Deutz 07 vs Agroplus

Diskutiere Deutz 07 vs Agroplus im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo miteinander. Welchen Traktor würdet ihr mir für den Wald empfehlen Deutz 6507-7207 oder Deutz Agroplus 60-85 ca 1999? Hätte jemand hier...
J

Johannes84

Beiträge
28
Likes
0
Hallo miteinander. Welchen Traktor würdet ihr mir für den Wald empfehlen Deutz 6507-7207 oder Deutz Agroplus 60-85 ca 1999? Hätte jemand hier Erfahrungen?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin,

die Schlepper liegen ja nun sehr weit auseinander.

Fährst du lieber Golf 1 oder Golf 4?

Wie hoch ist das Budget?
 
J

Johannes84

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Was ist dann die goldene Mitte?

Taugen die Agroplus mit luftgekühlten Motor was?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Hi,

Welche Geräte willst du damit bewegen?
Wie viel Hektar Wald bewirtschaftest du, wie viele RM Holz willst du im Jahr machen?

Warum lässt du die ganze DX Baureihe außer acht?
 
J

Johannes84

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Ich bewege damit einen 25 Tonnenspalter und Seilwinde
Bin auch im Hang unterwegs.

Fahre auch 20km einfach in den Wald

Mache ca 30 Ster im Jahr
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Hmm. Naja, die Infos kommen Häppchenweise.

Am Hang: Also auf jeden Fall Allrad (A)
Fahrtstrecke: mind. 30 (S), besser 40km/h (DX oder Agroplus)

Such mal nach 7207 AS, da ist das Angebot nicht so groß. Willst du basteln oder einen einsatzfähigen Schlepper haben?


Warum lässt du die ganze DX Baureihe außer acht?
 
J

Johannes84

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Die DX Serie gute Frage. Finde diese ziemlich groß.
 
J

Johannes84

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
das Angebot vom 7207 ist nicht groß wird dann aber teuer sein?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Die DX Serie gute Frage. Finde diese ziemlich groß.
Womit hast du den 7207 denn vergliechen? Mit einem DX 6.81? Dann ist die DX Serie ziemlich groß. Einen DX50 finde ich eher klein...

Ich hab keine Lust dir Tipps zu geben wenn du dich nicht mal selbst informierst.

Ein DX 3.70 ist nicht größer als ein 7207. Das unterscheidet sich alles um wenige Millimeter. Lies dich bitte schlau und mach dir selbst ein Bild.
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
So, jetzt muss hier mal was grundsätzliches geklärt werden, mir platzt gleich der Hut:

Ich hab diese nette (ungekürzte) Mail gekriegt, die ich aus für die Mehrheit wohl verständlichen Gründen veröffentliche:
Johannes84' schrieb:
ich schreib doch nicht rein wie viel Wald ich besitze usw...
welche Angben hättet ihr noch gebraucht.
Lieber Johannes,
DU möchtest hier Informationen haben. DU möchtest, dass man dir hilft. Und das auch noch kostenlos. Und anscheinend sofort, besser gestern. DU möchtest Hilfe haben, als musst DU erstmal liefern und zeigen, dass dir an einer ernsthaften Lösung gelegen ist. Dreistes Auftreten und stumpfe Erwartungshaltung sind da eher nicht hilfreich.
Wir, die hier auch nur freiwillig und in unserer Freizeit aktiv sind, aus reiner Freundlichkeit anderen bei ihren Problemen helfen, sollen dir das Denken abnehmen? Und am besten nachher noch angemacht werden, wenn unser Rat falsch war?

Um bei der Aussage deiner Mail zu bleiben: Wenn du einen Hektar Wald hast, sind die Schlepper deiner Auswahl wohl eher zu groß, wenn du 50 Hektar Wald hast sind sie zu klein.
Oder andere Frage: Ich hab 100m² Platz in meiner Scheune, brauche ich nun einen Deutz D15 oder einen D160 06 für meine Ackerflächen? Na, reichen die Informationen, dass du mir Tips für meinen Bedarf geben kannst? Das ist so ungefähr vergleichbar mit deiner Frage hier.
Rennst du auch beim Arzt rein und schreist, dass du ein Rezept für Medikamente brauchst? Sofort und kostenlos. Aber untersuchen lassen willst du dich nicht, das wird dir zu intim? Der Arzt soll gefälligst selbst wissen an welcher Krankheit du leidest?

Deine dreiste Art ist an dieser Stelle absolut fehl am Platze, da wirst du dir keine Freunde mit machen, erst recht keine Lösungen auf deine rätselhaften Fragen kriegen. Nicht mal in den Mails ein Hallo oder eine direkte Anrede, geschweige denn ein Gruß. Wir sind hier nicht bei Whatsapp in einer Gruppe mit deinen engsten Freunden.

Denk mal drüber nach.

Nicht so ganz freundliche Grüße,
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz 07 vs Agroplus

Ähnliche Themen

2009 deutz agroplus

Frontlader für Agroplus 85

Agroplus 87 - Fehlermeldung M8

AGROPLUS 80F Keyline BJ 2021

Motor Drehzahl

Oben