Deutz 4505

Diskutiere Deutz 4505 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, hoffe ich bin hier im richtigen Tread.... könnt ihr mir helfen? Mein Opa will einige landwirtschaftliche Geräte verkaufen. Wir haben zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BenniB.

Beiträge
2
Likes
0
Hi, hoffe ich bin hier im richtigen Tread....


könnt ihr mir helfen?

Mein Opa will einige landwirtschaftliche Geräte verkaufen.

Wir haben zwar schon Interessenten aber wir wissen nicht genau was die Geräte noch wert sind.

Deswegen wollte ich hier mal anfragen was ihr so meint.


Deutz-Fahr, Typ 4505 , Bhj. 66 , 40 Ps , 7000 Betriebsstunden , Verdeck , Mähbalken , vor ca 5 Jahren wurden die Kolben erneuert , ansonsten Super zustand da er mehr Hobbylandwirt war und den Trecker immer super gepflegt hat



wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet

MfG Benni
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Nils,

sieht so aus, als wärst du z.Zt. nicht auf der Suche nach 'nem 4505... :rolleyes:

@ Benni:

schau mal hier rein:

http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=2867

Dann hast du zwar immer noch keinen konkreten Preis, aber zumindest eine Erklährung, warum dir hier keiner einen nennen kann...
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo Leute!

Ich würde den auch nicht unter 3.500€ hergeben.

Gerade gestern haben mein Daddy und ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Mein Vatter wollte unbedingt immer nen 4005 haben, ich hätte persönlich lieber den 4505 gewollt aber Daddy wollte auf keinen Fall das 3-Ganggetriebe haben, Recht hat er auch so´n bisschen. Vom Getriebe her ist der 4005 mir eigentlich auch lieber und ziehen tut der sogar etwas besser damit als der 4505.

Aber wurscht jetzt!
Jedenfalls haben wir den 4005 gestern für schlappe 2.200 Euro aus erster Hand geschnappt!!! Ich freu mich jetzt noch tierisch, endlich mal wieder nen richtig leckeren Deutz für relativ kleines Geld!
Muß dazu sagen, der Traktor ist hinten neuwertig bereift und vorne ca. 60-70%. Hat keinerlei Beulen, keinen Rost und stand immer unter Dach. Ölverlust hat er keinen sichtlichen, zumindest keinen, der mich beunruhigen würde. Der Motor sprang nach längerem Vorglühen sofort an und lief wie ne Nähmaschine--kein Rasseln, kein Kleckern---NIX!
Kupplung ist zwar nicht mehr wie neu aber noch absolut ordentlich. Zapfwelle dreht sauber und hält bei voll durchgetretener Kupllung sofort an. Die Hubgestänge etc. von der Hydraulik sind null ausgeschlagen und die Lenkung hat nirgendwo merkliches Spiel. Stunden hat er 7400 und der Zähler läuft. Elektrik ist tip-top und das Getriebe/Differential macht keinerlei Geräusche und er lässt sich wirklich fahren wie ne Eins. Dazu hat er noch ein Fritzmeier-Flatterverdeck und ein kaum ausgeschlagenes Mähwerk mit allen Anbauteilen dabei. Der originale Papp-Brief ist auch mit dabei, ebenso die lange Ackerschiene, AHK mit Bolzen und Oberlenker. Und der TÜV ist erst 6 Monate alt. Obendrauf gabs noch einen schönen Ackerwagen mit hohen Bracken und Auflaufbremse zusätzlich mit Sibrazug dazu.
Das einzige, was leider fehlt, ist das "Ulmer Münster" vorne auf dem Haubengrill---Aber das kriegt er auch noch wieder!!!

Ich kann unser Glück kaum fassen!!!
Und ehrlich gesagt hätten wir dieses saubere Schlepperchen auch für 3.500€ noch genommen. Manchmal hat man eben doch noch mal Glück.

Wenn Euer Schlepper so ist, wie von Dir beschrieben ist er das Geld auf jeden Fall wert!

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Unfassbar !

Ich würde den auch nicht unter 3.500€ hergeben.

Gerade gestern haben mein Daddy und ich ein echtes Schnäppchen gemacht

verdient hast du dieses Schnäppchen nich , warum soll er denn nich gleich 7 , ach gleich 15000 Euro kosten .

Keine Fragen mehr

nobi
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
wie schon mehrfach gesagt, den Preis regeln Käufer und Verkäufer, sonst niemand.
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
@Nobi--Wie soll ich das denn jetzt verstehen?
Oder soll/muß ich das gar nicht?
 
