D 6507 C Allrad - einer der letzten 07 C !!!

Diskutiere D 6507 C Allrad - einer der letzten 07 C !!! im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Und was sagt ihr zu dem ???
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
Und was sagt ihr zu dem ???
 

Anhänge

  • Auspuff 007.jpg
    Auspuff 007.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 14.712
  • Auspuff 008.jpg
    Auspuff 008.jpg
    143 KB · Aufrufe: 13.039
  • Auspuff 010.jpg
    Auspuff 010.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 8.986
  • Auspuff 012.jpg
    Auspuff 012.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 7.421
  • Auspuff 013.jpg
    Auspuff 013.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 9.431
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo wir haben einen 5207C auch mit Allrad und Frontlader! Deiner ist ja wirklich top! Was soll den diese Wanne unter der Vorderachse bewirken?

Gruß Björn
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo

der sieht ja aus als sei er gesteren erst gebuat worden hast du ihn restauriert oder ist er im Orginalzustand??

Gruß Alexander
 
6

6507CA

Beiträge
20
Likes
0
Respekt :D, können wir tauschen? :P

Muß der auch Arbeiten oder wird er nur poliert ?( :D ?(

Danke für die Bilder vom Schmiernippel, kann sie aber leider nicht öffnen! ;(.

Grüß Jochen
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
so bilder sind hochgeladen guckt ma bitte unter meinem namen in der galerie und sagt ma was dazu! ;)
 
M

Michi112

Threadstarter
Beiträge
188
Likes
6
servus,

die wanne unter der vorderachse ist ein spurstangenschutz von ritter

ich hab mir den als ich noch gelernt hab, für unseren damaligen schlepper D 4807 Allrad ( hatte auch erst 2800 std ) gebaut.

ist im wald von vorteil, wenn man über baumstöcke fährt - die spurstange wird nicht verbogen :))

mfg

Michi
 
M

Michi112

Threadstarter
Beiträge
188
Likes
6
hallo,

der schlepper glänzte vorher nicht so schön - und es war ein baas trima 3.40 lader dran.

mein bruder fuhr mit gehobenen frontlader und 160er schaufel in ein tunnel :((

kupplungsglocke ab, zahnräder am boden, kabine hin, frontlader total verzogen, schaufel hin, motorhaube wie eine ziehharmonika, krümmer ab, alle front und seitenscheiben hin usw. usw.

kabine wurde kompl. d.h. bis auf den nackten blechrahmen zerlegt und alles einen anderen sandgestrahlten rahmen umgebaut.

kabinenrahmen sogar mit neuen türen links und rechts für über 2500 euro :)), hintere kotflügel, motorhaube neulackiert und der frontlader ist nagelneu, kompl. elektik ist auch neu gemacht - unfall war am 28.09.06
gestern hab ich den letzten dichtgummi für die fahrertür angebaut.

war die kleinigkeit von über 156 stunden arbeit und unzähligen nerven und nerven und nerven und ner............


aber jetzt ist er wieder wie neu - kupplung und bremsen sind natürlich gleich mitgemacht worden - reifen ca. 50 stunden drauf

alles in allem ein (fast) neuer schlepper
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Respekt Michi

Geiles Teil

Hast du Bilder davon wie er aus sah nach dem Unfall?
 
M

Michi112

Threadstarter
Beiträge
188
Likes
6
hallo,

ich hab ein paar bilder vom unfalltag und danach - möcht sie aber nicht einstellen.

aber ich sag, gut das man landmaschinenmechaniker gelernt hat.

gruß

michi
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Kannst du mir den eins per Email schicken ?

Ist nur rein aus Intresse
 
M

Michi112

Threadstarter
Beiträge
188
Likes
6
hallo nochmal,

hab eben überlegt, ob ich die unfallbilder doch einstell - musste aber dann feststellen, das mein usb - stick gelöscht wurde - schei.e :((

na ja - die schönen bilder sind ja da
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Michi,
der ist wirklich wieder top geworden.

Fast zu schade um damit in den Wald zu fahren.

