Hydraulik Deutz 4006 K35 hebt nicht mehr

Diskutiere Hydraulik Deutz 4006 K35 hebt nicht mehr im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, nach meinem F2L612 habe ich mir nun noch einen 4006 angeschaft aber der gute macht mir Probleme mit der Hydraulik. Die Hydraulik...
F2L612er

F2L612er

Beiträge
42
Likes
1
Hallo zusammen,

nach meinem F2L612 habe ich mir nun noch einen 4006 angeschaft aber der gute macht mir Probleme mit der Hydraulik. Die Hydraulik hatte immer mal wieder Aussetzer in der sie plötzlich nicht mehr hebt aber nun geht überhaupt nix mehr.
Ich habe zuerst mal den Pumpendruck überprüft, alles okay.
Also, Deckel runter, Öl raus aber der Filter machte mir bereits Probleme, musste etwas mit der Zange nachhelfen,ging aber raus. Siehe da, ein abgescherrter O-Ring. :thumbdown:
Da der O-Ring vom Filter "ok" war musste er vom Regelsteuergerät sein, also diese auch noch ausgebaut und ja, O- Ring nur noch teilweise vorhanden.
Nun meine Frage zum Filter, wir der Filter irgendwie nach unten gedrückt oder wie ist das Prinzip? Dieser Stutzen hat zumindest eine Feder. Werde selbst aus Zeichnungen nicht schlau! ?(
Ich hoffe von Euch kann mir jemand das Prinzip erklären......
Anbei mal noch Bilder der Aktion.
 

Anhänge

  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 1.983
  • DSC_0065.JPG
    DSC_0065.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 2.485
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
80
Hallo ??,
die Frage mit dem Filter verstehe ich nicht ganz. Den kannst du eigentlich nicht falsch einnauen.
Der defekte O-Ring sagt nichts aus, wahrscheinlich ist Dieser beim Demontieren des Regelsteuergeräts beschädigt worden. Beim Montieren des Regelsteuergeräts muß der O-Ring mit dem Steuergerät "reingedreht" werden. Die Richtung weiß ich nicht mehr, ist aber erkennbar wenn du dir die Bohrung anschaust, die der O-Ring abdichten soll.
Du kannst das Regelsteuergerät prüfen, eine Anleitung ist in der Rubrik Hydraulik angepinnt.

Gruß
Gerhard
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo Thomas, das Bodenventil dichtet zum tank ab denke ich, sonst müsste ja zum filterwechsel immer das ganze öl raus.

Ich gehe mal davon aus dass du den Druck an einem Zusatzszeuergerät gemessen hast oder?

Der O-Ring muss auf jeden fall neu. 18x2 der kleine und 50x4 der Große.


RSG.JPG
 
F2L612er

F2L612er

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
1
Hi michiwi

Genau,habe den Druck am Zusatzsteuergerät gemessen 175 Bar!
Also lässt sich das Bodenventil nach unten drücken?
Der O-Ring am Ventil ist vermutlich bei Filter dabei, Oder?

Der defekte O Ring lag übrigens im Filterraum, Regelsteuergerät war zu dem Zeitpunkt noch verbaut.
Ich gehe mal davon aus, dass mit neuem O Ring die Anlage wieder heben sollte,Oder?
 
E

Ecoboost

Beiträge
806
Likes
534
Hallo,

anbei ein Video vom Einbau des Regelsteuergerätes, dass ich vor einigen Jahren mal gemacht habe.

Den O-Ring wird es vermutlich mal rausgedrückt haben. Die Anlage sollte sofern der Kraftheber bisher nicht überbeansprucht und der neue O-Ring bei Einbau des Regelsteuergerätes nicht abgeschert wurde wieder funktionieren.
Allerding ist es schnell passiert, dass der neue O-Ring bei Einbau des Regelsteuergerätes zerstört wird.
Der Kraftheber sinkt dann bei einem Dreipunktgerät an der Hydraulik schnell ab und die Anlage regelt ständig nach, siehe Video:


Eine stark verschlissene Hubkolbenmanschette führt ebenfalls dazu dass die Hydraulikanlage nachregelt. Aus diesem Grund es ist empfehlenswert diese gleich mit zu erneuern.
Stopfen Hydraulikanlage demontieren - Hubkolbenmanschette erneuern

Gruß

Ecoboost
 
Zuletzt bearbeitet:
F2L612er

F2L612er

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
1
Hallo,

Danke für das Video.
Ausser einen kleinen Mulscher und Holzspalter musste die Hydraulik nie viel heben.
Die Hydraulikpumpe hat anfänglich etwas geheult, nachdem neues Öl drin war, war es aber wieder okay.
Da der Druck da war hab ich die Pumpe mal bei der Fehlersuche ausgeschlossen.
Gebe nächste Woche mal Rückmeldung ob alles wieder funktioniert.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo Thomas, das hoffe ich für dich, glaube es aber nicht.

Ich glaube eher dass das Problem im Regel Steuergerät liegt. Dazu später mehr ;)
 
F2L612er

F2L612er

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
1
Hallo zusammen, dieses Wochenende geht's weiter. Eine Frage hab ich noch zu dem Filter im Ansaugstutzen! Kann es sein, daß dieser erst ab einem bestimmten Baujahr verbaut wurde? Bei mir ist an der Stelle ein gebogenes Rohr das im Sumpf das Öl ansaugt aber Filter mit Verriegelung ist da keiner!
Danke für die Hilfe....
 
F2L612er

F2L612er

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
1
Hey, habe gerade versucht den kompletten Hydraulikblock abzuheben, sind doch nur vier Schrauben, oder? Hält ohne Ende.... ?(
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo F2L612er
Bei meinem D3006 sind mittig noch 2 Schrauben grö?e M 10.
Gruß Alois
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hier noch dir Drehmomente wenn du den block wieder montierst.

Es gilt die Spalte K35.

IMG_20170401_101810.jpg
 
F2L612er

F2L612er

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
1
Super, ihr seid einfach Spitze!
 

Anhänge

  • IMG_20170401_131914.jpg
    IMG_20170401_131914.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 1.548
F2L612er

F2L612er

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
1
Hallo zusammen, Hydraulik funktioniert wieder tadellos!
@michiwi, Du hattest Recht, es lag am Regelsteuergerät. Wenn ein Kolben durch Schmutzpartikel verklemmt ist,geht nix mehr. War zwar etwas Arbeit aber hat sich gelohnt. Nochmal Danke ans Forum für die Hilfe......
 
Thema: Hydraulik Deutz 4006 K35 hebt nicht mehr

Ähnliche Themen

Hydraulik hebt nicht mehr Deutz 7006 K45.1

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Deutz 4506, Hydraulik hebt bei Betriebstemperatur und unter Last nicht mehr

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Neueste Themen

Oben