D30s Motorproblem

Diskutiere D30s Motorproblem im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Miteinander, wie ihr bestimmt schon gesehen habt bin ich noch relativ neu hier, es geht hier aber um meinen D30s der schon viel miterlebt...
D307S

D307S

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
Moin,

ja zu dem einstellen ich bin zwar erst 18 :S aber bin jetzt handwerklich alles andere als nur ein
Laie (wie zb. manch andere aus meiner Schule :cursing: ), aber egal also Ventielspiel ist 0,15mm das weiß ich, nur hatte ich grade zuhause keine richtige Lehre da... aber n stück papier mit 0,15...ging eigentlich genausogut ;) .

Zum Thema Düsen und war ja villeicht schon mal jemand bei...

Also die Düsen waren ja total fratze gewesen haben dann die Düsenstücke mit austauschen lassen die haben jetzt wieder ihre 130 bar, und die Leitung von Pumpe zur Düse sind auch neu genau wie die Zuleitungen vom Tank zur ESP aber leider ist die Leitung von Nr.2 undicht( am Kupferring läufts raus und tropft dann unten ab).

Was mich aber auch vorallem gestern als ich die Ventieldeckel runter hatte gewundert hat, das an den Messingstopfen, ich hoffe ihr wisst welche ich meine, augenscheinlich schonmal jemand bei war.

Das selbe bei der ESP Nr.1 auch da hat einer an dem vorderen Deckel mal unzimperlich wie es aussieht rumgeschraubt.

Dann zum Thema Hydraulik hat nachgeregelt, hab ich auch erst gedacht aber ich mache eigentlich immer alle Absperrhahne zu, Steuerblock hält nicht immer dem Druck aufrecht, von daher kann das die Hydraulik eigentlich nicht sein oder?

Und wenn man die Ölentlüftung mitm Finger zuhält baut sich da relativ viel Druck auf.

Grüße
Nils
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Hi Nils,

wenn ich dir etwas ans Herz legen darf, geh ein wenig mit System vor und mach nicht alles wild durcheinander, sondern der Reihe nach. Das führt am schnellsten zum Ziel.

Eckards Vorgehensweise ist echt gut für sowas und es wäre gut, wenn du seiner Vorgehensweise erstmal folgst. Man macht erst einmal eine Bestandsaufnahme und schaut was dabei rumkommt. Also erstmal den Pumpendeckel drauf lassen und von oben nach unten weg arbeiten.

Beim Pumpendeckel kommst man früh genug an. :D Mach ruhig Bilder und stell die hier rein, so kann man erkennen wo du gerade dran schraubst und kann dich gezielt auf etwas hinweisen.

Zylinder 1 ist der am Tank sitzt, ich sag das jetzt um später Verwechslungen zu vermeiden.

Gruß
Jürgen

PS: Wenn der Moderator so freundlich wäre das Thema in den richtigen Bereich zu verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D30s Motorproblem

Ähnliche Themen

Restauration Deutz D25.2

D 40.2 (D 40 L) Deutz 40.2/ F3L712 Spritzversteller

F1L 612/53 Ölaustritt am Motor und plötzlicher Leistungsverlsut bei F16L612

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

Bremse Agrotron 6.00

Neueste Themen

Oben