Vorderachse 6.06/ Eingangswelle neu lagern

Diskutiere Vorderachse 6.06/ Eingangswelle neu lagern im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich habe vor an meinem 6.06 die Eingangswelle der Vorderachse (Kegelritzelwelle) neu zu lagern. In der Vergangenheit habe ich den...
Steph2410

Steph2410

Beiträge
155
Likes
43
Hallo zusammen,

Ich habe vor an meinem 6.06 die Eingangswelle der Vorderachse (Kegelritzelwelle) neu zu lagern.
In der Vergangenheit habe ich den Aufnahmeflansch der Bremsscheibe schonmal erneuert weil die Achse beim Bremsen durch das bekannte Rattern begleitet wurde.
Nun ist das im 1. Schnitt wieder plötzlich aufgetreten und ich hab hier Lagerspiel diagnostiziert.

Hab jemand von euch die Reparatur schonmal gemacht und/oder kann mir sagen ob ich die beiden Kegelrollenlager "von hinten" aus bzw einbauen kann oder das Differentialgehäuse dafür teilen muss?

Danke euch!

Gruß Stephan VA 6.06.jpg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

die halbe Achse müsste abgebaut werden. Daraufhin wird das Differentialgehäuse entnommen. Die Kegelwelle in Richtung Frontgewicht demontiert und eine Lagerschale nach vorn und eine nach Hinten entnommen.


MfG Kai
 
Steph2410

Steph2410

Threadstarter
Beiträge
155
Likes
43
Hallo Kai,

Danke für den Tipp, hab in der Stückliste aber auch gesehen das das Vordere Lager größer ist... hätte also eigentlich selbst drauf kommen müssen. ?( X(
Aber so hab ich das (lange) Wochenende schonmal gesichtert.

Grüße vom Niederrhein
Stephan
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

selbst mit dem Langen Wochenende wir das schon etwas knapp ;) Wenn man sowieso die Achse auseinander nimmt, dann kann man auch gleich die Wedis für die Steckachsen wechseln.

MfG Kai
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Genau, wenn dann Optibloc...
 
Steph2410

Steph2410

Threadstarter
Beiträge
155
Likes
43
nabend zusammen,

Nach (längerer) Einlaufphase wollt ich mich im Nachhinein noch kurz für die Hilfe bedanken, hat alles sehr gut geklappt und läuft auch nach diversen Silo-, Getreide- und Strohgewaltaktionen tadellos :)

Hab bei der Gelegenheit die Bremsscheibe inkl Klötzen erneuert, hinten hatte ich vor anderthalb Jahren schon gemacht.

Gruß vom Niederrhein
Stephan
 
Thema: Vorderachse 6.06/ Eingangswelle neu lagern
Oben