Agrostar 4.61 Schalter bzw. Lämpchen defekt

Diskutiere Agrostar 4.61 Schalter bzw. Lämpchen defekt im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe einen Agrostar 4.61 erworben und würde hier jetzt gerne noch die defekten Schalter z.B für Allrad Ein/Aus ersetzten...
S

Stephan.

Beiträge
87
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Agrostar 4.61 erworben und würde hier jetzt gerne noch die defekten Schalter z.B für Allrad Ein/Aus ersetzten, bzw. die defekten Lämpchen falls es die separat zu kaufen gibt.
Jetzt habe ich aber schon überall gesucht, was für eine Ersatzteilnummer die Lämpchen oder ggf. die kompletten Schalter für meinen 4.61 haben, aber leider ohne Erfolg.
Deshalb jetzt meine Bitte und Frage an euch, kann mir hier jemand weiterhelfen mit der Nummer und wo ich die Ersatzteile besorgen kann außer natürlich beim Deutz Händler.

Eine andere Frage hätte ich auch noch und zwar, wenn ich das Allrad zuschalte ist ja wie oben bereits erwähnt das Kontrolllämpchen noch defekt, müsste da aber nicht auch noch ein Lämpchen im Armaturenbrett angehen, wie etwa kurzzeitig beim Start des Traktor?

Ich würde mich über Rückmeldung von euch sehr freuen und bedanke mich schon einmal bei euch.

Gruß

Stephan
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
Kann mir hier keiner weiterhelfen oder hat einen Tipp für mich?

Gruß

Stephan
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Ich könnte dir die Nummer raussuchen aber das wird nicht mal dein Deutzhändler tun. Das sind ganz normale 1,5W Glassockellampen. Ja Allrad müsste leuchten im Infocenter geht er denn?
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
Vielen Dank für die Antwort.

Wäre echt klasse wenn du mir die Nummer raussuchen könntest für den Schalter.
Das Allrad funktioniert meiner Meinung nach, wenn ich es einschalte und danach wieder aus, gibt es einen kleinen kurzen Ruck.
Kann man die Lämpchen der Anzeigen im Infocenter auch tauschen wenn ja wie komme ich da dran und wo kann ich die passenden Lämpchen bestellen wie etwa die 1,5W Glassockellampen.

Gruß

Stephan
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Geht denn die Lampe im Infocenter beim Check wenn du die Zündung einschaltest? Wenn du sagst der Allrad geht dann geht auch der Schalter. Wenn du dir nicht sicher bist bock ihn mal Vorne auf und überprüfe das mal. Dann schau mal ob die Lampe Im Infocenter geht. Falls du doch noch die Nummer vom Schalter brauchst such ich sie dir gern raus.
Das Infocenter ist mir Klettverschluss befestigt. Hinten kommt mann an die Lampen.
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Beim einschalten der Zündung geht im Infocenter die Lampe des Allrad wie die anderen Kontrollleuchte kurz an. Dass das Allrad funktioniert bin ich mir sicher man hört auch einen unterschied wenn es eingeschaltet ist und beim ausschalten kommt der kurze Ruck wie bereits erwähnt, nur geht leider die Anzeige im Infocenter nicht wenn das Allrad eingeschaltet ist wobei das Lämpchen ja definitiv funktioniert, jetzt wäre es für mich wichtig zu wissen wer oder was das Lämpchen im Infocenter schaltet?

Gruß

Stephan
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für die Agrostar-Baureihe, das sollte mein Problem dann lösen können .
Hat hier jemand was für mich?
Danke und Gruß

Stephan
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
Hallo zusammen,

würde vielleicht einer von euch stolzen Agrostar Besitzer mal sein Allrad einschalten und mir sagen ob dann bei euch im Infocenter die Allradkontrollleuchte angeht?
Super wäre wenn ihr dann noch am Schalter messen könntet an welchem Pin des Allradschalter welche Spannung anliegt?
Ich bin mir bewusst, dass das viel verlangt ist aber ich wäre euch sehr sehr dankbar für eure Hilfe.

Dank und Gruß

Stephan
 
M

MaUs

Beiträge
96
Likes
23
Hallo Stephan,
Schaltplan ist normalerweise an deiner Betriebsanleitung beigefügt.
Es gibt zwei Versionen von der Allradzuschaltung einmal Ortlinghaus die unter Öldruck und der Spannung geschlossen wird, oder auch mit Valeokupplung die mit Öldruck und Spannung geöffnet wird.
Zum Schalter: für die Valeoversion muss zusätzlich ein Relais beim Schaltertausch gesetzt werden damit beim gedrückten Schalter die Spannung vom Magnetventil weggenommen wird.

Zu der Pinn Belegung: Spannungseingang mit Brücke 12V bei gedrückten Schalter Ausgang zu Magnetventil und einmal Kontrolleuchte Infocenter und Masse bzw. Versorgung Kontrolleuchte vom Standlicht.

Genaue Pinnbelegung kann ich dir leider nicht auswendig sagen.

Ich hoff Du kannst was anfangen damit.

Mit freundlichen Gruß

MaUs
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Nein der Stromlaufplan muss Extra bestellt werden und ist nicht Teil der BDA. Natürlich leuchtet die Kontrolllampe im Infocenter.
 
Thema: Agrostar 4.61 Schalter bzw. Lämpchen defekt

Ähnliche Themen

Infocenter keine Anzeige im Normalbetrieb

Oben