F6L912 qualmt unter Last weiß

Diskutiere F6L912 qualmt unter Last weiß im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Experten, ich habe ein Problem mit meinem F6L912. Der Motor springt sehr gut an, auch im Winter. Er bringt auch ordentlich Leistung...
M

MH6 A4

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Deutz Experten, ich habe ein Problem mit meinem F6L912. Der Motor springt sehr gut an, auch im Winter. Er bringt auch ordentlich Leistung. Im Leerlauf und auch bei höherer Drehzahl sind die Abgase klar. Unter Last und bei abruptem Gasgeben qualmt der Motor jedoch teilweise sehr stark hell ( nicht blau und nicht schwarz ). Was habe ich schon alles erneuert bzw. überprüft ? - Dieselweg gereinigt vom Tank bis zur ESP - Kraftstofffilter erneuert - Diesel Förderpumpe erneuert - Einspritzdüsen erneuert - Dichtungen der Verschlußschrauben im Zylinderkopf erneuert - Förderbeginn überprüft , ist 30 Grad --> ok. Was kann die Ursache für das helle Qualmen sein ? Grüße Ralf
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

lässt sich das weiß qualmen auf einen oder mehrere Zylinder eingrenzen? Wenn du den Auspuffkrümmer abmontierst sollte man das sehen.
Das Ventlilspiel wurde übeprüft? Wie steht es um die Kompression?

MfG Kai
 
M

MH6 A4

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Kai, wenn der Krümmer abmontiert ist, sieht man kaum noch den Qualm... komischerweise nur mit Auspuffanlage. Eine Zuordnung zu einem bestimmten Zylinder ist nicht eindeutig... Das Ventilspiel wurde eingestellt ( 0.15 bei kaltem Motor ). Kompression möchte ich prüfen, aber dazu fehlt mir dieses Spezialwerkzeug ( Adapter ), das man in das Loch für die Einspritzdüse steckt. Grüße Ralf
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Versuch es mit dem Adapter mal beim LAMA unsere haben da fast alles da.
Zu dem Rauch, muss der Motor öfter auch mal unter richtig Last?
MfG
Johannes
 
Thema: F6L912 qualmt unter Last weiß

Ähnliche Themen

F3l913 raucht schwarz, wird zu heiss und hat wenig Leistung

Komplettreparatur F4L912 nötig?

Heller Qualm bei Last d4005

Startprobleme F2L-514

D40.1s qualmt weiß

Neueste Themen

Oben