Steelstyler und sein neuer Unimog 406

Diskutiere Steelstyler und sein neuer Unimog 406 im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo Leute, ich möchte hier meinen neuen Begleiter , meinen 406 vorstellen und in dieser Sparte den Aufbau und die Erlebnisse fest halten. Ich...
Güldner 1961

Güldner 1961

Beiträge
139
Likes
16
Hallo Rene,

mein Vorschlag für die Auffahrrampen ist dünnes Tränen- bzw. Riffelblech auf die Rampen sschrauben oder bei eienem Neubau aus Alu

die Tränene- bzw Riffelbleche kannten und direkt aufschrauben.

Gruß Jürgen
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.898
Likes
143
Hallo Jürgen,

das Tränen-, bzw. Riffelblech wird im nassen Zustand extrem glatt.
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

ja, Riffelblech ist für die Zwecke sehr ungeeignet . Ich werde da 20/20/3 er Winkel einschweißen mit einem Abstand von 12cm
Das eilt aber nicht , mal sehen wann ich dabei komme.

Die Klappen müssen jetzt erst mal gemacht werden , dann das Planengestell kürzen und die Plane aufziehen , dann ist das auch vom Tisch.


Dann war ich Heute mal wieder beim Lackierer , nun was soll ich sagen. Die Türen und die Haube kann ich nächste Woche Donnerstag abholen , hat dann auch lang genug gedauert .
Die Hütte kann frühstens in 6 oder 8 Wochen hin, die haben da ca 50 Fahrzeuge mit extremen Hagelschäden und kommen kaum hinterher .
Kann sich nur noch um Monate handeln :thumbdown:


Aber man hat ja Zeit , wäre das alles schon fertig , dann müsste ja wieder was neues her :thumbup:


Gruß Rene
 
S

Stihl_026

Beiträge
490
Likes
88
Hallo zusammen,

ich lese die ganze Zeit hier interessiert mit.
Zu den Rampen in rutschfester witterungsbeständiger Ausführung hätte ich einen Vorschlag.
Einen aus Rechteckrohr gefertigten Rahmen. Darin eingelegte rutschfeste Gitterroste.
Zur Verstärkung unter die Roste zwischen die Rechteckrohre einige Unterzüge um die
Lasten vom Rost auf den Rahmen mit zu übernehmen.
Ich hoffe es gut genug beschrieben zu haben.

Hier mal ein Link zu einem Hersteller bei uns in der nähe, mit dem wir auf der Firma zusammen arbeiten:
https://www.jaeger-olpe.de/

Downloadlink Belastungstabelle für Roste: https://www.jaeger-olpe.de/jdownloads/Technik/Belastungstabellen.pdf
Downloadlink Gewichtstabellen für Roste verzinkt: https://www.jaeger-olpe.de/jdownloads/Technik/Gewichtetabelle_Gitterroste.pdf
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

danke für den Link und den Gedankengang.

Ich werde mir mal errechnen was der Kram kostet und was es wiegt. Ich werde so schon bei 50 Kilo pro Rampe liegen.

Gruß Rene
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,

HEUTE war es soweit , ich konnte meine Türen abholen und die Haube ist auch fertig, die hole ich nächste Woche ab.

Das Warten hat sich gelohnt , denn die sind perfekt geworden !

Wenn man zurück blickt wie man abgefangen hat und wie sie jetzt aussehen, dann vergisst man die Arbeit schnell.

Ich bin mehr als zufrieden.

Die Hütte wird erst später hin gehen , die sind ausgelastet mit Hagelschäden.

Hier das Ergebnis bislang... super geil :thumbup:

Gruß Rene
 

Anhänge

  • 20190726_095851.jpg
    20190726_095851.jpg
    2 MB · Aufrufe: 269
  • 20190726_095825.jpg
    20190726_095825.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95.333
  • 20190726_095735.jpg
    20190726_095735.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 243
  • 20190726_095725.jpg
    20190726_095725.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 252
  • 20190726_093154.jpg
    20190726_093154.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 272
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Oh schaut echt gut aus.
Fast zu schade um damit dann zu arbeiten und dann Kratzer zu riskieren.

Mach weiter so.

Grüße
Martin
 
Güldner 1961

Güldner 1961

Beiträge
139
Likes
16
Hallo Rene ,

die Arbeit sieht gut aus. Fast zu schade, mit dem Unimog später zu arbeiten.

Gruß Jürgen
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

*Lageplan*

Ich habe neulich meinen Lacker auf einem Polterabend getroffen wo man mal kurz geschnackt hat ohne Luftschleifer im Hintergrund und ohne Kunden / Mitarbeiter die alle Nase lang ankommen.
Der Hagelniederschlag macht hier vielen Firmen gerade die Planung kaputt .- Ein Auto am Tag und es stehen noch Dutzende in Warteschlange . "Wann" ich die Hütte bringen kann steht noch in den Sternen.
Ich habe ihm gesagt Ohne Toleranz und ohne noch weiter schieben brauche ich sie dieses Jahr.

Dann fahre ich das Gespann dieses Jahr noch einmal zum Trecker treck , was bei einem Freund privat ist und da geht es ehr um das trinken und am 7.9 zum Unimog Treffen wo ich den Deutz und meinen 2 Schar Pflug mitnehmen werde , danach ist nichts weiter geplant und der Unimog kann zerlegt werden.

Ich habe mir da jetzt schon einen groben Plan geschmiedet womit ich anfange und wie ich was erledige , doch das ist bislang nur Theorie .

Im September geht es auf alle fälle los , fertig Stellung zum 1.5 . 2020 und das was ich diesen Herbst / Winter vor habe , das wird eine "Frame of " Restauration.

Ich habe schon einiges liegen an Teilen , benötige aber noch vieles . Ob man das alles ersetzen muss ist auch fraglich , doch danach soll er laufen und das zuverlässig.
Meine längste geplante Strecke nächstes Jahr geht in den Osnabrücker Raum ikl. Anhänger und Rüdiger oben drauf , da ist eine Panne keine Option.

Bis dahin


Gruß Rene
 
B

Bunte

Beiträge
218
Likes
19
Hallo Rene,
Du hattest mir mal den Tipp mit den Negerkeksen gegeben. War ne richtige Sauerei. Bin dann über's www aufs Trockeneisstrahlen gekommen. Und was soll ich sagen: Bin echt begeistert! Hat super geklappt. Musste danach wieder anfangen zu schweißen.......
Grüße
Detlev
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

jaaaaa, ich habe nie gesagt das es eine Traumarbeit ist :thumbsup:

Die Negerkekse oder eben Polyesterscheiben machen aber alles Blank , der Trockeneisstrahler nur das lose Material .

Was hast du die Stunde gezahlt ?

Gruß Rene
 
B

Bunte

Beiträge
218
Likes
19
Hallo Rene,
Du hattest mir mal den Tipp mit den Negerkeksen gegeben. War ne richtige Sauerei. Bin dann über's www aufs Trockeneisstrahlen gekommen. Und was soll ich sagen: Bin echt begeistert! Hat super geklappt. Musste danach wieder anfangen zu schweißen.......
Grüße
DetlevIch musste jetzt für das Strahlen der kompletten Unimoghütte 600 Kracher berappen. Ist aber wirklich top sauber geworden!
Grüße
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
878
Negerkekse ???
Ist der Ausdruck noch zeitgemäß?
Die Verwendung von solchen Begriffen geht mit auf den S...
Und das von einem Moderator.
Da haben wir uns ja toll weiterentwickelt.

Felix
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Deine rhetorische Frage ob der Begriff noch zeitgemäß ist, beinhaltet gleichzeitig die Aussage das “Negerkeks“ mal zeitgemäß war. . .

Und von dieser Aussage würde ich mich aber stark distanzieren wenn ich so einen Appell loslasse, sowas geht mir auf den S. . .

Man munkelt das Moderatoren auch nur Menschen sind, eine schlecht zu spielende Karte!

Rene, weiter so! Gefällt mir gut was Du machst.
Gruß
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,

Felix , danke erneut für deine Sachliche Antwort, aber du glaubst gar nicht was mir so alles aus den S.... geht!
Jemand anderen hat es geholfen um es zu testen, da würden Artikelnummern aber nichts bringen um sich diese effektiv zu beschaffen.

Ob unter meinen Namen hier: Moderator steht oder nicht, das hat doch in einer Aufbaustory nichts zu heißen. Man zeigt was möglich ist und hilft dabei anderen .
Hier noch mal ein Auszug einer Seite die die vertreiben
Wenn du den Text liest wirst du selbst feststellen wie sie in der Praxis genannt werden

Gruß Rene
 

Anhänge

  • Screenshot_20190826-053257_Chrome.jpg
    Screenshot_20190826-053257_Chrome.jpg
    760,6 KB · Aufrufe: 272
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Das erinnert mich stark an die Sache wie er (der Felix) den Kollegen die Traktor-Pulling betreiben empfahl, ihrem Hobby doch in geschlossenen Zelten zu fröhnen.
Paar Tage später wünschte er in einem anderen Pulling- Thread noch weiterhin viel Spass bei ihrem Hobby.

@dreilagig Junge ....entscheide dich bald mal, an was du glaubst, oder nicht. Du wirkst (länger schon) wie ein Fähnchen im Winde.

Ich hab auch schon oft mit NEGER-Keksen geschliffen, und hab sogar zwei farbige Arbeitskollegen. Ja.....das gibt`s. Ich trink mit ihnen Kaffee, und sie mit mir, und komme toll mit ihnen aus.
Was du betreibst ist Polemik, oder läufst irgendeiner medialen Strömung hinterher, die gerade im Moment "Schick" ist.

Was hats eigentlich mit deiner "Grund zum Feiern"-Fete vom Hambacher Forst gegeben? Wie intensiv tangiert dich das noch?

Tipp: Lese mehrere Zeitungen und nicht nur eine.

Gruss Andreas
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Danke , das ihr zeigt , das das Deutz Forum kein Kindergarten ist ! Dreilagig @ Was meinst du mit zeitgemäß ? Irgendwann reden wir englisch , weil wir keine Worte mehr in unserem Sprachwortschatz haben . Negerkuss , Zigeunersteak . Weißbrot , Schwarzbrot , Führerhaus , Führerschein usw .
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Hallo können wir hier wieder auf das wesentliche zurück kommen.
Alles andere ist wie vorhin schon geschrieben totaler Kindergarten und muss nicht weiter ausgedehnt werden.!
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

reges Treiben hier . Wir fahren unsere Gemühter wieder runter und kehren zurück zu dem Tagebuch was ich hier führe :thumbup:



Die letzten Tage habe ich die Seitenklappen von dem Anhänger überarbeitet . 2 mal muss er dieses Jahr noch los und danach soll auch die Plane drauf sein, wo ich die Pritsche und die Fronthydraulik drauf überwinter .

Der Anhänger ist ja nun auch schon einige Jahre alt , der Rahmen etc ist wirklich top , doch die Klappen haben schon gelitten in der Zeit .

Durchrostungen hatte er auch , diese wurden gesäubert mit einer Polyester Reinigungsscheibe , 125x22,23 mm und einer Art. Nr 0585333125 ! .
Rostumwandler und Blech was mit Karosserie Dichtmasse angesetzt wurde, haben ihre Arbeit gut geleistet. - Grundiert , lackiert kurz hintereinander , also dauert es ewig bis die trocken sind.
Eine ist aufgesteckt , die andere trocknet , am Mittwoch soll sie dann verbaut werden mit Verschlüssen etc.

Langsam schaut er nach Anhänger aus :thumbsup:


Gruß Rene
 

Anhänge

  • 20190825_180849.jpg
    20190825_180849.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 193
  • 20190825_180800.jpg
    20190825_180800.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 188
  • 20190823_201146.jpg
    20190823_201146.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 162
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
878
Paar Tage später wünschte er in einem anderen Pulling- Thread noch weiterhin viel Spass bei ihrem Hobby.
Mensch Andreas, das ein Gewisser das nicht durchschaut, war mir klar.
Aber Du Andreas, ich habe dich überschätzt.
Tut mit leid, kommt nicht wieder vor.
Gruß Felix
 
Thema: Steelstyler und sein neuer Unimog 406

Neueste Themen

Oben