unbek. (FM) Mein 11 Deutz springt nicht an

Diskutiere Mein 11 Deutz springt nicht an im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo ich habe ein Eigenbau Traktor mit nen Deutz 11 Motor der springt beim kurbeln nicht an wenn er den Punkt erreicht zum anspringen springt die...
K

Koppi

Beiträge
2
Likes
0
hallo ich habe ein Eigenbau Traktor mit nen Deutz 11 Motor der springt beim kurbeln nicht an wenn er den Punkt erreicht zum anspringen springt die Kurbelzurück kann mir jemand helfen
 
K

Koppi

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
die Kurbel hat Rückschlag und danach hat er keine Kompression mehr was kann das sein
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Ich weiß ja nicht ob es da irgendwas Richtung Dekompression gibt. Aber in sich hat Frank recht man muss so einen Schlepper schon mit richtig Schwung und vor allem Willen starten.
MfG
Johannes
 
W

WilhelmD30

Beiträge
71
Likes
11
Hallo Koppi.

Schau doch mal hier:

Vielleicht hilft dir das ja :)
LG
Wilhelm
 
Deutzsepp

Deutzsepp

Beiträge
99
Likes
22
Hallo Kopi,

wenn die Kurbel zurückschlägt hat dein Motor sehr wohl Kompression und könnte anspringen.
Erzähl der Deuzgemeinde etwas mehr von deinem Traktor.
Sartest du ihn zum erstenmal?
Ist er früher besser angespungen?
Es ist schon ein gewisser Dreh dabei einen 1Zylinder Motor anzudrehen.
versuch es folgendermaßen.

Drehe den Motor über den Zünd OT und kurble dann kraftvoll du hast fast 2 Umdrehungen bis zum
nächsten Zünd OT den du mit Schwung überwinden mußt nur dann kann er zünden.

Vorausgesetzt,es ist alles mit der Kraftstoffeinspritzung in Ordnung.
Test: drehe den Motor überden Zünd-OT und du hörst ein schnarrendes Geräusch der Einspritzdüse,
wenn das der Fall ist muß er starten.

Viel Erfolg und kräftig drehen

Deutzsepp aus Deutschlands Süden
 
Deutzsepp

Deutzsepp

Beiträge
99
Likes
22
Hallo Koppi,

schau dir dieses Vidio an dann weist du mehr.


Gruß Deutzsepp


hqdefault.jpg
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Entschuldigung da ist was schiefgelaufen mit dem Vidio.
Servus,

also bei mir funktioniert dein direkt verlinktes Video bestens ?(


Vorausgeschickt: ich habe keine Erfahrung im Ankurbeln eines Traktors. Was mir aber aufgefallen ist und was ich immer lese, bzw. aus Lanz-Anlass-Geschichten immer höre:

Ist es nicht gefährlich die Kurbel mit dem Daumen zu umschließen, so wie der Typ im Video wegen dem möglichen Rückschlag?
 
Deutzsepp

Deutzsepp

Beiträge
99
Likes
22
Hallo Emanuel,

ein 11er Deutz mit gerade mal 1,1l Hubraum ist kein Lanz-Bulldog das kann mann nicht miteinander vergleichen.
Wenn du es so wie in der Anleitung dürfte das kein Problem sein.

LG Deutzsepp
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Ist es nicht gefährlich die Kurbel mit dem Daumen zu umschließen, so wie der Typ im Video wegen dem möglichen Rückschlag?
Ja, wenn es sich verhindern lässt, sollte man da im wahrsten Sinne des Wortes die Finger von lassen.

Ein 11er Deutz kann zwar nicht plötzlich rückwärts los laufen wie ein Lanz, aber zurück federn kann er auch wenn man es falsch macht. Und das tut dann durchaus weh, wenn man falsch angefasst hat. Es hat immer Vorteile, wenn man dem Motor einen schmerzfreien Ausweg lässt, in 1000 Fällen geht es gut, aber einmal...

Deswegen Kurbeln immer mit dem Daumen neben dem Zeigefinger greifen.

mfG
Fabian
 
Thema: Mein 11 Deutz springt nicht an

Ähnliche Themen

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

F2L 612/5 Zapfwellehebel (beim Deutz F2L612) springt unter Drehzahl Belastung raus.

Deutz Agrotron 118 startet nicht, EMC-LED blinkt mehrmals

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

Radlader Atlas springt nach Abstellen urplötzlich nicht mehr an.

Oben