Massefehler Agrotron? Beim Einschalten der hinteren Arbeitsbeleuchtung schaltet vorderer Scheibenwischer mit ein

Diskutiere Massefehler Agrotron? Beim Einschalten der hinteren Arbeitsbeleuchtung schaltet vorderer Scheibenwischer mit ein im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bin frisch angemeldet und hab jetzt auch mal eine Frage: Beim Einschalten der hinteren Arbeitsbeleuchtung an unserem Agrotron 135...
Deutz88

Deutz88

Beiträge
20
Likes
2
Hallo zusammen,
bin frisch angemeldet und hab jetzt auch mal eine Frage:
Beim Einschalten der hinteren Arbeitsbeleuchtung an unserem Agrotron 135 MK3 Bj 2003 schaltet der vordere Scheibenwischer auf erster Stufe (Intervall mit Pause) gleichzeitig mit ein.
Das Ganze schreit ja förmlich nach einem Massefehler, ich weiß nur nicht, wo die Verbindung zwischen den beiden Kreisen sein soll.
Weiß jemand, wo am Agrotron die Masseklemme sitzt?
Oder alternativ wo die beiden Kreise zusammenkommen könnten? Kabel/mgl. Scheuerstellen? Evtl. Platine?
blink.png


Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Deutz88
 
Deutz88

Deutz88

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
2
Update:

Da ich das Problem damals nicht ohne weiteres alleine finden konnte und nach ein paar Tagen kapituliert habe, hat mir mein Werkstattmonteur angeboten, mal die Platine zu reinigen (obwohl diese offensichtlich keine Oxidationen oder Verschmutzungen aufwies).
Letztes Jahr bei der großen Inspektion war es dann soweit:
Platine raus, reinigen lassen, eine Versiegelung drüber und siehe da, der Fehler ist weg! Da war wohl doch iwo eine Brücke...

Problem gelöst! :)

P.S.: Den Platinenausbau habe ich vom Fachmann machen lassen, war mir allein zu heiß.
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Ich weiß ja jetzt nicht, wie genau die Platine verbaut ist. Denke aber da mussten auch diverse Steckverbinder ab. Da könnte der Fehler natürlich auch gelegen haben...
 
Thema: Massefehler Agrotron? Beim Einschalten der hinteren Arbeitsbeleuchtung schaltet vorderer Scheibenwischer mit ein
Oben