Mobile Garage

Diskutiere Mobile Garage im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich hoffe, dass ich hier den richtigen Bereich gefunden habe für meine Frage. Da ich momentan kein Platz für einen festen Unterstand für meinen...
gochtel

gochtel

Beiträge
5
Likes
0
Ich hoffe, dass ich hier den richtigen Bereich gefunden habe für meine Frage. Da ich momentan kein Platz für einen festen Unterstand für meinen Deutz D30 habe, möchte ich ihn mit einer mobilen Garage/Plane gegen die Witterungseinflüsse schützen. Ich habe mich etwas umgeschaut im Netz und folgendes gefunden http://www.cover-system.de/traktor-covers/

Da das aber scheinbar aus England kommt, bin ich etwas skeptisch und würde gern wissen, ob da schonmal jemand bestellt hat, oder ob ihr alternativen mir empfehlen könnt.

Danke für eure Hilfe
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin,

ich halte nichts von den Abdeckungen (auch nicht beim Motorrad) weil Schwitzwasser nicht verdunsten kann bzw. darunter kondensiert. Bei Temperaturwechseln ist es darunter immer feucht.
Vier Pfosten und drei Blechplatten oder eine LKW-Plane sind sinnvoller, besser und nicht teurer. Dort wo der Schlepper jetzt steht kann man doch auch ein provisorisches Dach hinbauen?!
 
gochtel

gochtel

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
vielen danke für die antwort. leider kann ich da nix hinbauen. würde auch lieber was festes bauen, aber dort wo platz wäre, muss ich erst klären, ob ich nen unterstand bauen kann, da das gelände als wiesenfläche im aussenbereich deklariert ist.
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Bei Temperaturwechseln ist es darunter immer feucht.
So ist es...

...und darum ist das ganze nur sinnvoll, wenn die Luft zirkulieren kann.
Einfach nur unten ein Spalt allein bringt da keine Vorteile.

Gute mobile Garagen geben daher der Luft die Chance, auch oben wieder raus zu können.
Dann sind auch Temp.-Wechsel kein Problem.
Ist aber der Platz schon von Haus aus feucht, zB eine Wiese, bringt auch das nicht mehr viel, weil von unten ja bereits feuchte Luft einströmt. Dann ist es sinnvoller, nur wichtige Teile (Sitz, Armaturen) fest zu umwickeln.

Ansonsten sehe ich es so wie Harm, ein prov. Dach ist besser wie jede Folie.

Gruß Jörg.
 
Thema: Mobile Garage

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Restauration Deutz-Schlepper vom Typ F2L612/5-NK

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben