Bremslicht probleme bei Deutz D3005

Diskutiere Bremslicht probleme bei Deutz D3005 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen habe mein Opa sein Deutz jetzt fast TÜV fertig habe bloß das Problem wenn ich Bremse das vorne auf der rechten seite (wenn man vor...
Eifeler94

Eifeler94

Beiträge
11
Likes
1
Hallo zusammen habe mein Opa sein Deutz jetzt fast TÜV fertig habe bloß das Problem wenn ich Bremse das vorne auf der rechten seite (wenn man vor dem Deutz steht) der Blinker beim bremsen auch leutet und das ich beim Bremsen und Blinken gleichzeitig nur blinkt und nicht wie es sein sollte mit hell leuchten und schwach blinken.
MfG Alexander O.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
und das ich beim Bremsen und Blinken gleichzeitig nur blinkt und nicht wie es sein sollte mit hell leuchten und schwach blinken.
Ach, das soll so? Wenn das wirklich so soll, dann bin ich raus.

Schon mal geprüft, ob das Kabel für den vorderen Blinker auf einen Pin des Blinkerschalters gesteckt ist, der eigentlich für einen hinteren Blinker vorgesehen ist?

Alternativ einfach mal nicht alles in einen Satz packen, dann bekommst du vielleicht bessere Hilfe.
 
J

Jeck

Beiträge
11
Likes
0
Moin

Kontrolier mal die Masse Verbindung, es klingt fast so als ob die Lampe hinten links keine ordentliche Masse Verbindung hat.

Mfg Kai

PS. Rechts und links gibt am eigentlich immer in Fahrtrichtung, also von hinten auf dem Schlepper schauent.
 
Eifeler94

Eifeler94

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo zusammen habe nochmal nach den Lampen geguckt. Kann das Problem vielleicht auch am Kombischalter liegen und wenn ja weiß einer wie man den tauschen kann.
MfG Alexander
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.718
Hallo Alexander,

natürlich kann das auch am Kombischalter liegen, und es weiß auch jemand wie man den Austauscht.
Nur, was nützt das Dir?
Erstmal muß doch festgestellt werden, wo der Fehler liegt.
So ein Schalter kostet ja viel Geld, den kauft man doch nur, wenn man Ihn wirklich braucht.
Und auch nur dann muß man Ihn austauschen.

Bis jetzt ist deine Fehlerbeschreibung noch wenig bis garnicht verständlich.
Dazu kommt, dass noch nicht klar ist, ob es sich um eine Einkreis- oder Zweikreisblinkanlage handelt.
Ich bin mir da bei der 05er Serie nicht sicher,die D-Serie (älter) hat Zweikreis-, die 06er-Serie(neuer) Einkreisblinkanlagen.

Wenn Du dich dazu nicht genau auskennst, dann ist das auch nicht weiter schlimm.
Mach einfach mal ein paar Bilder, von den Rückleuchten und deren Inenleben,
und wenn du drankommst auch von den Anschlüssen am Kombischalter, Blinkgeber, Warnblinkschalter.

Und dann versuch nochmal genauer zu Beschreiben, was wann und wo leuchtet oder blinkt.
Ganz einfach der Reihe nach:
Zündung an,dann:

Bremse getreten, kein Blinker eingeschaltet, : Es leuchtet: ___________ Es blinkt:__________

Bremse nicht getreten, Blinker links eingeschaltet: Es leuchtet :___________ Es blinkt:__________
Bremse nicht getreten, Blinker rechts eingeschaltet: Es leuchtet ___________ Es blinkt__________

Bremse getreten, Blinker links eingeschaltet: Es leuchtet: ___________ Es blinkt:__________
Bremse getreten, Blinker rechts eingeschaltet: Es leuchtet: ___________ Es blinkt:__________

Bremse nicht getreten, Warnblinker eingeschaltet: Es leuchtet :___________ Es blinkt:__________
Bremse getreten, Warnblinker eingeschaltet: Es leuchtet :___________ Es blinkt:__________

Da wo jetzt die Striche:______sind, trägst Du ein z.B.:Blinklicht vorne rechts, Blinklicht hinten links usw.
Danach sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifeler94

Eifeler94

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
hallo Martin,
sorry das ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe, hatte viel zu tun.
Habe gestern nach meinem Deutz geguckt und es sieht wie folgt aus
1. Bei getretener Bremse und ohne eingeschaltete Blinker leuchten die Blinker links in Fahrtrichtung
2. Bei nicht getretener Bremse aber eingeschaltetem linken Blinker, blinkt der linke Blinker normal also in Fahrtrichtung vorne und hinten.
3. Bei nicht getretener Bremse aber eingeschaltetem rechten Blinker leuchtet das Bremslicht dauerhaft. Bei Blinker aus und Licht an glimmt der Blinker hinten und bei eingeschaltetem Blinker nicht
4. Bei getretener Bremse und eingeschaltetem Blinker links blinkt der linke Blinker
5. Bei getretener Bremse und eingeschaltetem Blinker rechts blinkt der rechte Blinker und der linke Blinker leuchtet.
6. Bei eingeschaltetem Warnblinker blinken alle Blinker
7. Bei eingeschaltetem Warnblinker mit getretener Bremse leuchten alle Blinker und blinken hinten und in Fahrtrichtung links vorne schwach.

MfG Alexander O.
 
Thema: Bremslicht probleme bei Deutz D3005

Ähnliche Themen

Beleuchtung ohne Funktion.

Beleuchtung 7006

Blinker geht nur rechts und Warnblinker Deutz D30

Blinker Relais getauscht, Blinker ist zu schnell

Bremslicht auch nach vorn

Oben