D 50.1 S (D 55) Ich suche Ersatzteile für einen Spritzversteller

Diskutiere Ich suche Ersatzteile für einen Spritzversteller im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Deutz Schlepper D50.1S oder D5505, Bj. Juni 1964 Hallo, ich habe meinen Motor ein F4L812 zu einem Instandsetzer gegeben. Dieser hat leider...
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Beiträge
198
Likes
94
Deutz Schlepper D50.1S oder D5505, Bj. Juni 1964

Hallo, ich habe meinen Motor ein F4L812 zu einem Instandsetzer gegeben. Dieser hat leider festgestellt, dass die Fliehgewichte des Einspritzpumpen-Spritzverstellers ausgeschlagen und nicht wieder zu verwenden sind.
Könnt ihr mir bei der Ersatzteilsuche behilflich sein?
Mir wurde gesagt das die Gewichte des 912er Motors auch passen würden.
Ein Gewicht wiegt ca. 205 Gramm.

Ich hoffe ihr könnt helfen! Matze

P1040323.JPGFliehkraftregler 2.pngFliehkraftregler 1.png

Fliehkraftregler 3.pngP1040326.JPG
 
D

Deutz06-Fan

Beiträge
90
Likes
32
Hallo Matze,

versuche es mal bei Henkelhausen in Krefeld. Gut möglich, dass da noch etwas im Regal verstaubt.

Gruß
Peter
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
94
Hallo Peter
Vielen Dank für den Tip.
Ich halte dich auf dem laufenden !

Gruß Matze
 
D

Deutz06-Fan

Beiträge
90
Likes
32
Hallo Matze,

da hat der alte Mann aber einen wertvollen Tipp abgegeben, oder ?
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
94
Allerdings, Peter
Nochmals vielen Dank.
Herzliche Grüße Matze
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.078
Likes
401
Darf man erfahren wie der Tipp lautete.
Können dann noch mehr User was von haben.



Gruß Norbert
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.078
Likes
401
Da habe ich das falsch gelesen.
Ich dachte Henkelhausen in Krefeld hätte einen Tipp gegeben.
Sorry.

Gruß norbert
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
94
Hey Andreas
Ich hatte großes Glück und bekam bei Henkelhausen tatsächlich noch einen nagelneuen Spritzversteller. (Unglaublich, aber wahr)
Das Teil ist schon bei Kolben Seeger, die mir die Maschine überholen, und bauen nun wieder alles zusammen.
Also alles erledigt, aber trotzdem danke für deine Bemühungen.
Grüße Matze
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin Matze,

hat sich der defekte Spritzversteller beim Motorlauf bemerkbar gemacht?

MfG Kai
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
94
Hallo Kai, ich habe zwischen vorher und nachher keinen Unterschied bemerkt.
Der Werkstattmeister hatte vor (wenn ich keinen neuen bekäme) den defekten Versteller mit Schweißpunkten zu fixieren.
Da er sehr kompetent wirkte (bin selbst Mechaniker) kann ich mir gut vostellen, das er wusste das es auch ohne geht.
Grüße Matze
 
Thema: Ich suche Ersatzteile für einen Spritzversteller
Oben