Anbau hydraulische lenkhilfe 4006

Diskutiere Anbau hydraulische lenkhilfe 4006 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen. Hier schreibt wiedermal der Marcus. Habe wieder ein paar Fragen? Ich habe mir eine hydraulische lenkhilfe für mein 4006 von der...
P

powerbauer25

Beiträge
10
Likes
6
Hallo zusammen. Hier schreibt wiedermal der Marcus.
Habe wieder ein paar Fragen? Ich habe mir eine hydraulische lenkhilfe für mein 4006 von der firma calzoni besorgt. Nun meine Frage, habe bei der Lieferung eine Art verteiler dabei gehabt. Dort ist ein Anschluss der von der pumpe kommt und 2 Abgänge wo die Schläuche vom zylinder ran komm. Jetzt weiß ich aber nicht genau wo ich diesen verteiler montieren soll. Oder brauche ich noch eine zusatz Hydraulik pumpe? Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Marcus
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, der "Verteiler", auch Mengenteiler genannt sitzt meistens direkt nach der Pumpe, besser gesagt er ist direkt an die Pumpe angebaut.

Normalerweise kommt da nur ein Schlauch des Zylinders dran, der andere geht an die alte Leitung. Ist da keine Hydraulikplan dabei?

Ich finde die Calzoni so naja, wenn ich umbaue, dann vollhydraulisch. Ist zwar teuer, aber das bei Weitem bessere System.
 
P

powerbauer25

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
6
ich habe bei meiner hHydraulik pumpe aber keine Möglichkeit den mengenteiler anzu schrauben
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Moin Marcus,

etwas mehr Fantasie bitte:


Das an dem 5206 finde ich nicht wirklich schön mit den Schläuchen aber irgendwo muss das ja hin.
 
P

powerbauer25

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
6
hallo leute.
Danke für eure Hilfe. Ich werde morgen mal ein paar Bilder machen. Das ich den Mengen teiler gleich an die pumpe anbringen soll versteh ich ja aber wie und wo bring ich die Schläuche an? Gibt es da kein einfachen hydraulik Plan?
 
P

powerbauer25

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
6
Hi.
Hier mal 2 Bilder von diesem mengenteiler.
Hoffe mir kann jemand sagen wo welche Schläuche ran komm.
Gruß Marcus
 

Anhänge

  • 20170725_211939.jpg
    20170725_211939.jpg
    1.005 KB · Aufrufe: 390
  • 20170725_211932.jpg
    20170725_211932.jpg
    1 MB · Aufrufe: 533
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, Die Lage des Mengenteilers ist eigentlich egal.

Ich kenne den Anschluss so (ohne Gewähr)

Anschluss ganz links -> Druckeingang von der Pumpe
Anschluss "Mitte" -> Restleitung für die Heckhydraulik
Anschluss Rechts Stecknippel -> Tankleitung des DBV
Anschluss Rechts Hydraulikverschraubung-> Anschluss zur Lenkung
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Michael,

das hätte ich jetzt genauso gesehen,

frage mich aber, ob es Sinn macht, jemand beim Einbau einer (sicherheitsrelevanten) hydraulischen Lenkung helfen zu wollen,
der mit diesem Satz
habe bei der Lieferung eine Art verteiler dabei gehabt. Dort ist ein Anschluss der von der pumpe kommt und 2 Abgänge wo die Schläuche vom zylinder ran komm. Jetzt weiß ich aber nicht genau wo ich diesen verteiler montieren soll.
bewiesen hat, das er nichtmal das Grundprinzip der Funktionsweise dieser hydraulischen Lenkung verstanden hat.

Nicht falsch verstehen, ich bin ja auch fürs selbermachen, soweit es die Möglichkeiten zulassen.
Nur sollte man sich bei so essentiellen Dingen wie Lenkung oder Bremse usw. zuerstmal gründlich Informieren und in das Thema einlesen,
wenn man davon (noch) keine Ahnung hat.
Man kann nicht alles aus zwei, drei YouTube Tutorials und ein paar schnellen Fragen im Forum lernen.
Da muss man schon ein paar Stunden in die Recherche investieren. Aber das lohnt sich.
 
Thema: Anbau hydraulische lenkhilfe 4006

Ähnliche Themen

Deutz 4006 Frontlader anschliessen

Hydraulik vom 4006 hebt keine Last

100 Fragen von einem frischling - Deutz 4006

D 25 Nachgerüstetes Hydrauliksteuergerät D 25 N Bj. 59 und Drehstromlichtmaschine im D25 mit Hydraulik

6206 mit Hydraulischer Hilfslenkung von AHS aufgerüstet

Oben