Motorlauf F3L 712 - Meinung gefragt

Diskutiere Motorlauf F3L 712 - Meinung gefragt im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an die Deutz-Fachleute. Der Motor von meinem D40 N ist in Betrieb genommen. Soweit so gut. Anspringen...
Bergamt Obernkirchen

Bergamt Obernkirchen

Beiträge
147
Likes
77
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an die Deutz-Fachleute.
Der Motor von meinem D40 N ist in Betrieb genommen. Soweit so gut. Anspringen funktioniert auch.
Nur qualmt er bei Starten des kalten Motors trotz Vorglühen noch recht stark weiß.
Jetzt aber die Frage, ist der Motorlauf in beigefügtem Videolink in Ordnung? Bei Schrauber-Freund meint, hier klingt etwas komisch...
Jetzt ist eure Meinung gefragt!
Glückauf, Arne
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

die Akustik ist bei meinen Boxen nicht wirklich prickelnd, so dass ich da kaum was sagen kann.
Ich habe Deinen Rest-Threat auch nicht mehr in allen Punkten im Kopf.

Aber: wenn alle Glühkerzen in Ordnung sind, die Köpfe keinen Riss haben, und die Kompression in Ordnung, sollte da eigentlich nichts verdächtiges sein.
Wenn also einer oder mehrere der genannten Punkte nicht ganz sicher als Ursache auszuschließen sind, würde ich da noch einmal prüfen.

Ansonsten: wer weiß, was sich alles im Auspuff an Kondensfeuchtigkeit gesammelt hat, die erst einmal rausverdampfen muss.

Grüße

Richard
 
williw

williw

Beiträge
25
Likes
0
Hallo Arne,
Genau das hat mein d40 n auch gemacht.Vor 14 Tagen nun plötzlich ein Rasselgeräusch aus dem Motorraum und Leistungsverlust.
Trecker abgestellt und abgeschleppt.Zylinder Nr.3 ausser Betrieb gesetzt und das Rasseln und Qualmen war vorbei.Dann Zylinderkopf
Abgebaut und siehe da,drei Kolbenringe waren gebrochen.Nun werden alle drei Zylinder und Kolben erneuert.Pleuel hatten kaum Spiel.
Ich hoffe er läuft bald wieder. :)

Gruß Willi
 
Thema: Motorlauf F3L 712 - Meinung gefragt
Oben