22.500 Mitglieder im Forum Stand 22.04.17

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 22.500 Mitglieder im Forum Stand 22.04.17

      Hallo zusammen,
      wie ich gesehen habe, hat sich heute das 22.500 Mitglied angemeldet.
      Wie viele sind aktiv? Wie viele Karteileichen gibt es?

      Gibt es darüber Statistiken :?:

      Vielleicht wissen es die Moderatoren.

      Danke mandeutzman
      7. Int. Deutztreffen für hist. Traktoren u.v.m. am 07.06.2020 in 92342 Thannhausen b. Freystadt/Bayern
    • Servus,

      mir erschließt sich die Frage nicht ganz.
      Vllt läuft es ja darauf hinaus, dass der TE sich wundert, warum 22t Leutz hier angemeldet sind, und 20 Leutz hier aktiv tippen ?

      Oder er fragt sich, warum überhaupt so viele angemeldet sind, und nix tippen - oder eben nur 2 Beiträge ?

      Meine Antwort würde lauten: Damit die BE, WHB, Briefe, uä für sie erreichbar sind.

      Es gibt für alles irgendwelche Foren, selbst für das rasieren von Brusthaaren, oder für den austausch von Körperflüssigkeiten.
      Wenn du jetzt wissen möchtest, welcher Rasierer der beste fürs Brusthaar ist, musst du dich da anmelden, irgendwelchen Quark tippen,
      und schon biste im Reich der blanken Brüste :D

      Gibste die Sachen frei ohne Anmeldung - isses Mist, mit Anmeldung - isses Mist, und mit anmelden und tippen...
      ...isses dann so, wie Rainis Statistik zeigt.....

      Gruß Jörg,
      der sich selber schon in einem Forum angemeldet hat, um eine Rep.-Anleitung zu bekommen.
      F2 L 612 / 6N, Bj. 56
      Unimog 406, Bj. 76
      Honda CB 125 K5, Bj. 72


      Oldtimerfreunde Kirchdorf a.H.
    • Hallo !

      Die Qualität eines Forums wird nicht durch die Anzahl seiner registrierten Nutzer festgemacht.

      Hab schon viele Nutzer kommen und gehen gesehen.

      Ein paar Gute waren auch dabei.....

      Die meisten wollten nur mal eben was wissen, das aber bitte schnell und präzise.

      mfg bfg 2004
      intrac - weit mehr als nur ein Traktor
    • Kai6.05 wrote:

      Moin,

      solche Themen sollten meines Erachtens sofort gelöscht werden........

      MfG Kai
      Tach Kai,

      eig. ein guter Vorschlag, aber def. kannste sowas nicht machen.

      Zum einen: Wenn eine Frage normal gestellt wird, egal welcher Art, egal welcher Anlass, stößt du den Leuten vor den Kopf.
      Zum anderen: Das sind (bis auf einzelne) erwachsene Menschen, den du ihren Text nicht einfach diktieren kannst.

      Jedem steht frei, wenn er hier angemeldet ist, etwas zu tippen, auch dir und mir.
      Der Mod. kann anstößiges rauslöschen, ein Thema sperren, aber einfach einen kompletten Beitrag löschen, mit dem Zusatz:
      "Sowas ist nicht erwünscht" =O

      Preisanfragen, Tuning usw sind immer Sachen, da rauchen die Köpfe - der eine Hasst es, der andere findet es "normal".
      Vorschreiben, ob es normal ist oder nicht, kannste es keinem....

      Gruß Jörg.
      F2 L 612 / 6N, Bj. 56
      Unimog 406, Bj. 76
      Honda CB 125 K5, Bj. 72


      Oldtimerfreunde Kirchdorf a.H.
    • Diesel_Joerg wrote:

      Servus,

      mir erschließt sich die Frage nicht ganz.
      Vllt läuft es ja darauf hinaus, dass der TE sich wundert, warum 22t Leutz hier angemeldet sind, und 20 Leutz hier aktiv tippen ?
      Servus miteinander,

      die Frage von Johannes (mandeutzman) zielt m.E. auf den Hinweis auf der Deutz-webseite "Bei Fragen steht ein großes Oldtimer Forum mit über 10.000 Mitglieder zur Verfügung." ab. Zumindest habe ich mich auch schon gefragt, wieviele von den angemeldeten Mitgliedern tatsächlich aktiv sind und finde die Statistik von Raini daher ein ganz interessantes Detail am Rande.

