Kegeltrieb Nachfertigung D25, D25S, D25.1, D25.1S (Sammelbestellung Umfrage)

Diskutiere Kegeltrieb Nachfertigung D25, D25S, D25.1, D25.1S (Sammelbestellung Umfrage) im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, in einem anderen Thema hatte ich bereits beschrieben, das bei meinem D25.1 der Kegeltrieb defekt ist. Nun ist dieser Kegeltrieb...
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo Zusammen,

in einem anderen Thema hatte ich bereits beschrieben, das bei meinem D25.1 der Kegeltrieb defekt ist. Nun ist dieser Kegeltrieb nicht an jeder Ecke in einem guten gebrauchten Zustand zu erwerben. Man könnte zwar ein komplettes Getriebe erwerben, aber hier kann normal der Zustand nicht beurteilt werden. Deshalb dachte ich an eine Neuanfertigung dieses Kegeltriebes. Meines Wissens sind zwei verschiedene Übersetzungen in diese Getriebe eingebaut worden, einmal 7/29 und 8/29. Am sinnvollsten wäre eine Fertigung von nur 1 Übersetzung, da somit mehr gleiche Kegeltriebe produziert werden können, was die Kosten enorm reduziert. Von meiner Überlegung her, würde ich den Kegeltrieb mit der Übersetzung 8/29 fertigen lassen, damit die Schlepper mit Vorschaltgetriebe nicht langsamer unterwegs sind. Die Schlepper ohne Vorschaltgetriebe werden geringfügig schneller (ca. 2km/h). Das Beste Angebot mit Preis/Leistung habe ich unten aufgeführt. Die Lieferzeit beträgt ca. 15 Wochen ab Bestelleingang, dies ist allerdings bei allen Herstellern ähnlich. Ob noch weitere Schleppergetriebe den selben Kegeltrieb verbaut haben, kann ich leider nicht beantworten, sollten genauere Infos darüber vorhanden sein, bitte melden.

Kegeltrieb 7/29; Ersatzteilnummer alt 156 024 A3; neu 0330 6064
Kegeltrieb 8/29; Ersatzteilnummer alt 156 023 A3; neu 0330 6063

Alle Preise sind zzgl. MwSt.: 1 Satz 3300,--€ ; 2 Sätze 1800,--€/Satz ; 3 Sätze 1300,--€/Satz ; 5 Sätze 800,--€/Satz ; 10 Sätze 510,--€/Satz


Bei Interesse oder Fragen bitte eine Mail an mich senden. Danke !


Gruß Patrick
 

Anhänge

  • Tellerrad D25.1 - 02.jpg
    Tellerrad D25.1 - 02.jpg
    1 MB · Aufrufe: 549
  • Kegelrad - 01.jpg
    Kegelrad - 01.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
dreilagig

dreilagig

Beiträge
887
Likes
878
Moin Patrick,
das ist doch mal eine Ansage.
Gute Vorarbeit. Hoffentlich bekommst Du genug Interessenten zusammen.
Das wäre auch für das ZF A 216 II Getriebe eine Überlegung wert.
Gruß Felix
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Felix,

ich hoffe auch, das sich einige Interessenten finden werden. Außerdem eilt es bei mir nicht mehr, hab die Getriebebaustelle mal beiseite geräumt und werde mich einer anderen Baugruppe beschäftigen.
Wenn man nur mal so überlegt, bekommt man bei 10 Sätzen einen Preis, den ein Gebrauchtteil auch ungefähr kosten wird.
Gibt es denn für das ZF A 216 II nicht bereits Nachfertigungen auf dem Markt zu erschwinglichen Preisen?


Gruß Patrick
 
Thema: Kegeltrieb Nachfertigung D25, D25S, D25.1, D25.1S (Sammelbestellung Umfrage)
Oben