BF1011 LDA Regler Elektromagnet

Diskutiere BF1011 LDA Regler Elektromagnet im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe hier einen BF1011, der in einem Traktor läuft. Dieser hatt keine Leistung, was sich durch wenig Anzug und Geschwindigkeit bemerkbar...
G

GTS

Beiträge
37
Likes
2
Hallo,

habe hier einen BF1011, der in einem Traktor läuft. Dieser hatt keine Leistung, was sich durch wenig Anzug und Geschwindigkeit bemerkbar macht. Bei leichten Arbeiten merkt man nichts. Motor qualmt nicht, startet sofort, Gasannahme gut, normaler Ölverbrauch- keine offensichtlichen Probleme. Suche jetzt auch schon fleißig nach dem Fehler. Habe jetzt die Membran vom LDA Regler überprüft Membran ist ok, habe sie abgedrückt. Am Regler sitzt aber noch ein Elektromagnet. Jetzt frage ich mich, wofür dieser Magnet da ist. Dann könnte ich dessen Funktion überprüfen, werde morgen mal gucken ob und wann da Strom anliegt. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Gruß

Lukas
 

Anhänge

  • 20170808_170918.jpg
    20170808_170918.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 787
G

GTS

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
2
http://www.google.ch/patents/DE3804958A1?hl=de

Hat sich hiermit erledigt, Elektromagnet überbrückt den Reglerbereich um eine höhere Kraftstoffmenge zum Starten des Motors zu gewährleisten.

Hilft mir aber bei meinem Problem nicht, Motor startet ja gut. Ladedruck ist bei einer kurzen Testfahrt ohne Last auch bei ca. 0,3 bar (hab nur einen Ladedruckmesser vom Auto drangesteckt). Turbo wurde auch mal gegen einen baugleichen getauscht- keine Veränderung.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, wird die Membran auch mit ladedruck beaufschlagt?
Nicht das der Schlauch undicht oder irgendwo abgeknickt ist??

Ist das Problem den plötzlich oder schleichend aufgetreten?

Gruß Frank
 
G

GTS

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
2
Ja, Membran bekommt Druck vom Ansaugkrümmer durch einen neuen Schlauch. Problem trat nach der Reparatur der Zylinderkopfdichtung mit Zahnriemenwechsel auf. Suche morgen weiter werde Steuerzeiten, Kompression und Haltedruck sowie die Steckpumpen und derren Druckaufbau überprüfen. Dieselfilter kam bei der Reparatur neu Leitungen, Schläuche auch. Die Vorförderpumpe (Membranpumpe von der Nockenwelle angesteuert) habe ich heute zerlegt und geprüft alles ok. Werde morgen Abend wieder berichten.
 
G

GTS

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
2
Heute leider nix weiter dran gemacht, habe mir estmal einen Adapter für den Kompressionsmesser bauen müssen. Hab auch gleich ein Ventil zum Abdrücken der Köpfe/Ansaugtrakt mit eingelötet.

Hoffe ich komme morgen oder übermorgen mal dazu weiter zu machen. Muss ja schonmal der Ölkühler ab etc. wenn man kein Spezialwerkzeug für die Dieselleitungen hat. Da muss ich mir auch nochmal was bauen...
 

Anhänge

  • 20170809_203204.jpg
    20170809_203204.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.132
G

GTS

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
2
So...

Heute erst wieder dazu gekommen, weiter zu machen. Steuerzeiten passen, Ventilspiel hab ich überprüft... Kompression auf Zylinder 1. 40Bar auf 2,3 und 4 nur 20. 40 Kann aber eigentlich schon garnicht sein, ist mit max 27bar angegeben. Werde die Tage weitersuchen, möcht mal gern wissen was das für ein Problem ist. Krümmer hab ich abgemacht kein Öl oder so in den Auslässen. Laufbahnen sahen auch noch alle gut aus, wo der Kopf ab war. Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass Ventile nicht richtig schließen, aber auf 3 Zylindern gleichzeitig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTS

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
2
Hallo,

wollte diesen Thread nicht untergehen lassen. Motor bzw. der Schlepper fährt mitlerweile wieder wie er soll. Hatte die LDA Membran ja draußen, ganz am Anfang. Bei 260€ für den "Membrantopf" bei Deutz wollte ich mich aber nicht auf mein Gefühl verlassen. Hatte ja dann auch mal Druck auf die Membran gegeben, allerdgins war der Regler und die Membran da im Motor verbaut. Hab nur gehört, wie darin etwas geklackt hat, vermutlich die Regelstange. Dann nach unzähligen anderen Sachen die ich überprüft habe, den ganzen Regler ausgebaut. Hab dann den Elektromagneten gecheckt und nochmal die Membran abgedrückt, Rest siehe Bild bzw. Video. Bin jedenfalls froh, dass der wieder läuft.

 

Anhänge

  • 20170824_205939.jpg
    20170824_205939.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8.327
J

julien

Beiträge
1
Likes
0
Guten Morgen
Ich habe das gleiche Problem wie Sie und suche nach einem Ort, an dem ich die Membran kaufen kann. Vielen Dank
 
F

Frédéric

Beiträge
4
Likes
0
Guten Tag,
ich benötige die gleiche Membran und kann sie nirgendwo finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus.
Frédéric
 
F

Frédéric

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Johannes,
danke für deine Antwort.
Es ist der BF4L1011F mit der Nr. 8185087.
H
 
F

Frédéric

Beiträge
4
Likes
0
Habe zwei Fotos beigefügt.
Gruß,
Frédéric
 

Anhänge

  • Deutz Motornummer.jpg
    Deutz Motornummer.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 50
  • Deutz Motor.jpg
    Deutz Motor.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 52
J

Johannes F2l

Beiträge
195
Likes
153
Hallo,

Die Membran gibt es nicht mehr einzeln für deinen Motor bei Deutz, nur noch als kompletten Vollastanschlag für einen Schnäppchenpreis von 1060€ Listenpreis netto 👎🏻.

Gruß
 

Anhänge

  • 0cd4a131-fa81-41ba-b5f2-6b64c7b5eeee.jpeg
    0cd4a131-fa81-41ba-b5f2-6b64c7b5eeee.jpeg
    341,2 KB · Aufrufe: 44
F

Frédéric

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Johannes,
das ist aber keine schöne Nachricht, denn eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben....
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die Membran wirklich kaputt ist. Es hat den Anschein, als hätte sie einen kleinen Schnitt im Millimeterbereich. Ich werde das noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe bis hierher.
Gruß,
 
Thema: BF1011 LDA Regler Elektromagnet

Neueste Themen

Oben