahr KH 4 Geschwindigkeit bei Heu wenden

Kreiselheuer Fahr KH 4 S/ irgendwas ist krumm

suche ETL fur Deutz Fahr kh40

Fahr KH 4 SD

Oben