Bremslicht ohne Funktion

Diskutiere Bremslicht ohne Funktion im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Morgen ich hab das selbe Problem das mein Bremslicht nicht geht. War aber der Meinung das es beim Kauf funktionierte. Woran könnte es liegen...
L

Lenni

Beiträge
13
Likes
1
Guten Morgen ich hab das selbe Problem das mein Bremslicht nicht geht. War aber der Meinung das es beim Kauf funktionierte. Woran könnte es liegen das es nicht mehr geht?
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo Lenni
Oben wird schon beschrieben, das ev. der Bremslichtschalter nicht geht, oder gar nicht vorhanden ist. (häufigste Fehlerquellen)
Oder das irgendwann mal jemand an der Verkabelung gefummelt hat, und es keine 2-Kreisschaltung mehr gibt.

OT: Es kann auch sein, das das Licht immer wieder ausgegangen ist, wenn Du hinter den Trecker läufst um es zu kontrollieren.... :D
Nis
 
L

Lenni

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
wo genau finde ich den Bremslichtschalter? Was ist wenn keiner vorhanden ist gibt es kein Bremslicht! Was kostet denn so ein Schalter?
 
L

Lenni

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Okay danke , hab den Schalter gefunden. Und wenn man die Bremse tritt wird die Feder gespannt und somit leuchtet das Bremslicht. Ist das richtig?
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
....so sollte es sein ja.
Überbrücke mal die beiden Kontakte, dann zumindest sollte es leuchten das Bremslicht.
Nis
 
L

Lenni

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Okay ich war überrascht wenn ich die Feder ziehe hupt mein Traktor. Da stimmt was nicht was nun?
 
L

Lenni

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Ich lass ihn mal durch messen. Wir haben die Kupplung erneuert vielleicht haben wir dabei ein Kabel vertauscht. Das heißt wenn ich bremse sollte er dann Hupen macht er aber nicht. Dann ist die Feder vom Bremslichtschalter fertig.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

Elektriker spielen ist nicht so einfach. Zwei Drähte kann man schon vertauschen.

Gruß PM


P.S. Aller Anfang ist schwer sprach der Dieb, und stahl einen Amboss.
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
...naja, die Feder so ein zu stellen (kürzen) das der Schalter geht, ist sicher das kleinere Problem für Dich.
Die Kabelvertauschung finden das es nicht hupt sondern leuchtet ist es.

Es weiß auch jeder das Du bremst wenn es hupt, das ist aber nicht erlaubt. Es muss leuchten... :P
Nis
 
R

Raini750 Admin

Beiträge
48
Likes
48
Moins,
ich habe die Beiträge aus dem Ursprungsthema in "TÜV, Versicherung und Vorschriften" herausgelöst und verschoben.
Gruß Raini
 
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Beiträge
136
Likes
22
Was fürn Schlepper/Traktor hast du denn? Bei meinem 06 ist die Bremslichtleitung nicht im Ansatz in der Nähe von der Kupplungsglocke, so das da irgendetwas vertauscht werden könnte :D
Ich hab die ganze Verkabelung ja erneuert, aber ich meine, dass dies vorher auch nicht der Fall war.
Ansonsten, Fehlersuche ist wahrscheinlich alles. Schonmal geschaut ob dein Rücklicht leuchtet wenn du hupen willst? ;)

MFG
Simon
 
L

Lenni

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Moin ich habe einen Deutz D25.2 was mich wundert das gerade die Hupe ausgelöst wird. Es ist aber die Feder ausgeleiert, deshalb passiert nichts wenn ich bremse. Aber wenn ich am Bremslichtschalter ziehe dann Hunt er. Heute Abend weis ich mehr. Dann wird er ausgemessen.
 
L

Lenni

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Hallo wer kann mir sagen welche Birne beim Deutz d25.2 die Bremslichtfunktion hat. Die vom Blinker oder die vom Rücklicht?
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
Moins,
beim 2-Kammersystem ist es immer (nicht nur beim D25.2) die Blinkleuchte.

Gruß Raini
 
L

Lenni

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Das heißt wenn man die Bremse betätigt leuchtet der hintere Blinker und der vordere Blinker . Weil die Blinker sind ja zusammen geschaltet.
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
Es leuchten nur die hinteren Blinker weil die mit dem Bremszugschalter verbunden sind.
Ich schau später aber noch mal nach, ich hab am Lanz Zweikammerleuchten, dann kann ich dir das genau sagen.

Gruß Andreas
@Nils: ???????????
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Das heißt wenn man die Bremse betätigt leuchtet der hintere Blinker und der vordere Blinker . Weil die Blinker sind ja zusammen geschaltet.
Wenn du behauptest, dass die Blinker (vorne und hinten) zusammen geschaltet sind, hast du entweder das System nicht verstanden, oder dein D25.2 ist falsch verkabelt.

Ist das jetzt nur eine Vermutung deinerseits, dass die Blinker zusammen geschaltet sind, oder meinst du das anders, als es da steht?
 
Thema: Bremslicht ohne Funktion

Ähnliche Themen

Beleuchtung ohne Funktion.

Bremslicht Agrotron 106 MK3

D 40.2 (D 40 L) Bremslichtfunktion 2 Kreis Blinkerschalter

Dekompression DEUTZ F2M315

Fernlicht ist immer eingeschaltet

Oben