      Gefühlt sind von den 3.000 seit 01.01.2016 aktiven Mitglieder mit mehr als einem Beitrag für mich ca. 50 aktuell aktiv in dem Sinne, dass sie Wissen weitergeben/anderen helfen. Die restlichen 2950 (bzw. 21.500 mit den <1 Beitrag) bedienen sich einfach des Know-how hier oder wollen BDAs, Briefe, etc. abgreifen. Ist zwar nicht ganz unwichtig, weil ohne sie gäbe es ja nichts zum Wissen weitergeben, aber Werbung kann/sollte man m.E. mit ihnen nicht machen.

      Ich finde den Hinweis auf die Mitglieder auf der hp daher unnötig prahlerisch. Es sind, wie von Raini mit der Statistik jetzt bestätigt wurde, keine 10.000 bzw. 20.000 aktive Mitglieder, was der Satz m.E. impliziert, sondern eben viel, viel weniger.
      Der Kompetenz des Forums täte das Streichen dieses Hinweises selbstverständlich keinen Abbruch, aber es liest sich halt wohl besser, wenn man mit einer hohen Zahl an Mitgliedern für seine Seite wirbt und mir ist es letztlich auch wurscht... :)
      LG

      Emanuel



      D30S-NFG, BJ 62 und F2L612/6-N, BJ 57
    • @mandeutzman
      Das es hier 22500 Mitglieder gibt, ist genauso wahr wie: Deutz-Willi fährt allein nach Russland... ;)

      Nis


      PS: Ich glaube es gibt allein dadurch schon viele Dateileichen, das Deutzler die seit Jahren mal wieder vorbeischauen sich neu anmelden müssen, weil sie Ihr Password und oder Ihren Anmeldenamen vergessen haben. Die Email-Addi sich geändert hat...usw
    • Hallo,

      man könnte natürlich darüber nachdenken, Benutzer die z.B. mindestens zwei Jahre nicht mehr angemeldet waren, nach Rückfrage zu löschen. Aber wenn man durch diese "Leichen" keine Probleme hat, braucht man auch kein Fass aufzumachen.

      Ich finde die Zahlen auch mal ganz interessant, vor Allem, weil ich bis zum letzten Jahr wegen meinem letzten Schlepper im Güldner-Forum angemeldet war, was nicht nur viel weniger Benutzer aufweist, sondern auch entsprechend weniger Wissen anbieten kann. Da bin ich froh, jetzt hier auf eine ganze Menge Gleichgesinnter zu stoßen, die mir schon ein paar Mal schnell und gut weiterhelfen konnten.

      Als kleine Verteidigung der inaktiven Mitglieder noch ein Zusatz: es gibt halt auch Viele, die auf die Fragen nicht antworten können, weil sie sich fachlich nicht so gut auskennen oder auch einfach die Beschäftigung mit ihrem Schlepper nicht so hoch priorisieren. Ich bin auch eher Anfänger, auch wenn ich seit meiner Kindheit Traktor fahre, und sammle erst nach und nach Erfahrungen, die ich dann irgendwann auch mal weitergeben kann ...

      Gruß
      Martin
      Martin aus dem Siegerland

      Deutz D30 S :thumbup:
    • Servus Raini,
      glaubst du es klappt bis zum 17.06.18 mit den 25000 Usern?


      Noch was, deine Zusage bedeutet eine Anmeldung für deinen Deutz senden und dich in deine selbst erzeugte Liste eintragen.



      :D
      mandeutzman
      7. Int. Deutztreffen für hist. Traktoren u.v.m. am 07.06.2020 in 92342 Thannhausen b. Freystadt/Bayern
    • Moins Johannes,

      mandeutzman wrote:

      glaubst du es klappt bis zum 17.06.18 mit den 25000 Usern?
      sicher nicht.
      Und wenn Doch, dann musst Du das 6.Int. Deutztreffen zugunsten des 1. Int Deutzertreffens verschieben, sonst passen die 25.000 Leute nicht mehr auf die Wiese. :P

      Gruß Raini

      p.S. Würde sehr gern zu Euch kommen, aber ich kriege das terminlich nicht auf die Reihe.
      F2L 612/6-N, Bj 1959
    • Kai6.05 wrote:

      Moin,

      solche Themen sollten meines Erachtens sofort gelöscht werden und die Regel aufgenommen werden, dass Preisanfragen nicht gewünscht sind, da diese nie Zielführend sind.

      MfG Kai
      Hallo,

      die Arbeit kann man sich sparen, denn es besteht die Möglichkeit nicht zu lesen und zu
      nicht antworten.
      Hier im Forum besteht keine Lesepflicht und keine Beantwortungspflicht.

      Dann gilt die Regel:
      Alle Probleme lösen sich von selbst.
      Man muss nur lange genug warten.

      Der Rest löst sich dann biologisch.

      PM