Frontlader Kaufempfehlung Stabilität/Erfahrungen

Diskutiere Frontlader Kaufempfehlung Stabilität/Erfahrungen im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus miteinander, Ich möchte mir gerne für unseren zukünftigen 6140 TTV einen Frontlader zulegen. Wir haben noch nie einen gehabt und daher...
D

DonAgraro

Beiträge
12
Likes
9
Servus miteinander,

Ich möchte mir gerne für unseren zukünftigen 6140 TTV einen Frontlader zulegen. Wir haben noch nie einen gehabt und daher keine Erfahrung, daher würde mich mal eure Meinung interessieren.

Ich war am Anfang für Stoll, da ich soweit ich weiß, dass das der letzte Hersteller ist, der in Deutschland produziert (dürft mich gerne etwas Besseres belehren). Aber jetzt hab ich gehört, dass der nicht so stabil sein soll wie z. B. Quicke.

Ich würde ihn für allgemeine Tätigkeiten hernehmen also keine Biogasanlage damit jeden Tag befüllen. :D

Würde mich freuen, wenn ihr n paar, Erfahrungen oder Tipps teilt.

Viele Grüße
Michael
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
guten Tag.

an dem agrotron K90 meines Vaters ist ein Stoll F30 montiert. ansich nichts auszusetzen bisher, nur das anbauen war nie schoen, die Verriegelung wird quasi geklemmt, ohne Gummi Hammer ging da schon neu nichts.


an meinem John Deere 6510 ist seit 2012 ein Baas Trima 4.1 P, dort wird ein Bolzen gesteckt. das geht schon besser.

zur Qualität kann ich bei beiden nichts schlechtes sagen ( mach ich deshalb auch nicht ). was ich dir gerne unabhängig der marke empfehlen möchte ist eine Stickstoff Dämpfung für den Lader. damit fährt man aufm Land als wäre er kaum da.

Gruß
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.495
Likes
452
Stoll, ob die alten F, oder auch die neuen FZ.
Von meiner Seite aus sehr zu empfehlen. Stabil und langlebig. Anbau mit Einfahrkonsolen und Fixkuppler unter einer Minute.
Vor allem aber ohne Gummihammer :huh: Ich würde mal sagen da fehlt ein Fingerhut Fett!?

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
Ich hab jetzt Stoll, am Vorgängertraktor hatte ich auch Stoll. Funktioniert einwandfrei, auch das An- und Abkuppeln. Wenn man einen Hammer braucht, ist was faul!
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
guten Tag.

an dem agrotron K90 meines Vaters ist ein Stoll F30 montiert. ansich nichts auszusetzen bisher, nur das anbauen war nie schoen, die Verriegelung wird quasi geklemmt, ohne Gummi Hammer ging da schon neu nichts.
....dann solltest du vlt mal die Bedienungsanleitung lesen und die Keile richtig einstellen, oder wie die anderen empfohlen haben, es quietsch womöglich das Fett.
Fakt ist, es gibt wenige Frontlader die sich so einfach anbauen lassen wie die Stoll's

Verriegelung mit Bolzen kann hingegen beim Lösen oder Einführen immer wieder zu Problemen durch Verspannungen führen.
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Es gibt nur einen Frontlader und der heisst Hauer. Schau dir mal den neuen XB Bionic an.
Die Lader haben auch nach 20 Jahren Täglicher Arbeit keine Luft.
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo
Hauer hat auch in Deutschland (Malgersdorf) einen Produktionsstandort ,aber mein Favorit wäre der Quicke bzw. Trima der ist dem Stoll in punkto Qualität und Verarbeitung weit überlegen
mfg Alois
 
D

DonAgraro

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
9
Danke für eure Antworten, es ist ein Quicke Q5L geworden und wir sind bis jetzt sehr zufrieden.
Er hat uns von der Verarbeitung/Lack und vom Ab-und Anbau einfach am besten gefallen.

Viele Grüße
Michael
 
Thema: Frontlader Kaufempfehlung Stabilität/Erfahrungen

Ähnliche Themen

Frontlader

Kamera für Frontlader - Erfahrungen und Empfehlungen

Oben