Deutz Agrotron 4.85 MK1 - Manschette/Abdeckung bei Schalthebel

Diskutiere Deutz Agrotron 4.85 MK1 - Manschette/Abdeckung bei Schalthebel im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Manschette, nämlich diese, die den Übergang Ganghebel Kabine zu unter der...
H

Hillfarm

Beiträge
5
Likes
0
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Manschette, nämlich diese, die den Übergang Ganghebel Kabine zu unter der Kabine abschließt. Besser zu beschreiben vermag ich das zu Zeit nicht, also ein erklärendens Foto.

Wo kann ich eine solche bekommen und wie ist in etwa der Preis?

Weiters ist mir einer der Hebel für das Steuergerät gebrochen. Einen solchen möchte ich auch bestellen. Für kompetente Händler bin ich gerne offen.
 

Anhänge

  • Manschette.jpg
    Manschette.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.640
H

Hillfarm

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Harm,

ja das war ein wenig naiv die Frage so zu stellen. Mein eingentlicher Gedanke war der, die beschriebenen Sachen durch einen Link auf ev. eine Website oder anderes zu finden. Wobei ich denke das diese Sachen vl. zu speziell sind um so vorzugehen wie beschrieben, also wie du sagtest: beim Händler gekauft.

Manschettengummi € 140.-

Hebel Steuergerät € 60.-

Vielen dank für deine Mühe!

Beste Grüße,

Walter
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Hi Walter,

danke für die Rückmeldung.
Genau, solche Sachen sind so speziell, da gibt es nicht zehn verschiedene Anbieter die das bei ebay anbieten.
 
D

DeutzdDriver410

Beiträge
32
Likes
3
Guten Abend zusammen.
Da es vom Thema her passt, würde ich mich hier mal dranhängen.
An unserem AT 120 Mk2 ist auch die Schalthebel-Manschette defekt. Eine neue gebrauchte habe ich schon besorgt. Nun wollte ich diese tauschen. Wie wird diese am einfachsten getauscht ?

Es gibt ja zwei Möglichkeiten: Entweder den roten Schaltknauf abmachen, oder den Schalthebel unten an der Trennstelle trennen. Keines davon ist mir gelungen :D
Den Schaltknauf abmachen ist schwierig wegen den Druckknöpfen für die LS. Da habe ich erstmal die Finger von gelassen.
Ich habe deshalb versucht, den Schalthebel an der Trennstelle zu trennen. Die Hohlspannstifte habe ich herausgeschlagen, der Schalthebel wackelt an der Trennstelle, lässt sich aber nicht abziehen.
Er muss noch irgendwo hängen. Gibt es da einen Trick, bzw. eine Besonderheit?
Das WHB gibt dazu leider nichts her...
Würde mich über jede Antwort freuen.

Gruß
 

Anhänge

  • Agrotron Schalthebel.html.jpg
    Agrotron Schalthebel.html.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 463
  • Agrotron Schalthebel_02.html.jpg
    Agrotron Schalthebel_02.html.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 882
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
normal geht der nach Entfernung des Hohlspannstifts auseinander. Den Roten Handgriff machst du beim Entfernversuch definitiv kaputt :whistling:
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Ich hab immer richtig viel PRIL (Geschirrspülmittel) oder Duschgel in das Gummi gekippt damit es gut flutscht und dann von oben über den Schaltknauf gezogen.

Diese Prozedur geht mit der entsprechenden vorsichtigen Gewalt ganz gut.
 
D

DeutzdDriver410

Beiträge
32
Likes
3
N´abend,
vielen Dank für eure Antworten.
Habe die Manschette jetzt drauf. Ich habe nochmal versucht den Schalthebel an der Trennstelle abzudürcken ( Mit einem kleinen Schraubstock und zwei Austreibkeilen...). Hat aber auch nicht geklappt.
Da der Schaltknauf eh überall gerissen war, habe ich diesen abgemacht. Die 3 Adern mit Flachstecker habe ich aus dem Steckergehäuse gezogen. Dann konnte ich das Kabel aus dem Schalthebelrohr ziehen.
Ich habe den Schaltknauf jetzt mit Karosseriekleber wieder aufgeklebt.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20181003_161811-min.jpg
    IMG_20181003_161811-min.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_20181003_152743-min.jpg
    IMG_20181003_152743-min.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 386
  • IMG_20181003_173306(1)-min.jpg
    IMG_20181003_173306(1)-min.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 494
Thema: Deutz Agrotron 4.85 MK1 - Manschette/Abdeckung bei Schalthebel

Ähnliche Themen

Deutz Agrotron 4.85 MK2 - Multifunktionsschalter | Blinkerschalter

Oben