Hilfe bei der Mähwerkmontage am F1L 514/50

Diskutiere Hilfe bei der Mähwerkmontage am F1L 514/50 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Wir benötigen Hilfe beim Mähwerk. Wir hatten für unseren F1L 514/50 ein Deutzmähwerk vor ca. 10 Jahren gekauft aber noch nie montiert. Jetzt...
Enrico Goetsch

Enrico Goetsch

Beiträge
5
Likes
0
Wir benötigen Hilfe beim Mähwerk. Wir hatten für unseren F1L 514/50 ein Deutzmähwerk vor ca. 10 Jahren gekauft aber noch nie montiert. Jetzt haben wir dieses aufgearbeitet und wollten es zielstrebig am Fahrzeug anbringen. Leider scheint die Halterung am Fahrzeug nicht zu passen, da,s Mähwerk steht schräg. Hat jemand einen Vorschlag, wir das Mähwerk am Fahrzeug befestigen? Kann jemand mit Detail-Bildern helfen?

Wir haben von der "Herausforderung" einige Bilder beigefügt.

Danke Enrico IMG_1208.JPGIMG_1220.JPGIMG_1219.JPGIMG_1206.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1221.JPG
    IMG_1221.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 456
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo und willkommen hier ;)

Glückwunsch zu dem Hüpfer Bj. `50. Ich habe genau den selben.....leider ohne Mähwerk. Anbei ein Link aus einem anderen Thread aus der Suche (kleine Lupe im rechten Teil der Seite.....übersieht man leicht).

Mähbalken F1L514/51


Das Mähwerk ist allerdings von einem späteren Baujahr so wie ich das sehe. Es gab ja "Stockey&Schmitz"- Mähwerke, und ich glaub "Busatis". Das Deutz auch selber Mähwerke herstellte, entzieht sich meiner Kenntnis, Sorry.

Im Anhang ist auch noch eine etwas ältere Aufnahme von meinem Klopfer, vor der eigentlichen Revision. Da war mal früher ein Mähwerk dran (vom Vorbesitzer).....zu sehen sind noch die Restlichen Fragmente davon. Die Exzenterscheibe an der Mähwerkswelle hatte ich seinerzeits wegen Nichtverwendung entfernt.


Hoffe geholfen zu haben. Viel Spass dann noch mit Eurem "Relikt" .


Gruss Andreas
 

Anhänge

  • mein F1L garage 4_LI.jpg
    mein F1L garage 4_LI.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Enrico Goetsch

Enrico Goetsch

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Andreas,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Bezüglich des "Fremdfabrikates" hast Du natürlich Recht... es ist kein Deutz-Mähwerk im eigentlichen Sinne sondern von "Stockey&Schmitz". Dies ist auch auf dem Schwadbrett mit "S&S" abgebildet und wurde als Zusatzbauteil damals auf dem Markt angeboten.

Danke für den Tip mit dem anderen Thread Mähbalken F1L514/51, hier scheint jemand eine ähnliche Anfrage gehabt zu haben.

Gruss Enrico
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hi Enrico,

geh hier mal in die Suche.

Da wird sicher einiges zu finden sein zum Thema S&S Mähwerke/Balken.
Ich hab das hier immer so am Rande mitgelesen.....aber nicht wirklich vertieft verfolgt, da ich kein Mähwerk besitze.

Hat Dein 15er eigentlich Zapfwelle?

Gruss Andreas
 
Enrico Goetsch

Enrico Goetsch

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Andreas,

klar hat mein 15 eine Zapfwelle ich dachte das haben sie alle.

Übrigens mit meinem Mähwerk bin ich noch nicht weiter gekommen... wenn Du noch jemanden kennst.. geb mir mal einen Tip.

Gruss Enrico
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
....ich dachte das haben sie alle.
Hallo Enrico,

oooh nein.....Zapfwelle war bei dem Modell ein Zukauf-Extra, und ist heute kaum mehr aufzutreiben. Glückwunsch dazu ! 8o
Zum Mähwerk könntest Du mal das Mitglied "Marcus Göbel" befragen. Sonst fällt mir spontan nix ein.....

Gruss Andreas
 
Thema: Hilfe bei der Mähwerkmontage am F1L 514/50

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

Literatur für den F1L 514/50

Oben