Motor springt nach Demontage des Seitendeckels nicht mehr an!!

Diskutiere Motor springt nach Demontage des Seitendeckels nicht mehr an!! im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi Leute ich habe folgendes Problem. Ich habe letzte Woche bei meinem D30 mit dem Motor F2L712 den rechten Seitendeckel demontiert um dort eine...
Emmler

Emmler

Beiträge
4
Likes
0
Hi Leute ich habe folgendes Problem.

Ich habe letzte Woche bei meinem D30 mit dem Motor F2L712 den rechten Seitendeckel demontiert um dort eine neue Dichtung einzubauen.
Dazu habe ich die Einspritzpumpen komplett aus dem Deckel genommen.

Nach dem Zusammenbau und auffüllen mit neuem Motoröl startet mein Schlepper nicht mehr.

Kann es sein ich irgendetwas wieder falsch montiert habe (Einspritzpumpen, Abstellhebel, irgendeine Gestänge)???

über Hilfe wäre ich sehr dankbar, damit der Deutz wieder schnell auf die Straße kommt.

Viele Grüße
Fahian
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Fabian, (zumindest laut eigenen Angaben)

man kann da nur folgende Dinge falsch machen:

  • Hufeisenbleche vertauscht - Einspritzzeitpunkte stimmen nicht mehr
  • Zentrierhülsen der Platte vergessen? ==> Reglerzahnrad steht nicht korrekt zum Nockenwellenzahnrad ==> Reglerschaden ist schnell möglich, Regler arbeitet nicht
  • Nicht alles entlüftet - Schnarrgeräusch ist weder zu spüren im Vorpumphebel, noch zu hören - wenn Glühkerzen raus sind
  • Entlüftung nur halb, weil der entsprechende Plunger gerade im Einspritzzeitpunkt steht - Vorpumpstange läßt sich dann mit 2 Fingens problemlos ziehen
  • Einspritzpumpen sind nicht in der jeweiligen Gabel der Reglerstange eingehängt, Plunger stehen evtl. in Nullförderstellung, regler aber in Vollast(gas)stellung (automatische Startposition durch Reglerfeder)
  • kombinierter Abstell-/Gashebel? Hängt der in Abstellposition?
  • Kommt überhaupt Sprit vom Tank?

Was macht der Motor denn? Ist wenigstens weißer Rauch zu sehen?

Griaßle
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Emmler

Emmler

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
hi Leute,
Erstmal danke für die Infos.

Hab ganz einfach bei der Montage vergessen auf die Markierungen der Riemenscheibe zu achten.

Motor läuft wieder 1a.
 
Thema: Motor springt nach Demontage des Seitendeckels nicht mehr an!!

Ähnliche Themen

F2L712 D30 ist während der Fahrt ausgegangen und Startet nicht mehr Motorschaden?

F2L 612/5 Metallisch klackendes Geräusch, nageln? Einspritzdüse?

Oben