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo,

da muß ich Rainer beipflichten - den Kommentar von nobi kapier ich auch nicht. Vielleicht kann uns nobi darüber aufklären !

Aber zur Sache:

Für einen 4505 kann man durchaus 3500 Euro bezahlen - der Zustand sollte dann aber technisch und optisch gut bis sehr gut sein.

Für einen 4005 wie beschrieben + Ackerwagen = 2200 EURO - das ist wirklich ein günstiger Kauf ! Rainer - ich gratuliere Dir da und wünsche Dir viel Spaß damit.

Und wie schon Stoss30 geschrieben hat: Den Preis regeln Angebot und Nachfrage bzw. Verkäufer und Käufer !

P.S. Meinen D40L habe ich allerdings noch zu einem viel günstigeren Preis bekommen (ich trau mich das kaum zu schreiben: geschenkt ! :D)

Viele Grüße

Ralf
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Fünfeinsvier schrieb:
P.S. Meinen D40L habe ich allerdings noch zu einem viel günstigeren Preis bekommen (ich trau mich das kaum zu schreiben: geschenkt ! :D)

Viele Grüße

Ralf

Hallo Fünfeinsvier

ein geschenkter Deutz ? einen jeden freut's ! :D

Ich hab im Sommer "bloß" nen Irus U1200 geschenkt bekommen. Hat mich auch gefreut :)

Allerdings finde ich 3500 € für nen 4505 recht viel Geld, sind immerhin fast 7000 gute alte DM! :(

Nichtsdestotrotz gönn ich es BenniB. wenn er den Schlepper dafür verkaufen kann.

Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Ist ja gut@Nobi, einerseits hast Du ja Recht, Preistreiberei sollte man nun wirklich nicht betreiben und das hab ich auch nicht so gewollt, Sorry wenn das so rüberkam.
Aber daß Du einem anderen Mitglied hier, egal ob ich das nun grade bin oder ein anderer, sowas missgönnst finde ich schon etwas schwach von Dir...............
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin
Also ich muß Nobi da zustimmen... und das was er geschrieben hat ist so und das ist doch keine mißgunst wenn du bereit bist soviel für einen alten Schlepper zu bezahlen dann ist das doch Ok. Und 3500 Euro finde ich auch sehr happich zumal es wirklich kein Exot ist ich finde auch man sollte den Preis nicht künstlich hochtreiben das machen schon genug andere...

Gruß Jürgen
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
@ Rainer267
Sorry ,aber sowas regt mich auf .

Selber den Schlepper günstig geschossen , und dann nach mir die Sintflut , zur Preistreiberei anstacheln , meiner Meinung nach ist das mieß .

Wie im anderen Beitrag geschrieben , soll keiner beschissen werden , oder dabei legen müssen , andererseits ist abzocke total unangebracht .

Von wem hier was schwach ist , lass ich unkomentiert , nur wenn das so weitergeht , hat sich das mit dem Hobby Oldietrecker balderledigt , da es bald kein Hobbyfür jedermann mehr ist ,sondern nur noch für gut betuchte .

Und eins noch ,ich wäre heut nicht hier , wenn ich meinen nicht zu einen vernünftigen Kurs bekommen hätte . Mir würden auch viele andere Modelle gefallen , aber ich sehe nicht ein , das ich z.B. für nen
1 Zylinder , der im Prinzip Schrott ist , noch über 1000 Chips legen muss , obwohl sowas teilweise wirklich besser beim Schrotti aufgehoben wäre .

nobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
is ja echt nicht schlecht was hier bereit seid für einen 4505 auszugeben. 3500 EUR für einen 4005,..... :evil: :evil:
Wir haben uns mal darauf geeinigt, dass wir solche völlig aus der Luft gegriffenen Zahlen, und nichts anderes ist das, da niemand den Schlepper kennt, nicht mehr nennen wollen. Da ich weitere Ausuferungen vermeiden möchte und denke, dass hier nun genug Meinungen vertreten wurden, schließe ich den Thread.

@Benni,
das geht nicht gegen dich, sondern ist reiner Selbstschutz für das Forum und unser Hobby. Wenn du wissen willst, was du für diesen Schlepper maximal verlangen kannst, schau bei eBay und Traktorpool rein. Dort werden die Maximalerlöse erziehlt. Ein weiterer Tip, den ich dir noch auf den Weg geben kann: Verkaufe den Schlepper nicht an den ersten Interessenten, wenn du dir im Verkaufspreis unsicher bist. Lass dir Angebote machen.
Gruß Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deutz 4505
Oben