Kupplungspedal

Diskutiere Kupplungspedal im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mein Name ist Hinnack und ich bin ganz frisch hier in dieser Runde. Nun zu meinem Anliegen, seit Gestern bin ich Besitzer eines Intrac 2003...
H

Hinnack

Beiträge
25
Likes
0
Hallo,
mein Name ist Hinnack und ich bin ganz frisch hier in dieser Runde.
Nun zu meinem Anliegen, seit Gestern bin ich Besitzer eines Intrac 2003 A. Ich habe den Schlepper mit mir bekannten Schäden (Macken) gekauft da er recht günstig war. Einer dieser Schäden war eine vermeindliche klebende Kupplung aufgrund einer längeren Standzeit. Tatsächlich bewegt sich das Gestänge und der Kupplungshebel an der Kupplungsglocke aber einwandfrei nur das Pedal kommt nicht wieder zurück. Da die Welle auf der das Pedal befestigt ist in irgendein Getriebe über der Vorderachse geht (für Frontzapfwelle?) und sich auch mitbewegt (2-3mm)nehme ich an das etwas mit dem Getriebe ist, ich möchte keine unnütze Gewalt anwenden um das Pedal zu lösen. Keine Ahnung was ich sonst alles kaputt mache.
Ich hoffe es kann mir Jemand helfen.

Gruss aus Celle
Hinnack
 
H

Hinnack

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
So, da ich jetzt ein wenig schlauer bin kommt jetzt eine kleine Korrektur.
Die Welle geht nicht in ein Getriebegehäuse sondern in`s Gehäuse der Doppelkupplung (Zapfwellenkupplung)?! (Kannte ich bislang anders).
Das ändert aber nichts an der Tatsache das das Pedal nicht zurück kommt.
Hat vielleicht jemand Bildmaterial von der Mimik damit man vergleichen kann was bei mir hakt?

Danke und Gruss aus Celle

Hinnack
 
Thema: Kupplungspedal
Oben