DAmit kannst du auf jedem Treffen punkten.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Respekt,der steht wirklich top drauf und nach der kurzen Zeit.
Auch die vordere Bereifung macht einiges her.Mein Kumpel hatte auch einen 6507C,hat ihn leider verkauft.Ist Deiner mit T-Gang?
Gruß Ralf
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
@ michi112:

Hattest du auch schonmal probleme mit den Kreuzgelenken?
Die sehen ja top aus!
Oder wurden die bei dem Unfall beschädigt?
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Hallo
Das ist ja wirklich ein Schlepper wie aus dem Laden ! Da würdest du einiges an geld für kriegen wenn du ihn vverkaufen würdest. Mach es aber bloß nicht halte ihn in ehren. Ich haätte aber nicht in dein Bruders Haut stecken wollen erst der Unfall und dann der Einlauf wobei ich nicht wissen möchte was schlimmer war ;)
@ Kohlemann gab es den 6507 C denn mit einen T-Gang und wie schnell sollte er damit denn laufen ?

Gruß Jürgen
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Meinen tiefsten Respekt!!!
so ist der ja noch nicht mal vom Band glaufen!!
Das gute Stück ist aber viel zu schade mit dem in den Wald zufahren!, ich würde mir den ins Wohnzimmer stellen und den Fernseher rausschmeißen :D


Auf das er noch sehr sehr sehr lange so gut erhalten bleibt !

DX 4.30
 
M

Michi112

Threadstarter
Beiträge
188
Likes
6
servus,

zur frage mit den kreuzgelenken - ich hab mal ein nadellager von der linken seite gewechselt - gesamt sinds ja 8 - eines hatte minimal spiel, was mich aber störte.

zur geschwindiigkeit - er ist im brief mit 32 km / h eingetragen - hat einen 5. den sogen. T - Gang - läuft aber nach auskunft der geeichten geschwindigkeitsmeßanlagen, die aufgestellt werden zur feststellung der überschreitungen am tag, ca. 38 km/h.

werde demnächst wasser mit frostschutz in die hinterreifen fülllen, da es bei dieser geschwindigkeit mit dem lader dran beim plötzlichen bremsen brenzlig werden kann :))

schöne woche noch
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
unser 5207C hat auch den T-Gang! Wenn man dann noch den Standgashebel ganz vor macht dann fährt der ma locker 40km/h!!
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Das mit dem Lader stimmt,da habe ich auch schon so manches mal in der Luft gehangen,wenn zb. der Rübenkorb dran war.Ist nicht wirklich lustig,wenn der Traktor beim Bremsen in der Kurve ein Beinchen hebt. :D
Zum Glück war das nicht auf der Straße,sondern im Feld.

Den T-Gang gab es beim 6507C und damit sollte er 32km/h laufen,war aber meist schneller(32km/h war die Mindestanforderung :D).War auch am Anfang nicht leicht zu finden,da er zwischen zwei Gängen lag,ich meine zwischen dem zweiten und Vierten,kann mich aber täuschen,ist halt schon etwas her,schade.Das war eine Supermaschine mit viel Kraft,da haben wir einen 11 zinkigen Müller Sturbock drangehabt,der sonst von einem DX85 mit 80Ps gezogen wurde.Nur die Kugelbremsen sind besch.....eiden,da gab es viel Ärger mit.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
@Kohlemann:

das hab ich auch schon erlebt wenn unsere leichtgutschaufel vorne dran is und man dann ne enge kurve sehr schnell fährt dann hebt auch mal kurz das beinchen! is aber nur einmal passiert und das war zum glück bei uns im hof!aber der is halt net für frontladerbetrieb ausgelegt mit der kurzen schnauze und dann noch en langer frontlader dran das merkt man schon!und dadurch mussten wir sogar schon die kreuzgelenke erneueren lassen! und vor kurzem die steckachse!
 
Thema: D 6507 C Allrad - einer der letzten 07 C !!!

Ähnliche Themen

Problem mit Allrad Antrieb 5207A

Modul 3000 6507

Voreilung Allrad Deutz Dx 4.51

Deutz 6006 Hinterrad / Umbau auf Allrad

Hilfe zum Schaltplan Traktor D 7807 C?

Oben