Sitz Deutz F2L514/53

Diskutiere Sitz Deutz F2L514/53 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Kann mir jemand vielleicht Bilder über den Sitz am Deutz F2L514/53 schicken wie das Original dort aussieht mit der Schwinge / Feder zu...
D

DeutzWegi

Beiträge
25
Likes
0
Hallo!
Kann mir jemand vielleicht Bilder über den Sitz am Deutz F2L514/53 schicken wie das Original dort aussieht mit der Schwinge / Feder zu Sitzschale usw? Wenn es geht mit einem Trecker der Hydraulik hat!

mfg DeutzWegi
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo DeutzWegi,

Deutz F2L514/53 verschiedene Dinge

wo ist nun Dein Problem?

Möchtest Du noch ein Bild mit der "Sitzaufhängung" komplett?
Oder ist der F2l 514/53 komplett anders aufgebaut als mein /54, sodass die Bilder nicht weiterhelfen? ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian,

da der /54 ein Deutz-Triebwerk, der /53 aber das ZF A 15v hat, ist natürlich der Getriebedeckel anders und also auch die Sitzschwinge.

Gruß
Michael
 
D

DeutzWegi

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo,
Genau so ist es Lasca34! Ich habe mir jetzt eine Originale Sitzfeder gekauft eigentlich sehr günstig mir fehlt nur noch die Sitzschale und die Sitzschwinge bei der Sitzschale habe ich schon Herrn Godlieb kontaktiert und warte nun auf ne Antwort!!! Wüsste denn vielleicht eine wo ich die Originale Sitzschwinge bekommen kann?

mfg DeutzWegi
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
518
Likes
65
Hallo DeutzWegi,

ich hoffe, dass Du einen F2L514/53 ohne Adapterplatte zwischen Getriebe und Bosch-Hydraulikblock besitzt, denn dann passen die angehängten Fotos.

Bei den F2L514/53ern mit Adapterplatte ist die Sitzaufhängung am Ende im Bereich der Sitzschüssel verlängert und anders befestigt. Dazu habe ich leider keine Fotos.
 

Anhänge

  • Sitzaufh._1.jpg
    Sitzaufh._1.jpg
    652,1 KB · Aufrufe: 1.408
  • Sitzaufh._2.jpg
    Sitzaufh._2.jpg
    669,7 KB · Aufrufe: 1.601
  • Sitzaufh._3.jpg
    Sitzaufh._3.jpg
    573,5 KB · Aufrufe: 1.296
  • Sitzaufh._4.jpg
    Sitzaufh._4.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 1.448
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

ok- anderes Getriebe hat er, das hatte ich auch schon mal gelesen. Aber Grundsätzlich scheint die Sitzschwinge und Abstützung an dem Hydraulikblock bei /53 und /54 ziemlich ähnlich zu sein.

@Deutzwegi
Wegen der Schwinge solltest Du mal die Schrotthändler, die hier im Forum genannt werden, kontaktieren. Wie schon mal gesagt, mit dem Sitz habe ich dort schlechte Erfahrungen gemacht, aber vielleicht hast Du ja mehr Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeutzWegi

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo Christian!

Ich habe leider die Adapterpaltte zwischen Getriebe und Bosch-Hydraulik!
Aber danke trotzdem für die Bilder!!
Bei mir sieht die Befestigung an dem Getriebedeckel zur Sitzschwinge aber auch ganz anders aus bei mir sind drei Gewindelöcher platt auf dem Getriebedeckel!
Wüsstes Du vielleicht wo ich so eine Schwinge herbekommen kann?

mfg Robert

Hier mal ein paar Bilder! Da ist mein Deutz noch im Unrestaurietem Zustand! ;)
 

Anhänge

  • KIF_1473.jpg
    KIF_1473.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 1.194
  • KIF_1464.jpg
    KIF_1464.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 1.262
D

DeutzWegi

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hier nochmal ein besseres Bild!
 

Anhänge

  • KIF_3907.jpg
    KIF_3907.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 1.108
D

DeutzWegi

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Wieso macht der das Bild immer in so einer schlechten Qualität? Wie kann ich das ändern?
 

Anhänge

  • KIF_3907.jpg1.jpg
    KIF_3907.jpg1.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 1.052
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
518
Likes
65
Hallo DeutzWegi,

wenn man einmal auf das Bild klickt, dann vergrößert es sich und ist m. E. einwandfrei.
 
D

DeutzWegi

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Achso danke für den Tipp!!

Weiß denn einer wo ich so ne Sitzschwinge herbekomme? Und wie die aussieht?

mfg DeutzWegi
 
D

DeutzWegi

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo!

Kann mir keiner helfen?

Spricht der Herr Godlieb auch Deutsch?

mfg Robert
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

klar spricht Reimt Godlieb auch Deutsch, jedenfalls viel besser als ich Niederländisch :D

Zur Not kannst Du die Sitzschwinge ja auch selbst bauen oder von einem Schlosser nachfertigen lassen. Ich könnte meine vermessen und Dir eine Skizze zukommen lassen. Ob das aber auf Deinen Trecker genau passt? Die Anbindung zum Getriebedeckel scheint auch komplett zu fehlen. Da müsste so eine "Buchse" auf dem Getriebe sein. Da wird der Bügel mit einem Bolzen befestigt. Ist bei mir angegossen. Ich denke, dass da die /53 Spezies weiterhelfen könnten.
Also wenn Du das nicht 100% original haben must, würde ich da einfach selbst was konstruieren. 2 Gewindelöcher sind ja da.
 
D

DeutzWegi

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo,

Ich habe ein großes Problem: An alle /53 mit ZF Getriebe Spezies!

Wo bekomme ich die Sitzschwinge her, die ist wohl sehr selten!

Auf dem Foto sieht man wie die aussieht. Ich habe an meinem Deutz auch eine Hydraulik!

mfg DeutzWegi
 

Anhänge

  • 90-140-10vv.jpg
    90-140-10vv.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 1.482
Harald

Harald

Beiträge
139
Likes
0
Hab heute nach Sitz gesucht, weil ich auch unsicher wegen der Schwinge war.
Habe einen /50 und nach der BAT hat der als Schwinge ein Flacheisen, dass an den drei Schrauben auf dem ZF GEtriebe fest ist, wie auf den Bildern von Deutz-Wegi.
Bei meinem 'Bausatz' liegt allerdings ne Schwinge bei, wie auf den Bildern von Deutz-Scheune.
Werde mir also eine Halterung basteln, um die Schwinge anzuschrauben.

Harald
 
D

DeutzWegi

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo Harald!

Ich habe auch eine andere Schwingebekommen mit Feder jedoch suche ich immer noch na der Originalen! Mir kann ja hier leider keiner mehr weiterhelfen :( .

mfg DeutzWegi
 
Thema: Sitz Deutz F2L514/53

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Deutz F2l514/4 Kotflügel vorne

F2L 514/53 (und /3) ZF A15V Abdeckblech Schaltkulisse

Geräusch hinten links

F2L 514/53 (und /3) Restaurierung F2L514/53 I

F2L 612/54 (und /4) Welche Sitzschwinge gehört Original an meinen Deutz?

Oben