Güldner LKA mit Lescha Betonmischer und Hochbau-Winde

Diskutiere Güldner LKA mit Lescha Betonmischer und Hochbau-Winde im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, Hatte das Bild schonmal im Stammtisch gepostet ;) Aktuell bin ich gerade dabei die Kühlrippen zu säubern, ein Wunder das der...
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.431
Likes
1.106
Hallo zusammen,
Hatte das Bild schonmal im Stammtisch gepostet ;)


Aktuell bin ich gerade dabei die Kühlrippen zu säubern, ein Wunder das der Luftgekühlte Motor noch nicht das Zeitliche gesegnet hat.

Was ich damit vorhabe?
Keine Ahnung... Jungs werden nicht erwachsen - das Spielzeug wird größer :D

Hier noch ein paar Bilder
IMG_2040.JPG
IMG_2069.JPG
IMG_2070.JPG
IMG_2096.JPG
IMG_2050.JPG
IMG_2100.JPG
IMG_2101.JPG
IMG_2106.JPG


Gruß
Matze
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
wow, und ich dachte das meine Kühlrippen schon "bescheiden" aussahen.
Aber wie du siehst, Dreck schützt :thumbsup: !
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.431
Likes
1.106
Der hat einwandfrei konserviert :D
Hab das nur zufällig gesehen, wollte das Luftleitblech eigentlich nicht abnehmen, aber als er warm wurde hats überall gequalmt, da hat der Dreck sich bemerkbar gemacht =O

Jetzt isser bereit für die nächsten 50Jahre :thumbsup:
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
ich wollte auch nur mal eben die Achse neu Buchsen. Lach jetzt ist alles auseinander.

Gruß Andreas
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.431
Likes
1.106
Hallo Andreas,
Das kenne ich...
Wollte eigentlich nur die Verbindung zwischen Flansch und Trommel wieder herstellen, die war im Laufe der Jahre nicht mehr da :D
Trommel dreht sich zwar, lies sich aber nicht mehr kippen und da man ja bekanntlich an so stellen toll dran kommt, musste die gesamte Haube runter.
Von Schrauben hielt einer der Vorbesitzer recht wenig und hat sie fest geschweißt, blöd :/

Ist vorhin mal gut 30 Minuten mit Wasser und Steinen gelaufen, bis jetzt ist alles gut. Ist sogar recht sauber geworden innen drin :)
IMG_2137.JPGIMG_2139.JPG

Schönes Wochenende
Matze
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Matze,
eine schöne Maschine hast du da an Land gezogen :thumbup: Auch wenn ich auch keine "richtige" Verwendung hätte, hätte ich nicht nein gesagt :P Aber haben ist bekanntlich besser als brauchen ;)
Gruß Marvin
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.431
Likes
1.106
Hallo Marvin,
Das stimmt wohl :D
Eigentlich hat mich nur der Motor interessiert...wie es halt nunmal so ist... :D
Da die unterstell Möglichkeiten langsam knapp werden wird ein wahrscheinlich ein unterstand gebaut für Betonmischer, bodenfräse, Pflug und son Kram... da wird die im Einsatz kommen zum Fundamente betonieren ;)

Hallo Frank,
Die Winde ist für einen Bauaufzug gedacht.
Mit Umlenkrolle am Gerüst befestigt und dann die vollen Eimer damit hoch ziehen :)
 
K

Krisztianangyal

Beiträge
1
Likes
0
A[média] [/ média]
 

Anhänge

  • IMG_20210325_231011.jpg
    IMG_20210325_231011.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_20210325_230912.jpg
    IMG_20210325_230912.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 113
Thema: Güldner LKA mit Lescha Betonmischer und Hochbau-Winde

Ähnliche Themen

F1L 712/1 F1L712 Rückfragen vor Probefahrt

Oben