D 15 D15 Restauration: endlich fertig :)

Diskutiere D15 Restauration: endlich fertig :) im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutzfreunde, nach langer langer Zeit kann ich nun endlich sagen, dass ich fertig bin! Gestrahlt, grundiert, gelackt. Kabelbaum...
S

schartz23

Beiträge
11
Likes
10
Hallo liebe Deutzfreunde, nach langer langer Zeit kann ich nun endlich sagen, dass ich fertig bin! Gestrahlt, grundiert, gelackt. Kabelbaum, Dichtungen, Reifen neu. Zierteile teilweise poliert oder neu. Ich finde so kann ihn lassen. Viel zu schade zum Fahren:( Der erste Einsatz wird hier der weltberühmte Dammer Karneval als Zugmaschine :thumbup:
 

Anhänge

  • index.jpeg
    index.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 786
  • 20170120_160229-1.jpg
    20170120_160229-1.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 3.254
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Moin Andreas,

sehr schick der kleine.
Aber zu schade zum fahren ist der doch nicht. Den hast du doch nicht für die Vitrine hergerichtet?!
 
A

arikus

Beiträge
149
Likes
34
Moin,

Sieht echt gut aus. Ich bin ja kein Freund von neuem Lack, aber der sah vorher ja richtig schlimm aus, da hätte ich wohl auch neu lackiert.
Aber nimm doch bitte schwarze Kabelbinder und entferne die bunten Schnipsel am Kabelbaum, dann sieht der Kleine noch besser aus.

Gruß Marc
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Hallo,

in welcher Nachtbar hast Du denn den Sitz mitgehen lassen? :D

Spaß beiseite, der Sitz entwertet die Optik aus meiner Sicht enorm und nach einer Bandscheibenproblem-bezogenen Lösung sieht der mir nun auch nicht gerade aus.

Aber ansonsten: fein gemacht.

Grüße

Richard
 
S

schartz23

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
10
Ich wollte erst wieder diese Nussschale draufsetzen, die hatte der Vorbesitzer noch liegen aber ohne Haltearm. Aber auf diesem Sitz sitze ich besser als in meinem Auto!!! Mein anderer 11er hat den originalen mit der langen Schwinge und da sitze ich sehr unbequem wenns mal unwegsameres Gelände wird. Der bleibt drauf :P
Einerseits ist es schade, dass diese Originalität der Jahrzehnte jetzt weg ist, weil es jetzt schon echt sehr neu ist. Der soll Wiese mähen, Karneval/Schützenfest fahren(Brauchtum), Sonntagsausflüge durch die Natur mit meiner Dame und Gemüsegarten mit passendem Pflug ummachen :thumbsup: ...und da mag ich ihn wirklich kam versauen, wenn ich den da jetzt so stehen sehe...
 
H

Hanni10

Beiträge
11
Likes
0
Hallo schartz 23,

sieht super aus,prima gemacht.Hätte ich meinen D15 auch schon mal soweit .Ich hab eine frage an dich

hab Probleme mit meinen er springt nicht an,Pumpe fördert wohl kein Kraftstoff,geh ich von aus.Habe

Leitung gelöst kommt kein kraftstoff raus.Hab den Traktor bekommen da er einige Jahre gestanden hat

und nicht gelaufen ist.Tank und Filter sind gereinigt Kraftstoff kommt bis an der leitung wo sie an der Pumpe

angeschraubt ist.Weisst du einen Rat oder vielleicht wie die Einspritzpumpe ausgebaut wird. Oder kann mir

jemand sagen wie es gemacht wird.Komme so nicht weiter.Würd mich über Ideen freuen.


Gruss hanni
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.775
Likes
1.184
Hallo Hanni,

Wegen der Pumpe schreib mal @Obrschwob an, der hat da super Anleitungen.

da Hängt sicher der Plunger.

Zurück zum Thema:

Gefällt mir der Deutz, welche bereifung hast du hinten? Mein kumpel hat da 8-28 bissi Asphaltschneider :D
 
H

Hanni10

Beiträge
11
Likes
0
Danke Michael,

für den Tipp.Hab die Anleitungen von Oberschwob im Netz gefunden sind super,hoffe das ich

damit weiter komme Pumpe raus und zerlegen,reinigen und wieder einbauen.

Zu deiner Frage ich hab 9x24 AS von Continental drauf.


MFG

Hanni
 
Thema: D15 Restauration: endlich fertig :)

Ähnliche Themen

Endlich fertig

Restauration von meinem D4005

Restauration Deutz D15

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben