Deutz D50 1s

Diskutiere Deutz D50 1s im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin und guten Abend. Ich habe vor kurzem dem vorderen Deckel am kraftheber abgehabt, um eine Dichtung links vom Kolben zu erneuern. Dabei ist...
Marcel91

Marcel91

Beiträge
42
Likes
0
Moin und guten Abend.

Ich habe vor kurzem dem vorderen Deckel am kraftheber abgehabt, um eine Dichtung links vom Kolben zu erneuern.

Dabei ist das allurohr was um dem Kolben liegt ca 2cm rausgewandert, welches ich wieder mit einem Stück Holz zurück getrieben Habe.

Nun zum Problem was er vorher nicht gemacht hat.

Hab ein 3 Schar wende Pflug dran und beim hochfahren hält der kraftheber den Druck nicht. Also der Pflug sinkt ab ;( . Jemand eine Idee?

Schöne Grüße Marcel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.761
Likes
1.552
Moin Marcel,

es könnte sein, dass sich der Nutring des Hubkolbens, der in dem Rohr sitzt gelöst hat und jetzt das Öl vorbeidrückt. Da hilft nur wieder öffnen und auseinanderbauen.

MfG Kai
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Noch mal ne Nachfrage:

Was ist den nun alles neu?
Nur die Dichtung des Deckels oder alle Dichtungen inkl Dichtpaket des Kolbens

Hält der Pflug bei Betätigung der Senkdrossel?

Gruß Friedhelm
 
R

Raini750 Admin

Beiträge
48
Likes
48
Moins,
die 2 gleichen Themen wurden zusammengelegt und die dadurch nicht mehr benötigten Beiträge gestrichen.
Gruß Raini

p.S. ...und verschoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel91

Marcel91

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
Danke Raini

Moin also neu ist der Dichtring links vom Kolben. der Rest ist noch alt
 
Marcel91

Marcel91

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
Moin.

Also der Pflug hält nicht l, auch wenn ich die senkdrossel zu mache.

Wie komme ich an das dicht Paket vom Kolben ran?

Wenn der kraftheber ganz unten ist guckt der Kolben ein kleines Stück raus. Aber da kommt man glaube ich nicht an die dichtung ran. Und ist das normal das dass Rohr, was um den Kolben liegt leicht raus geht?

Mfg Marcel
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Es ist völlig ok, bzw. nachvollziehbar, daß das Zylinderrohr sich herausziehen lässt. Wenn alles zusammengebaut ist, wird es vom Zylinderkopf (dem dicken Deckel) nach "unten" in seinen Sitz gedrückt. Und dafür, daß es nicht zu weit nach "unten" abhaut, ist der runde Sicherungsring da.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
P.S. das Zylinderrohr um den Kolben ist aber kein Alu, sondern Stahl.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.761
Likes
1.552
Moin,

um den Nutring am Kolben zu wechseln empfiehlt es sich, den kompletten Hydraulikblock zu demontieren und den Kolben auszubauen. Es ist sehr schwierig zum einen den alten Nutring ohne Beschädigung des Zylinders zu demontieren zum Anderen ist es viel einfacher den Kolben vorsichtig in des Schraubstock einzuspannen und dann den Nutring zu montieren.

MfG Kai
 
Thema: Deutz D50 1s
Oben