DX 145 kaufen ?

Diskutiere DX 145 kaufen ? im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi ich möchte mir einen dx 145 zulegen mit 3600 std was gab es da für Probleme ? Und ob das ein zuverlässiger Schlepper ist ? Lg und danke
C

Christian 2711

Beiträge
3
Likes
0
Hi ich möchte mir einen dx 145 zulegen mit 3600 std was gab es da für Probleme ? Und ob das ein zuverlässiger Schlepper ist ? Lg und danke
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Der DX 145 hat bereits das etwas verbesserte Getriebe.
Das ist dennoch ein Schlepper für Fans.
Was hast du damit vor?
Hobby oder Landwirtschaft?

Ziemlich wenig Stunden hat er. Ist der Zähler einmal oder zweimal rum?

Gruß Friedhelm
 
C

Christian 2711

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hi Hobby Landwirtschaft nur 25 ha , nein ist ein erst Besitz , der Bauer geht in Pension . Sind die Getriebe so anfällig ?
Lg
 
B

Bowler

Beiträge
33
Likes
39
Hallo

Bei uns im Ort läuft ein DX145

Der hat den damals neu gekauft, und hat jetzt ca 8000 BST gelaufen. Ist schon ein recht wuchtiges Teil.
Ich kenne die Geschicht des Schleppers recht gut.
Der hatte bis jetzt nur "größers" Probelm. Und zwar war einmal die Lammellenkupplung der Zapfwelle defekt.
Das war letzlich ein Bedienungsfehler. Er hat um seine Geräte zu schonen die Zapfwelle immer sehr vorsichtig eingeschalltet.
Dadurch haben sich die Lammellen mit der Zeit verzogen und die Zapfwelle ließ sich nicht mehr ausschalten.

Auch stand damals so ca. 2 Jahre nach der Anschaffung eine Getriebesanierung im Raum.
Es stellte sich aber heraus das er schon die Überarbeitet Variante hatte.
Soweit ich mich noch erinnern kann, ging es wohl darum, das eines oder mehrer Lager wohl zu schwach dimensioniert waren.

Aber wie gesagt nicht bei diesem, das Geriebe hat jetzt 8000 BST drauf, und war noch nie offen.

Zu deinem Angebot
3600 Std bei dem Alter, schwer zu glauben.

Solche Schlepper wurden nicht zu Hoppyzwecken gekauft.

Gruß
Gerhard
 
A

Allerhand

Guest
Hi Hobby Landwirtschaft nur 25 ha , nein ist ein erst Besitz , der Bauer geht in Pension . Sind die Getriebe so anfällig ?
Lg
Hallo Christian.

Ich schrieb da oben ja bereits, das der DX 145 bereits das überarbeitete Getriebe hat.

Sonst wäre es ein DX 140. Diese hatten ab und an mal ein Getriebeproblem.
Also mit den Lagerstellen.
Ich meine das war ein Getriebe mit Ami - Deutz Wurzeln.

Der Dx 160 hatte anfangs auch Triebwerksprobleme und wurde überarbeitet.
Hier wurde die Typenbezeichnung allerdings nicht geändert.

Müsste da nachsehen.
Ist einfach zu lange her mit dem Bock.

Gruß Friedhelm
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Der DX140 und DX160 haben das Steyr TW1200 Getriebe.
Beim Späteren DX160 kam dan das überarbeitete Steyr TW1300,
und bem DX 7.10 das nochmal überarbeitete Steyr TW1310 zum einbau.
Bei DX 145 kam das von Deutz komplet neu entwickelten Getriebe TW91.10
zum einbau. Anfallig waren beim DX145 die Getriebe-Öldruckpumpe mit exentrische Rotor, und die Zentrallagerung vom
ZF 3052 Allradachse. Beim Nachfolger DX6.50 würde die Getriebe-Öldruckpumpe mit exentrische Rotor,
ersezt durch eine Bosch Zahnradpumpe, und die Zentrallagerung entfiel zu günsten einer Pendelbolzenlagerung.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
C

Christian 2711

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ok danke für die zahlreichen Tipps , gibt's es noch nennenswerte schwach stelle beim dx 145 ? Wie sieht es mit dem Motor aus hatte noch nie einen Luft gekühlten Motor ?
Mit freundlichen Grüßen Christian
 
Thema: DX 145 kaufen ?

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.10 Allrad Vorderreifen

Deutz DX 145 Bestandteile der Bremsanlage

Auf der Suche nach ... Werkstatthandbuch DX 145

DX 145 / DX 6.50 Armaturenbrett

DX3.90 Motorabluftheizung in Deutschland

Oben