Deutz D25 S Hinterachse links Probleme

Diskutiere Deutz D25 S Hinterachse links Probleme im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Freunde, lange nicht gehört :D Hoffe geht allen Gut soweit ^^ Motor läuft noch immer sehr gut :thumbsup: Aber seit gestern...
S

SteffenHausB

Beiträge
236
Likes
59
Hallo liebe Deutz Freunde, lange nicht gehört :D Hoffe geht allen Gut soweit ^^

Motor läuft noch immer sehr gut :thumbsup:
Aber seit gestern aus heiterem
Himmel wieder ein neues Problem.

Beim los fahren hat es gerumpelt auf der linken Seite. Beim langsam anfahren kaum zu merken bei höheren Gängen sah ich das dass Rad immer wieder blockierte oder bremste. Hab mal bisschen im Internet geschaut und eine Theroie fand ich passend das da was an der Bremse abgebrochen sei. Nun hab ich die Achse mal ausgebaut konnte aber nix finden an den Belägen. Sieht für mich alles gut aus. Und wenn ich in den Achstrichter reinschaue liegt auch nix rum. Die linke Seite hab ich fast nie benutzt mit bremsen außer in den letzten Tagen öfter mal. Ob vielleicht nur eine Einstellungssache die Lösung wäre oder eher Richtung Getriebe das da was faul ist?

Also wenn er frei hängt mit Rad war das auch im Leerlauf spürbar da blockierte was. Wo Rad ab war habe ich bisschen gedreht und nix mehr gemerkt. Hhmmmm 8|

Was meint ihr ? IMG_2353.JPGIMG_2351.JPGIMG_2352.JPGIMG_2354.JPG
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin Steffen,

kannst du dein Thema so beschreiben das es auch noch mal jemand wieder findet?
F2L712 ist dein Motortyp und nicht dein Schlepper, das hat also mit dem blockierten Rad nix zu tun.
Rappel Zappel wird auch niemand googeln wenn er ein ähnliches Problem hat.

Ist dein Differential noch in Normalfunktion, also kannst du es einschalten und funktioniert es wie es soll?
Blöd zu testen, wenn ein Rad abgebaut ist...
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo Mark, das müsste der kurze auflaufende Bremsbelag sein.

Zum Thema: beide Seiten aufbocken, wenn sich die Räder mit geringem Kraftaufwand gegenläufig drehen und nichts hakt sollte das Diff in Ordnung sein.

Ich hatte denn fall dass aufgrund einer Getriebeüberholung an so einem Getriebe ein Differenzialschaden festgestellt wurde. Beim Fahren hat man nichts gemerkt aber die Achsen der Planetenräder im Inneren des Gehäuses waren gebrochen. Die Planetenräder haben sich auch schon in das Gehäuse eingeschliffen. Wir haben das komplette Differenzial ersetzt.


Bei diesem Getriebe kann das Differenzial relativ gut von hinten in Augenschein genommen werden indem der Anhängebock abgenommen wird. Evtl sieht man da schon was.
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Habe das Thema noch mal geändert wenn es so auch nicht passt kurz mal passenden Text vorgeben dann kopiere ich den rein ;)

Also ein Riss ist das nicht eher wie ne Makrierung. Ich glaube (Bezug auf glaube) als ich gestern die Räder bei oben hatte hat sich jeden Rad für sich gedreht. Und jetzt wo er nur auf einem steht lässt sich das abgenommen auch ohne Probleme drehen. Sollte aber nicht so sein oder? Ach man muss mich erstmal wieder reinfummeln. Also ich baue mal hinten den Bock ab und schau mal ob ich was sehe ...
Mach gleich Meldung

IMG_2360.JPG
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Aber das war für den Moment doch ganz gut Auffällig :D

So hinten abgeschraubt. Also sehen tue ich nix. Habe eben noch mal an der ausgebauten Achse gedreht und da ist ein schleifen zu spüren ... werde die Trommel jetzt mal auseinander nehmen.

Sehr ihr was auf dem Bild ? :|

IMG_2361.JPG
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Gerade bemerkt das ordentlich Spiel zwischen Trommel und Achse ist. Eventuell Lager ausgeschlagen?
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
IMG_2364.JPG

Also jetzt frage ich mich wieviel Spiel so ein Lager haben darf? Es hat meiner Meinung nach viel zu viel Spiel. Ganz schön grackelig. Ob das dass ganze Übel ist?
 
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Steffen,

wo es schon mal raus ist, gleich erneuern!
Kostet nicht die Welt ;)
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
22€ von FAG. Wird Montag verschickt. Aber mal gucken ob es das am Ende auch war. Einige meinten die haben bisschen Spiel aber ich find es zu doll. Naja mal sehen. Gebe Bescheid. Wäre noch gut zu wissen wie das noch mal mit den Rädern geht. Wo ich den letztens gemacht habe haben möchte ichmeinen beide Räder gedreht wenn ich eins gedreht habe .... :huh:
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hast du C3 Lager genommen oder ein normales?
Habe mein Lager auch letztes Jahr erneuert und das C3 hat halt merklich Spiel im eingebauten Zustand

Gruß Markus
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Oh das weiß ich nicht. Habe das bestellt was drin war. FAG 6310. offen. Es gab es auch für 13€. Verkäufer meinte keine Illusion machen kommt eh alles aus China aber besserer Standard. Und wegen 10€ wollt ich nicht geizen. Geld ist doch eh nix mehr Wert und verdirbt den Charakter. Also raus mit den Mist :P
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Mir bleibt auch nix erspart. Jetzt geht gar nix mehr vor oder zurück. Alles wieder zusammen gebaut und nun Stillstand. :( was könnte denn jetzt wieder sein ? Muss ich wohl alles aufschrauben ?
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, evtl hast du vom hinteren Getriebe Deckel die Schrauben vertauscht,es kann dann sein das eine zu lange Schraube das große Zahnrad im Getriebe blockiert.

Gruß Frank
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Hab schon abgeschraubt. Da blockiert irgendwas ganz derbe. Man regt mich das gerade auf. Kann nicht einmal was auf Anhieb funktionieren ? Einfach mal was ohne Peobleme. Was mach ich jetzt nur. Achstrichter abschrauben oder Traktor teilen Getriebe öffnen gleich den Mähwerksantrieb raus und das gesamte Getriebe dabei gleich mit abdichten. ?!? Das wollt ich im Winter mal in Ruhe machen. :cursing: IMG_2432.JPGIMG_2434.JPG
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Handbremse ist aber gelöst oder :P

Ansonsten langsam alles wieder zurück zerlegen und immer wieder probieren, bis der Punkt kommt wo es sich wieder dreht.
Gruß Frank
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Leck mich fett. Gerade am abschrauben und Kumpel kommt schieben wir noch mal paar mal hin und her und was soll ich sagen. Jetzt läuft alles. ?( ?( ?( ?( Verstehe ich nicht 8| Was soll das denn gewesen sein? Bremse war gelöst ;) war so wie als wäre ein Gang eingelegt gewesen. War aber definitiv nicht
 
Thema: Deutz D25 S Hinterachse links Probleme

Ähnliche Themen

D 6005 Kaufberatung 6005 H Top oder Flop?

Oben